Beiträge von zeerfish_ots

Hallo, habe mir als "Übergangsauto" einen Audi 80 B3 Baujahr 1989 gekauft. Habe es verabsäumt, den Vorbesitzer zu fragen, wie ich die Außenspiegel einklappen kann, da in unserer engen Straße oft Spiegel von vorüberfahrenden Autos abgeschossen werden.

Kann ich die Spiegel überhaupt einklappen? Denn bei meinen zaghaften Versuchen rührten sich die Spiegel keinen Millimeter. In der Anleitung habe ich auch nichts gefunden. Bitte um Entschuldigung, falls jemand diese Frage für verblödet hält... :modo:

Bei mir war das gleiche Problem mit dem Drehzahlmesser, zusätzlich piepste der Lichtsummer, und ein paar Kontrolllampen blinkten ohne Grund auf.

Ich maß zuerst die Batteriespannung mit einem Meßgerät. Dabei fiel mir auf, dass die Batterie sowohl mit, als auch ohne laufenden Motor immer nur ca. 11 Volt Spannung hatte. Daher kam ich zu dem Schluß, dass die Lichtmaschine kaputt sein mußte.

Der Mechaniker fand dann aber heraus, dass es nur der Laderegler war, und tauschte diesen aus. Seitdem sind alle Probleme verschwunden, auch der Drehzahlmesser geht wieder ordnungsgemäß.

Bei mir war das gleiche, zusätzlich piepste der Lichtsummer, und ein paar Kontrolllampen blinkten ohne Grund auf.

Ich maß zuerst die Batteriespannung mit einem Meßgerät. Dabei fiel mir auf, dass die Batterie sowohl mit, als auch ohne laufenden Motor immer nur ca. 11 Volt Spannung hatte. Daher kam ich zu dem Schluß, dass die Lichtmaschine kaputt sein mußte.

Der Mechaniker fand dann aber heraus, dass es nur der Laderegler war, und tauschte diesen aus. Seitdem sind alle Probleme verschwunden, auch der Drehzahlmesser geht wieder ordnungsgemäß.