Unsere neue Scheibe kam mit Teilkasko bei Carglass Zuzahlung 200 Euro.
Beiträge von Deichkind80B4
-
-
Danke, danke... ne Erfahrung reicher und auch gleich ein paar graue Haare mehr
-
Also wir haben grade Motorwechsel hinter uns und ebenfalls eine piepsende Ölleuchte gehabt.
Anderes Model etc. pp. aber was bei uns geholfen hat ist Fehlerspeicher einmal auslesen und gucken ob der Öldruckstecker der richtige ist.
Mich hat das piepsende Ding fast wahnsinnig gemacht, ich hoffe Du bekommst et hin =) -
So ich wollte mal Bescheid geben, Problem gefunden und behoben.
Das Stell-Ventil der Drosselklappe (heisst dat Ding so) war Schuld dran. Getauscht und siehe da, der Motor läuft astrein und schnurrt wie ein Kätzchen. Gefühlte 20 Ps mehr hab ich auch auf einmal
Kleines Ding, große Wirkung.
-
Oki, dann mach ich mich mal dran die Schläuche zu kontrollieren. LLS und LMM hab ich schon getauscht (lag noch rum) hätte ja klappen können.
Wäre prima wenns nur son Stück Schlauch wäre, daß ja nix großes.
-
Herzlich Willkommen und huhu nach Jade von Nordenham
-
Ich bekomms immer durcheinander, sorry. Ja dann natürlich der ABK.
-
Danke für die fixe Antwort. Ich hatte im Forum auch schon gesucht, aber irgendwie nix "passendes" gefunden.
Motor ist der ABT mit 115 Ps sowie der Tauschmotor auch, also gleich geblieben.
Das einzigste ist, das der Tauschmotor vorher ein automatik war, aber das kann net stören oder?Er machts auch nur wenn er kalt ist, daß er dann so rumbockt. Hülfe ich will endlich wieder Auto fahren.
-
Hallo liebe Fories,
wo fang ich an? Unser B4Avant ging vor kurzem in die Werkstatt, komplett Flüssigkeitswechsel, Filterwechsel, div. andere Sachen zwecks Tüv stand an.
Ca 85km nach diesem ... buff Lagerschaden. (Schon genug drüber aufgeregt, gewundert etc pp.)
Nun haben wir seid kurzem eine Austauschmaschine drinnen. Eigentlich gutes Ding. 57 tsd. gelaufen, von alter Dame aus erster Hand. An sich schnurrt der Motor auch wie ein Kätzchen.
Nur beim starten macht der tierische Zicken. Er tourt hoch und runter, blubbert fast aus, nimmt Gas schlecht an. Im Endeffekt klingt es als würde ich ständig Gas geben und wieder die Kupplung treten (blöd zu beschreiben)Nun wurde mir gesagt, daß Steuergerät müsste auf 0 gesetzt und neu angelernt werden. (Startautomatik laut Werkstatt) Ich bin da total ahnungslos, was meint Ihr, könnte es daran liegen?
In diesem Sinne:
Liebe Grüße Deichkind -
Hallo Fories,
ich habe ähnliches Problem bei unserem Audi.
Wenn ich von der Fahrertüre abschliesse geht alles zu, außer die hintere Tür (hinter der Fahrertür).Schließe ich von der Beifahrertür ab gehen nur die Türen auf der Seite zu. Fahrertür und dahinter aber nicht.
Könnte das ebenfalls am Stellelement liegen? -
Hm, nochmal bissl rumprobiert. Ich vermute da ist irgendwie ein Wackelkontakt drin. Denn nun hält der Drehzahlmesser es wie ein Blinker ... geht ... geht nicht. Nervig!
-
-
Nach Motorumbau funktioniert der Drehzahlmesser beim Audi ebenfalls nicht mehr
Die Werkstatt meine es könnte an der Zündspule liegenJemand ne Idee?
-
Ich möchte Euch den Audi gern mal vorstellen.
Hier kommt unser Schätzchen
Die Felgen sind net die schönsten, kommt noch. Glaub für seine knapp 18 Jahre sieht er noch recht gut aus.
Ich habe in der Suchfunktion nix passendes gefunden...
Der neue Motor ist ja nun drin, und wenn ich Ihn kalt starte tourt er hoch und runter. Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Leerlaufsteller wurde bereits getauscht.
Oder soll ich ein eigenes Thema erstellen dafür?In diesem Sinne:
Lg Danny -
Huhu Fories,
ich lese schon länger hier mit und hab mich nun dazu entschlossen, mich mal anzumelden.
Zu mir: Ich heisse Danny (Daniela) bin 30 Jahre und seid ca. 9 Jahren ist ein Audi B4 ABK Bj.93 in unserem Besitz.
Wir haben in damals aus erster Hand übernommen, reiner Garagenwagen.Leider hat vor kurzem unser Motor mit 182 tsd den Geist aufgegeben (Lagerschaden), da wir aber sehr an unserem Audi hängen, haben wir nun eine Austauschmaschine einbauen lassen (57tsd km) Grade hab ich ihn abgeholt, Probefahrt steht noch an Werde sicherlich nochmal die ein oder andere Frage haben
In diesem Sinne, liebe Grüße aus dem Norden
Danny