Beiträge von Falkenauge

Edit: Du als Maschinenbaustudent, solltest doch den ganzen Tag nichts anderes machen als auf 9gag zu surfen... ich geh dann mal in die Küche gucken ob eine Frau da ist, die mir ein Sandwich macht..

Man ist als Student so durchschaubar :whistling:
    Das mit dem mems wusste ich auch aber diese hier zu nennen ohne zu wissen ob es die anderen auch kennen ist ja irgendwie sinnlos :crazy:

:phat:

Abend Zusammen,
    da mir grad ne Kollege ne Bild von einem T-Shirt geschickt hat,
    wollte ich hier mal Fragen was ihr von so einem T-Shirt haltet :D

Was ist eure Meinung, geht so ein Spruch oder ist es ein Absolutes No-Go ?
    Oder könnt ihr mit diesen ganzen Internet Kritzeleien (Hier dieses Grinse Gesicht) so wieso nichts Anfangen ?
    Also ich finde es nicht schlecht, aber ob ich es mir Kaufen würde ?(

Hallo Leute,
    Ich war bisher ziemlich zufrieden mit meinem 80er, weil er keine zicken gemacht hat. Nun war es heute aber mal soweit. Als ich von nehm Probetraining zu mir gefahren bin Blinkte plötzlich die Anzeige für die Temperatur des Kühlwassers auf (Die oben links :crazy: ). So schnell noch die 200 Meter zu mir gefahren und den Wagen abgestellt. Davor natürlich die Heizung voll aufgedreht wärend der Fahrt. Als ich nachgekuckt hab musste ich zu meinem erschrecken feststellen, dass das Kühlwasser auf einem kritischen stand war (etwa die hälfte war weg :golly: ). Der Obere Schlauch der zum Ausgleichsbehälter ging war richtig heiß.
    So hab dann natürlich sofort Wasser nachgefühlt und den Wagen seit dem 3 Stunden stehen lassen. Vor 5 Minuten hab ich es erneut probiert und nach 2 Minuten hat sich die Anzeige wieder gemeldet.

Zusammenfassung:
    - Anzeige Kühlwasser blinkt auf.
    - Luft von der Heizung war Richtig heiß
    - Wasser ist nachgefühlt
    - Anzeige kommt aber immer noch
    - Temperatur Anzeige Funktionier seit kauf nicht und geht nie über 60°/70° (vermute mal defekter Thermostat)

Model: Audi 80 B4 ABT

Nun wo kann das Problem liegen ? Wäre für schnelle Hilfe dankbar da ich das Auto täglich brauch :wacko:

Mit Freundlich Grüßen :thumbup:

Die beste Freundin die ein Mann haben kann ist sowieso sein Auto, denn dieses
    ist nie nachtragend, macht überwiegend das was man will, und wenn man Geld reinsteckt bekommt man auch was zurück :phat:

Kann mir mal jemand sagen wieso ich hier überboten worden bin ? 8|
    weil die 121 € waren mein max gebot und ich weiß pardon nicht wieso die nach 111 € geboten worden sind.... :dash:

Jetzt nicht wieder den ABT schlecht machen, dass ist "unkuhl" :thumbup:

Herzlich Willkommen, und mit dem Auto habt ihr nix falsch gemacht. Er bringt euch solide von A nach B und das ist das Wichtigste ;)

Ich vermute du weist nicht zufällig ob andere Autos die vor bzw. nach dir durch
    die Waschstraße gefahren sind auch solche Kratzer davon getragen haben oder ?
    Dies würde natürlich sehr hilfreich sein. :D

Wenn sich nämlich jetzt ein Gutachter die Anlage anschauen würde,
    würde er die Partikel (sei es Eis oder etwas anderes ) auf den Borsten die deinen Schaden
    verursacht haben wahrscheinlich nicht mehr finden. :S

Ich könnte dir aber schriftlich geben das die Kratzer aus einer Waschanlage stammten.
    Durch die Stetigkeit zwischen den Kratzern und deren Form.
    Dies kommt nämlich nur zustande, wenn du eine Vorwärtsbewegung (vom Auto) und eine
    Rotationsbewegung (von den Borsten) gleichzeitig wirken lässt. ;)
    Und ganz sicher nicht von Kindern :D

Ansonsten kannst halt probieren die Kratzer raus zupolieren.

Ich weiß gar nicht warum alle so auf die Ausstattung schimpfen? Neid?

Fakt ist, dass genau die Ausstattung ein Auto ausmacht. Ich will sie zumindest nicht mehr missen. Ihr vergesst, dass mit Ausstattung auch sowas wie Lenkungsdämpfer, Nebelscheinwerfer, große Bremsanlage, Sportfahrwerk, etc. gemeint ist. Das alles hat der ABT nicht und genau deshalb wird weniger gezahlt.

Und bei mir funktioniert alles wie am ersten Tag, da bei den Audis noch relativ hochwertige Technik verbaut wurde.

Wie wärs mit nehm guten Schwäbischer Verstand :phat:
    Ich vermiss an meinem B4 mit NULL Ausstattung gar nichts. Wieso ? Weil ich es überhaupt nicht kenne und auch kein Bedürfnis darin sehe so etwas zu haben.

Doch der ABT hat etwas was andere nicht haben. Zweimal darf man raten was das sein könnte :whistling:
    .... richtig, nämlich den ABT Motor. Die meisten von euch Spielen den immer so runter, dabei ist auch dieser Motor ein Bestandteil Deutscher Ingenieurskunst.

Das mit der Technik geb ich dir recht. Aber genau die hat der ABT genau so drin.

Ich kauf mir lieber einen Gepflegten ABT mit wenig Kilometer für 2000?, als einer der wo völlig Runtergeratzt, ne größeren Motor drin steckt und mehr Ausstattung hat und genau soviel kosten soll. Das selbe gilt auch wenn ich für 1000 ? mehr einen Bekommen würde der vom Zustand her genau dem ABT entsprechen würde ;)

Ein (Alltags-)Auto muss nur Fahren und das solange und Billig wie möglich.
    Der ganze Schnick Schnack der heute/schon damals in den Autos steckt braucht "eigentlich" kein Mensch. :whistling:

Ich plädiere für: Back to the Basics :thumbup:

Das ganze sieht natürlich ganz anders aus, wenn man sich ne "Spaß" Auto holt.
    Ach, so ein schöner Audi 90 20V :love: aber nun bloß nicht vom Thema abschweifen.

Der ABT hätte nach einem Gutachten bestimmt noch ne Wert von 2500-3000?, solang er gepflegt ist.
    Das kann ich behaupten, da mein 80er damals nach dem Unfall mit ca. 2200? Geschätzt wurde(natürlich Wert vor dem Unfall).

Und das auch nur mit dem ABT und "schon" ca. 150tkm auf der Uhr.
    Vorausgesetzt aber wirklich der Gepflegte Zustand (am besten alles Original wie z.B. Radio etc.) und Mini-Kat. ;)

Statik war es. Wenn man es sich überlegt isses eigentlich einfach, aber man muss halt lernen. Ist ja schließlich eigentlich immer der selbe kram mit kleinen Veränderungen :fie:
    So sehe ich des auch. Werkstoffkunde und Physik wird denk ich keine Probleme.

Na wenn hier so viele Studenten aufem Board sind, wünsch ich allen mal noch viel Glück für die kommenden Prüfungen ;) Bei mir steht am Mittwoch Werkstoffkunde an, dass sollte was werden :thumbup:

Ich interpretier den Beitrag von hengxt mal so, dass ihm der Bekannte einfach
    nur auf den sack geht mit seinem angeben wegen seinem hochgechipten Poppel. :D

Über die Frage was schneller ist Läst sich streiten und 200 Seiten füllen,
    was wohl die hälfte nur Vermutungen sind oder Angaben mit einem Gewissen Wahrheitsgehalt (z.B. Getriebeübersetzung) welche aber genau so wenig untermauert werden
    ( Durch Rechnungen, Diagramm etc. welche aber ja nicht vorliegen). :fie:

Mein Tipp wenn dir der Poppel Fahrer nächstes mal auf die nerven geht
    wenn er mit seinem Opel Anfängt, verklicker ihm einfach mal ob er weis warum
    sein Corsa D Neu gerademal 15.000 ? (Schätzung) gekostet hat und ein Audi 80 mit einem Neupreis für einen V6 mit 55.000 DM einschlägt. Das liegt nämlich einfach daran, so wie ich das vermute einfach darin
    das weniger hochwertige Materialien Verbaut worden sind wie beim 80er,denn wie heißt es so schön:
    You get what you pay for. ;)

Bitte nicht Schlagen wenn ich mich mit dem Letzten teil etwas irre. :sgeschwaetz:
    Aber nur so kann ich es mir erklären das ne Audi teurer ist als ne Opel (Grad auch beim Modellen die das selbe Baujahr sind), vielleicht wird auch beim Audi noch 2-3 mal öfters nachgedacht wie bei Opel wie man jetzt ein Teil auslegt was wiederum den Preis hochtreibt. :huh: