Angestrebt wird meinerseits eigentlich eine Reparatur da mir der Audi als Alltagsyoungtimer dient und bislang stets einwandfrei funktionierte. Die Regelung unter Berücksichtigung der Opfergrenze (130%) ist mir ebenfalls bekannt.
Beiträge von 535Frank
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...nun hats leider meinen 80er am Samstagabend erwischt. Hagelschaden, weitestgehend eigentlich am ganzen Fahrzeug. Genau beurteilen kann ich's noch nicht da Dauerregen. Die Frage nun: Hat jemand schonmal mit der Schadensregulierung an einem solchen (Audi 80 B3 1,8S) Fahrzeug Erfahrungswerte gesammelt? Der Schaden ist seit heute bei der Versicherung gemeldet, SB 150 ist auch klar.
Der Wagen wurde im April frisch geTÜV't, hat 165tkm gelaufen, originaler Zustand inkl der Felgen, rostfrei und erhielt allerlei Reparaturen in den letzten 12 Monaten (Thermostat, Scheinwerfer Beifahrerseite neu, WaPu, VDD usw...).
Liese sich hier ggf sogar die Classic Data-Liste zumindest als Richtwert heranziehen?
Wenn jemand vernünftige Tip's hat, immer her damit... -
Schonmal den KLR geprüft bzw abgeklemmt?
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Für 700,-€ ist das doch ein brauchbares Angebot, neue Bremsen drauf und gut ist. Da sollte von deinem eingangs erwähnten Budget noch etwas übrig bleiben...
Viel Spaß mit dem Wagen, und berichte nach dem Kauf weiter... -
...weil sie war einfach total hammer zu mir voll süß un so
...ach Bub, das sind sie angangs alle...
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führe in deinen texten doch bitte punkte ein
...sowie Groß- und Kleinschreibung. Dann wären deine Beiträge auch, na sagen wir, entspannter zu lesen.
Zum Thema: Auch wenn's schmerzt, abhaken und nach vorn schauen. Oder willst Du mit 15 gleich für nen Liter Milch die ganze Kuh kaufen? -
http://www.oldtimer-markt.de/r…neuer-anforderungskatalog
Umbau wie gehabt innerhalb der ersten 10 Jahre
oder nun auch Zeitgenössisch.Richtig. Alles andere würde ja auch auch den Sinn eine H-Kennzeichens untergraben.
@TE: Warum aber überhaupt solche Experimente, grad bei einem GTE? Ich würde ihn absolut original lassen, genau das würde ihn ja einzigartig machen... -
...nicht unerwähnt soll natürlich bleiben dass die Typ81/85-IG auf der Messe mit ihre Stand wirklich toll präsent war, mit sehenswerten Fahrzeugen. Wenn auch in Sachen Kommunikation mit den Messebesuchern noch Luft nach oben war...
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Schade dass es keiner mehr geschafft hat. Trotzdem, die Messe ist wirklich sehenswert. Wer noch hin möchte möge möglichst früh die Reise an den Bodensee beginnen, ab Hagnau wird es dann doch von der A81 her kommend schnell schnell ziemlich voll.
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...sonst keiner mehr Lust?
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Aber mal ehrlich: werachtet songenau auf einen Bremssattel, das es einem auffällt, selbst wenn eine Felge davor den Blick darauf zulässt?
...und dann wäre sowieso Austausch die bessere Alternative. Sonst; wenn noch in (guter?) Funktion einfach lassen...
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und schon wieder kohle gelassen fürn audi... -.-
125€ für die hintere bremse...
...ach naja, habe meinen vorgestern aus der Werkstatt zurückbekommen, 450,-€...
Allerdings mit neuer HU (ohne Mängel, zum fünften Mal in Folge), Winter- auf Sommerräder gewechselt, VA überholt, Scheinwerfer Beifahrerseite neu (Steinschlag) und somit wieder 2 Jahre sorgenfrei unterwegs... -
Und dann noch so sachen wie Frauen aus dem schicken Wagen holen, nur weil sie gut aussehen...
...nee nee, was für'n Schleimer...
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...diese Drecksbullen gehen mir echt sowas von auf die nerven jeden zweiten Tag werd ich raus gezogen manchmal sogar glei 2 mal am Tag, ich frag mich echt was das soll.
...schonmal was gehört von "wie man's in den Wald reinschreit..."?
Einfach mal easy bleiben, ich bin mit keinem meiner Fahrzeuge seit 2004 kontrolliert wurden. -
...und zwar funktioniert meine Tachobeleuchtung nicht,birnen und sicherung wurden gewechselt und funktionieren bis zu nem gewissen punkt dann fällt die tachobeleuchtung aus...
Definiere das mal genauer! Ich verstehe das so dass die Beleuchtung im Grunde funktioniert, nach einer gewissen Zeit aber unvermittelt ausgeht. Richtig?
I.d.F würde ich auch auf defekte Lötstellen tippen. -
so leute, es gibt news: habe heute den ford escort bj. 89 1,3cl coupe mit 60ponys mitgenommen.
für 300 euro einen nicht durchrosteten youngtimer mit nur 120tkm, dem nix fehlt was ins geld gehen würde. da kann man glaube ich nix sagen....tja, manchmal ist es schon erstaunlich wie wenig Auto man im Grunde wirklich braucht...
Bilder? -
Hab nämlich ein ähnliches Problem (wenig Leistung/leichtes Ruckeln unter Last und sehr niedrige Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor; wenn der Motor warm ist, geht er super)....zunächst mal die Frage, wie ist denn der Wartungsstand an deinem Wagen?
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...genau das ist aber der, weiter oben bereits beschriebene, Gegensatz. Eigentlich toller Wagen, aber... zu wenig Leistung, Buchhalter, Automatik etc...
Die Zeit solcher Fahrzeuge wird sicher auch kommen, deshalb einfach Zeit beim Verkauf mitbringen... -
mh ok dann stell ich ihn lieber noch 10- 20 lahre in ne beheizte garage
...ob die Rechnung aber aufgeht angesichts der (möglichen) Garagenkosten, Pflege und Wartung? Das würde ich mir nochmal überlegen...
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Das Problem ist einfach dass der 80er, als B4 ohnehin, noch nicht wirklich in der Youngtimerszene angekommen ist, sprich, original erhaltene Wagen mit (nachweisbar?) geringer Laufleistung noch keine wirkliche "Wertanlage" darstellen.
Hier werden noch immer starke Motoren bzw hochwertige Ausstattungen nachgefragt, idealerweise in Kombination.
Mein Tip: In entsprechenden Youngtimerpublikationen (AutoBild Klassik, Youngtimer etc...) inserieren und beim Verkauf einfach Zeit mitbringen.
Ich denke aber dass selbst dann bei ziemlich 2500,-€ Ende ist, und das ist schon schwer genug.
Viel Erfolg