Ich bin unter anderem in zwei Audi 100 Fünfendern (C2 5E und C3 5E) aufgewachsen. Der Sound, das Fahrgefühl auch als Fahrgast - einfach geil. Und als ich dann 18 war und den C3 selber fahren durfte, war das wie Ostern und Weihnachten auf einen Tag.
Den 80er fand ich immer schon schick. Mein erster war einer der letzten B2, "nur" mit dem 90-PS-Einspritzer, aber auch schon ein recht flotter Wagen. Vor ein paar Jahren dann kam ein Fünfender-Cabrio, das ich dann aber recht bald wieder verkauft habe, Cabrio ist nix für mich. Parallel dazu kam ein B3 mit PM für den Winter - und der hat mich mit seinem Fahrwerk beeindruckt. War zwar "nur" ganz normal Serie, aber so handlich und neutral...
Als ich den nicht mehr gebraucht habe, war klar, dass ich irgendwann wieder 'nen B3 brauche. Und den hab ich jetzt - mit 3A-Maschine und Werks-Sportfahrwerk. Ich finde, der fährt sich wie ein Kart. Und auch optisch find ich den kein bisschen langweilig, dezent, etwas sportlich durch die Alus, und sicher flotter als die meisten Leute vermuten.
Ich hab immer auch mit Mercedes-Limos der älteren Baujahre geliebäugelt (etliche Freunde hatten sowas, teilweise auch als Ratte), aber letztendlich sind mir die dann doch zu lahmarschig, fett und versoffen. Der Audi ist für mich die optimale Mischung aus Emotion und Vernunft. Und bisher haben mich meine 80er überall hingebracht, wo ich hinwollte. Keine wirkliche Veränderung im Leben durch den Audi, aber eine tolle Begleitung - und ich bin kwasi vorwärts gekommen. 
Grysze, Michael