Beiträge von vagant

ich habe zwar noch nicht alles gesehen, aber das ein überspannter zahnriemen das nockenwellenrad verbiegt kann ich mir nur schwer vorstellen. eher geht das gewebe im zahnriemen auf bzw. bricht das gummi auf.

moin, ich habe ja auch nur den denkansatz. bin kein chemiker, aber in nem anderem forum hab ich jetzt gelesen das man calciomchlorid einfach abtrocknen lassen muss. was wohl nicht so einfach ist, da es nicht verdunstet. wenn es dann durchgetrocknet ist entsteht calciumcarbonat das man leicht entfernen kann. mit viel wasser und einem komplexbildner... waschmittel zum beispiel. wenn das calciumzeugs einmal durchreagiert hat passiert damit scheinbar nichts mehr. da es aber ein in flüssigkeit gelöstes salz ist wird man viel freude mit rost haben, je nachdem wie lange das salz arbeiten konnte.

darf ich dir für den innenraum statt unterbodenschutz bitumenband empfehlen? habe bei mir den wasserkasten damit abgedichtet da die ursprüngliche bitumenschicht (oder was auch immer das ist) aufgebrochen war. das hält nun schon seit 8 jahren hervorragend. gibt es auch mit folien- oder aluminiumbeschichtung als trennschicht... damit nicht der teppich o. das dämmmaterial anklebt.

ist es möglich das es nockenwellenrad gar nicht eiert? sondern das es eine optische täuschung ist weil die ausschnitte bzw. speichen im nockenwellenrad nicht alle identisch sind? bei meinem pm macht es ebenfalls den eindruck das es unrund läuft. wenn man dann beim laufenden motor drüber schaut und sich einen bezugspunkt sucht eiert da nichts. ich würde mich da nicht heiß machen lassen... wird ja nicht die welt gekostet haben so ein nockenwellenrad.

yo... passt.