Beiträge von MrNobby

    Guten Morgen zusammen,


    so aufwendig, wie es eventuell klingen mag, ist das gar nicht. Ich habe das Thema bei dem Vorgänger von meinem jetztigen Audi auch durch. Das war auch eine B4 Limo mit 90 PS, bei dem der Vorbesitzer ne Nachrüst-ZV eingebaut hatte.
    Ich habe den Plunder dann wieder ausgeschmissen und ne originale ZV eingebaut.
    Ja, man braucht natürlich schon ein paar Teile - aber sprich da zum Beispiel mal den Mash an. Bei ihm habe ich mir damals auch ein Nachrüsset geholt, bei dem alles dabei ist, was man so braucht. Den Preis kann ich Dir jetzt nicht so genau sagen.
    Die Sitze müssen nicht raus, aber natürlich die Türverkleidungen und die von der B-Säule. Und auf der Beifahrerseite muss man sich bis in den Kofferraum durcharbeiten, da dort die ZV-Pumpe sitzt. Von dort habe ich auch mit dem Verlegen des Kabelbaums und der Schläuche angefangen. Die Schläauche müssen ja bis in die Türen und zur Tankklappe sowie in den Kofferraumdeckel. Mit dem Kabelbaum glit bis auf die Tankklappe das gleiche und man muss natürlich bis zur ZE und an die Türkontaktschalter. Das Kabel zum Innenlicht liegt ja schon und kann auch verwendet werden. Ich habe mir damals den passenden Stecker im Fußraum Fahrerseite gesucht und angeschlossen. Ich habe damals fast einen Tag gebraucht, aber dafür habe ich es auch ganz in Ruhe alleine gemacht und alles ordentlich verlegt.


    Falls Du dazu noch Fragen hast, gerne melden. ;)


    Gruß Nobby

    Dann nimm mal das Multimeter zur Hand und prüf mal, ob du vom Stecker des Scheinwerfers zur Standlichtfassung Durchgang hast. Und wie Lagebernd schon geschrieben hat, ob am Stecker vom Scheinwerfer überhaupt Strom ankommt.


    Gruß Nobby

    Und auch eine augenscheinlich heile Sicherung kann kaputt sein.... alles schon erlebt.... also lieber austauschen.
    Obwohl ich nicht auf die Sicherung tippe, da das hintere Standlicht noch geht. Wegen dem Parklicht ist das Standlicht ja seitenweise abgesichert. Deswegen hatte ich gefragt, was passiert, wenn er das Parklicht rechts anmacht.
    Gehe von Kontaktproblemen bein Scheinwerfer aus...


    Gruß Nobby

    Hallo,


    ...und jetzt geht mein rechtes Abblendlicht nicht mehr.


    [quote='Marci1997','index.php?page=Thread&postID=438900#post438900']es gehen alle lichter außer das standlicht rechts[/quot


    welches denn nun von den beiden? ;)


    Wenn es tatsächlich das Standlicht ist bitte mal prüfen ob das Standlicht hinten rechts geht. Bitte mit Lichtschalter und Blinkerhebel. Wenn es hinten rechts auch nicht geht hätte ich als erstes den LSS, also den Lenkstockschalter im Vardacht...


    Gruß Nobby

    Hallo zusammen,


    ich versuche es gerne noch einmal... diesmal geht es um ein Cab in Memmingen....


    Findet sich in dem Umkreis vielleicht jemand, der sich das für mich mal anschauen kann?


    Gruß Nobby

    Hallo zusammen,
    Kommt jemand aus der Gegend um Peine und könnte sich für mich ein Cab anschauen?
    Möchte es nicht ungesehen kaufen, könnte aber erst in zwei Wochen dorthin kommen.
    Details per PN.


    Gruß Nobby

    Welchen meinst Du? Nebler oder Heckscheibenheizung? Wenn der Stecker vorher nicht eingesteckt war, wird er das jetzt nur durch reinschieben des Schalters auch nicht sein. Du muss erst den Stecker aus der Mittelkonsole rausziehen und dann an Schalter einstecken. Die Kabel sind alle lang genug dafür. Dann gerne noch erst auf Funktion prüfen und dann wieder rein schieben.

    Nein, hat er definitiv nicht. Wie kommst Du darauf, dass er einen haben müsste? Der hat das ganz normale einfache Lenkrad drin -kein Sport -kein 3-Speichen...
    Und wenn er einen Airbag hätte, würde auch bei Zünfung an eine entsprechende Kontrolleuchte aufleuchten. Welches Modelljahr ist Deiner (falls ich das überlesen haben sollte)

    Mein Bild zeigen die Facelift-Türpappen. Und da gibt es die Kombination mit manuellen Spiegeln meines Wissens nicht... deswegen bin ich so verwundert.
    Die hochgezogenen Türtaschen haben nichts mit Facelift, sondern nur mit dem Beifahrerairbag zu tun.

    Mein Reden, Ralph ;)


    Ist ja jetzt die Frage, warum die Blende mit Schalter drin ist. Da die Kurbellöcher da sind, werden die Türpappen auch unten offen sein. Ergo die richtigen Blenden und die Türträger besorgen und schon kann umgebaut werden.


    Ich denke die Blende ist da drin, weil sie zufälligerweise gerade zur Hand war.


    EDIT: Aber Stop mal kurz.... Du hast manuelle Spiegel? Dann kannst Du doch gar keine Faceliftpappen haben.... oder hab nur ich noch nie Faceliftpappen mit manuellen Spiegeln gesehen? Hast mal nen Bild von den "alten" Türpappen?

    Da wird es ein bisschen schwerer. Entweder brauchst Du Türpappen, die unten auch offen sind und entsprechend wie oben mit Blende verschlossen werden. Oder und machst genau dieses Loch unten entsprechend selbst. Ob der Verstellmechanismus für den manuellen Spiegel in Deine Türpappe passt, kann ich gar nicht sagen. Ich wage es aber auch ganz stark zu bezweifeln. Entweder sitzt da der Stellhebel für den Spiegel oder der Schalter für den Fensterheber. Eine Blende mit beidem gibt es nicht.


    Also entweder Türpappe ändern oder neue besorgen - oder elektrische Spiegel einbauen.... Wenn ich darüber nachdenke, könnte ich die Trägerbleche sogar noch im Keller haben. Ob aber diese Blende noch da ist.... keine Ahnung...


    EDIT: Sind denn bei den Türpappen bei den "oberen Grifflöchern" unten auch Löcher oder ist nur das untere Stück offen? Na dann brauchst Du mindestens noch die beiden Griffmulden für manuelle Spiegel.

    Ist relativ easy. Dazu muss der Fensterrahmen raus, da dieser Träger daran verschraubt ist. Vorher kennzeichnen, wie die Schrauben sitzen, macht den Einbau nachher einfacher.
    Ich habe das ganze in umgekehrter Reihenfolge durch, da ich in meiner alten Limo (war ne 91er) die Faclift-Türpappen drin haben wollte.


    Vier Schrauben, dann is der Fensterrahmen raus - Fensterheber abschrauben (drei oder vier Muttern und die Klammer an der Scheibe) - Träger tauschen (vier Schrauben) - Fensterheber wieder ran und das Ganze wieder einbauen.