Beiträge von Thunderbird

    Ja hab ich mir schon gedacht das die Bilder nicht viel bringen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Hätte ja sein können das einem etwas auffällt. ;)
    Das da Spiel drin ist konnte ich wie gesagt nicht feststellen.


    Breite Reifen hab ich eigentlich auch nicht drauf. Sind 205er also durchschnitt des erlaubten ;)
    Das ich die Reifen damals von hinten nach vorne gepackt habe war auch mehr eine Verzweiflungstat weil ich die neueren vorn haben wollte. Abgefahren waren alle gleich.


    Neue Dämpfer und Federn (Weitec 60/40) liegen schon parat. Es fehlt noch noch an den genannten Teilen. Die muss ich noch besorgen und dann geht es ende Mai nach Thüringen zu meinem Papa und dann kommt das Fahrwerk rein. Bis dahin muss es noch so gehen. :hail:


    Aber wenn er danach immer noch so unruhig ist steh ich echt auf dem Schlauch.

    Das finde ich ja auch cool das Front und Heckscheibe raus müssen. :lol:


    Aber um mal noch eine Frage in den Raum zu stellen. Womit bezieht man den Himmel am besten neu?
    Ich dachte da so an Leder. Schwaz oder was helles weiss ich noch nicht. Und dann wollte ich da Verteilt über den Gazen Himmel LEDs einbauen und dann fliegt die einfache Innenraumbeleuchtung raus.

    So ich hab da mal nachgeschaut und leider nichts finden können. Alles sieht meiner Meinung nach gut aus und hat auch kein Spiel.
    Hinterachse hab ich mir auch mal angeschaut. Wenn du mit Verbundachse meinst das beide Seiten an einen Träger dran hängen dann ja. Aber da habe ich auch kein Spiel feststellen können.
    Naja dann werde ich mir mal die Buchsen für hinten auch holen und dann alles mit dem neuen Fahrwerk austauschen und hoffe auf Besserung.


    Hier mal ein paar Fotos. Leider ohne die Hinterachse. Dafür war es dann zu dunkel.


    Traggelenk links
    [gallery]18563[/gallery]


    Traggelenk rechts
    [gallery]18564[/gallery]

    Spurstangenkopf links
    [gallery]18561[/gallery]


    Spurstangenkopf rechts
    [gallery]18562[/gallery]


    Querlekerbuchsen links
    [gallery]18558[/gallery] [gallery]18557[/gallery]

    Querlekerbuchsen rechts


    [gallery]18560[/gallery] [gallery]18559[/gallery]

    Querlenker links (Schaut mir noch sehr neu aus)
    [gallery]18555[/gallery]


    Querlenker rechts (Hat schon ein wenig mehr Rost)
    [gallery]18556[/gallery]

    Ich hab da mal gesucht und viel gelesen aber nichts über den Aus- und Einbau von dem Querlenker gefunden. Welchen Thread meinst du?
    Ich glaube die aber die Querlenker sind relativ neu. Sahen zumindes nicht sehr alt aus. Nur weis ich nicht ob da auch die Lager und so getauscht wurden.


    Werd den heute abend vielleicht nochmal aufbocken und dann schau ich mal das ich Fotos von machen kann. Hoffentlich ist es lange genug Hell dafür.

    Auch wenn hier schon viel das/die Relais geschrieben wurde und über Schalter die gehen oder eben nicht gehen, habe ich hier noch mal eine kleine Frage.
    Bei mir geht das Schiebedach wunder bar auf, wieder zu und ankippen geht auch. Nur das wieder zu aus dem angekipten Zustand geht nicht immer. Manchmal vernimmt man ein ganz leichtes klacken wenn man es wieder schliessen möchte aber es bewegt sich nichts. Dann mal gegen den Himmel geklopft (ich schlage mein liebling nur ungern aber besser als wenn es rein regnet) und dann geht es entweder ganz zu oder nur halb zu. Mit genügend Gedult bekommt man es dann auch wieder zu.
    Kann das auch das Relais sein? Denn schieben geht ja auf und zu.
    Und wenn ja welches? Da an den Himmel klopfen hilft scheint es ja das am Motor zu sein. Aber so wie man hier liest ist ja meistens das unter dem Lenkrad das Problem.

    Ja das mit dem Bremssattel hab ich schon fast gedacht. Aber da da eh bald neue Schreiben druff kommen und die Bremse lackiert werden soll mach ich mir da weniger sorgen.
    Ne Unwucht denke ich weniger da ich keine Vibrationen habe und nach dem Druck hatte ich als aller erstes geschaut.
    Aber ich schau mal nach den Querlenkern. Werde ich nur leider heute nicht zu kommen. :(
    Bekommt man die Problemlos so kurzfristig? Brauche doch mein Audi täglich.

    Moin Leute,


    ich brauch mal eure Hilfe bevor mir da was aus einander fliegt.
    Als ich mein 80er bekommen hab hatte er sehr schlechte Winterreifen (vorne sehr alt hinten alt). Damit hatte er eine sehr unruhige Spur. Das heißt an 130 140 ging die Nase immer mal ein Stück nach links weg und kam aber auch gleich wieder nach rechts. Vor allem bei Nässe. Das ganze war auch noch recht Belag abhängig. Also auf der 555 nach Bonn hat er immer weniger geeiert als auf der fahr auf der 555 nach Köln. Aber auf welchem Belag das dann war konnte ich nie sehen musste immer testen.
    Viele sagten das sind die Reifen. Dann hatte ich mal die Reifen von hinten nach vorne geholt. Damit wurde es schon besser und ich konnte bis zu 150 fahren.
    An dem Tag wo ich meine Sommerreifen abholen konnte hatte dann auch noch ein Reifen ein Platten. Da ich spät dran war dachte ich sch... der Hund drauf und bin mit dem Platten zu meinem Reifenhändler. Sommerreifen druff und gut is. Dann konnte ich auch 200 fahren. Aber es war immer so ein leichtes Gefühl dabei das er immer noch ein klein wenig eiert.
    Seit vorgestern (es ist nicht bewegendes passiert) ist er wieder sehr unruhig. Ab 120 fängt es an. Bei 140 ist die oberste Schmerzgrenze.
    Man sagte mir schon das mein Fahrwerk (Standartfahrwerk) im Eimer ist, aber kann das wirklich nur vom Fahrwerk sein? Ich befürchte ja das sich da noch etwas anderes verabschiedet hat.


    Achso als kleine Nebeninfo. Beim Bremsen verzieht er nicht und die Bremse hinten links scheint an der Scheibe zu kleben. Die ist nach dem Fahren immer um die 50°C warm während alle anderen nur 36°C haben.

    Na dann müsste das Schloss ja noch funktionieren, da du nichts wichtiges von Zylinder weg geschliffen hast.



    steftn
    Ich kenne das Schloss gerade nicht auswendig und weiß somit nicht welche Kugel du dabei verloren hast, aber ich kann am WE mal bei meinem Schloss schauen ob ich da eine finde. Dann schick ich dir die einfach. Ich brauch sie ja nicht mehr.
    Werde da aber wie gesagt erst am WE zu kommen.

    Hmm schade. Es hätte ja auch einfach sein können. :)
    Wie gesagt über die innenbelüfteten müssen wir nicht reden. Es wunderte mich nur das es bei der Größe auch volle Scheiben gibt.
    Naja dann werd ich die Tage mal das Rad runter machen und messen.


    Aber um nochmal auf Punkt 2 zurück zu kommen. Was könnt ihr den so empfehlen. Mein Papa hat jetzt nen Satz für vorn und hinten mit Backen für unter 90? gefunden. So verlockend der Preis auch ist, aber an den Dingern hängt mein leben und 90? klingt doch irgendwie lebensmüde.

    Moin Moin,


    bei mir sind demnächst neue Bremsscheiben und Backen fällig. Da ich noch nie welche benötigt hatte, habe ich mal geschaut was die so kosten.
    Habe auch einiges gefunden, aber was mich dann ins grübel gebracht hat sind die unterschiedlichen Scheiben für die VA.
    Zum einen gibt es die ja Voll und Innenbelüften. Denke mal da müssen wir nicht drüber reden. Werde natürlich die Innenbelüfteten nehmen.
    Aber ich habe auch welche in 280er und 256er(glaube ich waren es) gesehen. Woran erkenne ich den mal so auf die schnelle welche ich habe ohne das Rad runter zu schrauben und nach messen zu müssen?


    Ansonsten wäre ich auch sehr dankbar für Marken Tipps. Habe zwar bei Wiki die Tabelle gefunden welche Scheiben mit welchen Backen. Aber son Preis/Leistungstipp wär klasse.
    So als Hinweis wenn das eine Rolle spielt ich fahre am Tag ca. 40km zur Arbeit. Davon 20km Landstrasse und 20km Autobahn.

    Nein ich muss den Knopf nicht mehr drücken. Ich habe das Gestänge rausgeschmissen und die Elektromagneten mit einem Seil direkt an den Hebel von Einrastschloss verbunden.
    Die Pumpe hab ich auch raus geschmissen, da die den Schließzylinder auch nicht mehr gedreht bekommen hat. Wie gesagt mein Schließzylinder ist nur noch eingebaut damit ich da kein Loch habe aber vollkommen ohne Funktion.


    Aber mal abgesehen davon, wenn man den Knopf noch drücken möchte um dem Kofferraum zu öffnen, kann man doch vielleicht dennoch die Technik von audischrauber verwenden. Den Zylinder etwas nach hinten rücken vorne abschleifen damit das Lampenteil mit der Lampe sauber abschließt und das Teil drauf kleben. Wenn das nicht mit dem Rest der Lampe verklebt ist kann man den Knopf doch immer noch drücken. Die ZV Pumpe öffnet und schließt weiterhin das Schloss. Man kann eben nur nicht mehr am Kofferraum aufschließen.
    Dafür müsste uns nur noch audischrauber verraten wie viel er weg schleifen musste. Denn wenn es zu viel ist kann ich mir gut vorstellen das man damit den Zylinder so weit kaputt macht das er sich eben wie bei mir nicht mehr drehen lässt.


    Wäre für mich auch eine nette Idee gewesen wenn der Zylinder noch funktionieren würde.

    Das ist mir egal wenn ich das Schloss noch abschleifen muss. Ist ja eh bei mir Kaputt.
    Stefan:
    also bei mir hat der Schließzylinder keine Funktion mehr. Der ist da nur noch drin damit da kein Loch ist. Der Kofferraum geht nur noch über die Elektromagneten auf. Sollen die ausfallen heisst es wieder durch die Rücksitze krabbeln Verkleidung abschrauben zum öffnen.

    Hallo Steftn,


    ich hatte das Problem das sich mein Schließzylinder nicht mehr drehen lies und da ich schon einiges gelesen hatte das, das Kofferraumschloss Probleme macht, hatte ich kein Bock auf weiteres Theater damit.
    Habe mir also im großen C zwei starke Elektromagneten und zwei Taster geholt und in den Deckel eingebaut. Jetzt ist der Zylinder ohne Funktion und ich kann meinen Kofferraum per Knopfdruck im Innenraum öffnen. Wenn ich dann noch irgendwann die Fernbedienung nachrüste dann auch wieder von außen. ;) Kann ich also nur empfehlen.


    Wo ich nur noch keine gute Idee hatte ist wie man den Zylinder ausbaut und das Loch verschliesst das es gut aussieht. Denn so schon der Audi auch ist, dass Kofferraumschloss im Rücklicht hat mir bei noch keinem Auto gefallen.

    Hallo zusammen,


    da will ich mich doch mal vorstellen bevor ich mit meinen unendlich vielen Fragen durch das Forum acker. ;)
    Zuerst das gewünschte.
    Name: Nils Merten
    Alter: 29
    Beruf: Data Manager bei T-Systems (oder anders gesagt Datenschupser beim rosa Riesen :D )
    Wohnort: Overath (30Km östlich von Köln)


    So und nu frei Schnautze.
    Seit mein Opa damals vor langer langer Zeit sich einen Audi 80 B3 Sport zugelegt hatte, habe ich mich in den Audi 80 verliebt. Es gibt viele schöne Autos und vor allem neue Autos, aber wenn ein schnee weißer Audi 80 auf hochglanz poliert an der Ampel steht, dann lässt der majestätische Anblick des Audis einfach jedes andere Auto verblassen. *träum*
    Ähh wo war ich? Ach ja nachdem ich mir dann nach langer Zeit ein eigenes Auto zugelegt hatte wurde es aus Zeit und Geldgründen leider nur ein Ford Escort. Uns verband eine gewisse Hassliebe in dem Strassengraben der Autobahn endete.
    Jetzt bin ich seit November 2010 stolzer Besitzer eines Audi 80 B4 2.0E. Am Ende wird eben doch alles gut.


    Ich habe schon von einigen eine Doku des Audis gesehen. Ich weiß zwar noch nicht wo das geht aber ich werde mit der Zeit auch noch so eine Doku anfertigen, um euch einen besseren Einblick in die mir bekannte Geschichte meines Audis zu geben. :thumbup: