Da Du aus Deiner Beschreibung heraus nen 94er hast, werden die alten Türpappen die Facelift sein und Du will jetzt VorFacelift einbauen. Das klappt aber ohne Umbau der Türaggregateträger (das schwarze Blechteil an dem auch der Fensterheber verschraubt ist) Nicht. Entweder die Träger tauschen oder ändern. Geht aber nur sehr schwer, tauschen ist viel einfacher.
Beiträge von MrNobby
-
-
Funk-ZV-Pumpe getauscht - jetzt hupt die DWA wieder auf Kommando
-
Ich schalte das Radio schon seit Jahren über 86s ein und aus. Und das ohne Relais und ohne Sicherung. Und hatte noch nie Probleme. Über den Schaltkontakt geht doch eh kaum Strom, den Hauptteil zieht sich das Radio doch über Dauerplus.
-
Mir begegnen immer wieder welche, die sind alles drei zusammen...
-
Hier solltest Du alle Antworten finden.....
-
Codierung wurde angenommen, hab ich auch noch zwei Mal geprüft. Stecker sind auch korrekt gepinnt.
Ich tippe auf die Pumpe - weil mit der alten Pumpe alles in Ordnung war.
Festgestellt habe ich jetzt:
Koffoerraumklappe: Abschließen und Klappe zu: blinkt einmal und DWA wird gleich aktiviert - Abschließen und Klappe offen: blinkt einmal und DWA wird erst aktiviert, wenn ich die Klappe zumache (war vorher auch so, nur das er gehupt hat)
Türen (alle vier): Abschließen und alle Türen zu: blinkt einmal und DWA wird gleich aktiviert - Abschließen und eine Tür offen (egal welche): DWA wird zwar aktiviert, wenn ich die Tür zumache, er blinkt aber nicht
Motorhaube: wird komplett ignoriert - blinkt und DWA wird aktiv, egal ob Haube zu oder auf. Schalter ist aber okay und Durchgang bis zur ZV Pumpe hab ich auch...
DWA löst aber "normal" aus, wenn sie aktiv ist und ich eine Tür aufmache - nur dass sie dann auch nur blinkt - also "stiller Alarm"Ich hatte hier im Forum auch mal einen Beitrag dazu gefunden. Die Pumpe, die das gemacht hat, hatte allerdings Kondensspuren und "geeiterte" Widerstände - nach in Ordnung bringen war alles in Ordnung. Die Pumpe hatte ich heute aber auch auf und konnte nichts weiter feststellen.....
-
Heute originale ZV Pumpe eingebaut. Jetzt reagiert das DWA Horn nicht mehr beim Abschließen bzw bei Alarm. DWA selbst reagiert ansonsten normal, gebe 12 Volt direkt aufs Horn (am Stecker der ZV-Pumpe) und sie hupt. Mal gucken was da los ist, hab eigentlich alles richtig angeschlossen.....
EDIT: erster Verdächtiger wäre der Türkontaktschalter hinten links... der kennt außer Tür zu keinen anderen Zustand
aber mit der alten ZV Pumpe hat die DWA ja auch gehupt...
-
Hallo,
Wo gibt es bei der B4 Limo Lautsprecher auf der Hutablage? Also serienmäßig? Kenne ich nur vom B3...
Gruß Nobby
-
Hallo,
ich bin zwar mehr im maritimen Bereich zuhause, aber auch dabei. Wenn auch aktuell die Baukästen und geplanten Modelle im Keller "versauern".
Gruß Nobby
-
Hallo zussamen,
Maverick, ist Dir bekannt, dass man Beiträge auch editieren, aolso bearbeiten kann? Für jede Kleinigkeit einen neuen Text zu schreiben ist ja nun mal Quatsch...
frunsel, was willst Du denn mit so einer großen Batterie? Grunddsätzlich ist es erst mal nciht schlimm, ohne die Abdeckung zu fahren. Hauptsache, der Pluspol ist abgedeckt. Und normalerweise ist bei jeder neuen Batterie eine entsprechende Abdeckung dabei.
Gruß Nobby
-
Hallo Ralph,
ich kann nur zu Valeo und Herth & Buss sagen, dass sie vernünftig sind. Zu den anderen beiden habe ich keine Infos.
Gruß Nobby
-
Nein die alte... Was bedeutet, dass Du für vorne andere Türpappen brauchst.
-
Na klar.
-
Sehr guter Einwand, Mike.
Da er aber von Airbag und Doppelairbag sprach, bin ich von den FL-Türpappen ausgegangen. Und da blieben dann nur noch die Löcher hintenGruß
-
Hallo,
die Teile der Fensterheber sind komplett identisch und können problemlos benutzt werden.
Gruß Nobby
-
Stimmt verwechselt sorry
-
Na Glückwunsch
Ich werde dann mal fleißig weiter suchen.
-
Ist nur genau andersrum
5 ist in Fahrtrichtung vorn und 8 ist hinten. Die 5 hakt den Himmel am Schiebedach ein und die 8 sorgt dafür, dass der Himmel beim Ankippen angehoben wird.
-
Ich meinte bei beiden Links das Gleiche. Ich mache morgen mal Bilder wie es bei meinem aussieht.
-
Ich rede immer analog Fahrtrichtung
bei mir ist Teil 8 auf der rechten Seite kaputt.