Beiträge von gmothebest

Hallo liebe Audianer

Es tut mir leid aber ich muss mich leider aus dem Forum verabschieden. Vorletzte Woche hat leider die Zylinderkopfdichtung meines "Horsti" B4 aufgegeben und ich habe ihn leider abgeben müssen. Die Reperatur der Dichtung und weitere anstehende Reperaturen waren mir zu kostenaufwendig so das ich mich entschieden habe Ihn in Zahlung zu geben. :dash: Ich habe ihn aber nicht mehr angelassen als ich bemerkt habe das die Dichtung kaputt ist, damit wenigstens der Motor noch zu retten ist.

Bin jetzt durch Glück an einen gelben Mercedes 190 E gekommen mit der Innen- und Aussenausstattung eines EVO II gekommen der letztes Jahr einen generallüberholten Austauschmotor mit 120.000 km bekommen hat. Ich hoffe das ich mit ihm genau soviel Freude haben werde wie mit meinem "Europa".

Euch wünsche ich allen noch viel Spaß hier im Forum und mir euren Audis und man sieht sich immer zweimal im Leben.

Bye
    :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry:

Hallo liebe Audianer

Habe mal ne Frage ob mir jemand helfen kann. Habe bei meinem 2,0 115 PS Audi das Problem das die Batterie immer leer geht. Habe schon ne neue Batterie gekauft, habe das Radio raus gebaut ha alles nichts geholfen. Nun habe ich ihn schon si zwei Wochen in der Werkstatt stehen und die haben ein Problem mit der LMS festgestellt aber das war nicht alles denn es zieht immer noch irgendetwas Strom. Hat vieleicht einer von euch schon mal so ein Problem gehab und kann mir einen Tip geben wäre echt nett. :hail: :hail: :hail: :hail:

Habe das Cabrio auch gesehen der steht ganz bei mir in der Nähe. Also wie schon gesagt der single frame wurde einfach ohne große Arbeit da ran gebastelt aber wenn man sich die Front mal weg denkt sieht er relativ gut aus. So einen müsste man sich halt anschauen und vor allem fahren um zu sehen bzw. zu hören ob die km in ordnung sind oder ob was dran gedreht wurde weil ein Cabrio 17 Jahre alt mit 93.000 km für knapp über 3.000 ? klingt zu schön um wahr zu sein. Und man müsste sich auch ein Checkheft zeigen lassen bzw. Rechnungen was ales in den letzten Jahren gemacht wurde und wenn da überhaupt nichts da ist sollte man da die Finger von lassen.

Ich denke mal die Bullen haben sich aufgeregt das du sehr zügig um die Kurve gefahren bist die sind da immer sehr pingelig. Also ich würde dir auch raten einen anderen 80er zu kaufen. Wenn der Motor so gut ist kannst ja vieleicht schauen ob du den noch raus bauen kannst und dafür irgendeinen Schrottmotor rein setzt denn wen der Dann auf den Schrott soll muss er ja nicht mehr fahren können. Aber wenn du das machen willst mit der Prämie solltest du dich ran halten denn lang wirds die nicht mehr geben.

Wenn dir das nicht zu weit ist kann ich dir in Mühlhausen Roll On empfehlen der macht gute Arbeit und hat auch humane Preise was die Arbeitsleistung betrifft.

Also manche denken wirklich wer weis wie viel ihr alter 80 bzw. die "gebrauchten" Ersatzteile wert sind aber manchmal findet man auch mal schöne Sachen wenn man sich Zeit nimmt mal rum zu schauen. Das Coupe was etwas weiter vorn im Thread diskutiert wurde finde ich auch sehr sehr gelungen vor allem der single frame ( ICH AUCH HABEN WILL ;o( ) und die A6 Rückleuchten sind der Oberhammer. Aber was die Ebay Auktionen betrifft sieht man einfach das es meistens immer einen Idiot gibt der die hohen Preise bezahlt ich habe zum Bsp. letztes Jahr alte DDR Kofferradios verkauft und habe pro Stück ca 50 - 60 ? bekommen deswegen bin ich ein Typ ich verkaufe jeden Mist der bei mir ins Rumliegen kommt bei Ebay und ich habe bis jetzt alles an den Mann bzw. die Frau gebracht. Der Trick ist einfach du musst Auktion machen und gleichzeitig einen Sofortkaufenpreis machen mit dem was du mindestens haben willst oder etwas darüber und du wirst immer jemanden finden dem es zu blöd ist Tagelang eine Auktion zu beobachten und der wird dann den Sofot Kaufen Preis nehmen und so habe ich wie gesagt bis jetzt alles verkauft was ich angeboten habe.

Aber geh nicht wieder in die Werkstatt wo die dir die Reifen ausgewuchtet haben. Wenn es deine Reifen gewesen wären, hätte dein Lenkrad bei ca. 110 schon wackeln müssen während der Fahrt

Es könnte auch noch sein das vieleicht deine Bremsen langsam in die Neige gehen oder das was mcjack geschrieben hat. Hatte dieses Problem mal mit einem Firmenwagen und da waren die Bremsen fertig aber ich würde einfach mal einen Mechaniker schauen lassen und die angesprochenen Punkte von jack und mir untersuchen lassen.

Doch hatte die bei bandel geholt aber bis auf dieses Quitschen habe ich damit noch keine Probleme. Und wenn mal was kommen sollte kann ich mich ja immer noch auf die Garantie berufen. Ich denke mal wenn man sich bei ebay was kauft muss man sich vorher nach guten Verkäufern umschauen und sich auch die Zeit nehmen und sich die Bewertungen anschauen.

Zitat

Zitat von ?chris_te?

Mein auto is schrott. ich hätte nen motor für dich :D

hey habe das schon gelesen das deiner schrott ist wenn ich den wagen noch hätte dann hätte ich dich schon angeschrieben aber der wagen wurde vor 1 1/2 wochen verkauft!
    mfg

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Und was ist nun kaufst du dir wieder nen 80er oder bleibst du erst mal ohne Auto?

Also ich muss mal zur Verteidigung der ABK´s sagen meiner hat bald 253.000 km drauf und der läuft absolut ohne Probleme. Ich denke es kommt immer auf die Fahrweise und Pflege der Motoren an wie lange Sie halten. Mann sollte mindestens 1 mal im Jahr Öl wechseln und dem Motor auch nicht mehr zumuten als nötig und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich mit meinem ABK noch die 300.000 km knacken werde.

Also ich habe die jetzt schon ca. 4 Monate drin und bis auf das beschriebene Quitschen was ja jetzt durch etwas fetten auch behoben wurde habe ich keinerlei Probleme damit. Also ich könnte dir zwar mit suchen noch sagen von welchem Ebay Mitglied ich die bezogen habe aber den Hersteller kann ich dir nicht mehr sagen ich weis nur das dieses Ebay Mitglied so ein größerer Ersatzteilhändler war so ähnlich wie ATU oder Firma "Ferdern Osswald". Habe jetzt nur noch so ein leichtes klappern wei welliger Fahrbahn auf der rechten Seite was aber am Traggelenk liegt das lasse ich aber in den nächsten zwei Wochen wechseln und dann ist hoffentlich mal ne Zeit lang Ruhe.