Beiträge von MRCL

    Hi ,,


    sooo hab das ganze hier mal etwas aufmerksamer gelesen und hab mein Auto teilweise in dem Thread wieder gefunden ...
    Also als ich mir letztes Jahr mein Audi 80 B4 Bj. 11/94 - ABK ( 115 PS , 2.0 E ) gekauft habe war von anfang an dieses Stottern da.


    EGAL WAS ICH TAT er war üübel am sägen im Standgaß ( wenn ich an der Ampel steh ) und das geht ma richtig aufn sack wenn du die ganze Zeit hörst wie deine Drehzahl hoch und runter geht wenn ich langsam gefahren bin stockt er dann wenn ich vollgas gebe beim beschleunigen setzt er aus ... hab nur keine ahnung ob sich das eher nach zu viel eingespritztem Benzin oder zu wenig anhört btw fahren lässt.
    Es ist so eckelhaft das ich wenn ich kein Gas gebe immer Kupplung trete damit mir das ruckeln nich so aufn sack geht beim ausrollen lassen ...
    3-4 mal ist es auch schon passiert das dann ruckartig als ich die kupplung getreten hab kurzzeitig die Drehzahl so niedrig abgefallen ist das mein Auto einfach ausgegangen ist.
    und es nicht mehr geschafft hat die drehzahl wieder hochzu pushen. Und ich beim rollen mein Auto neustarten musste .....


    Naja ich dann irgendwann weil ich es nicht mehr ertragen konnte zur Audi Werkstatt und die meinten auch boah das kann an sovielen sachen liegen ...


    wir haben Fehlerspeicher ausgelesen der aber nicht wirklich aufschluss gab


    dann folgende Teile gewechselt:


    - Lambdasonde
    - Leerlaufregler
    - LuftmengenMesser
    - Zahnriemen
    - Steuergerät



    es hat alles NICHTS GEHOLFEN .... es ist immernoch das gleiche Problem zu dem stinkt er heftig nach benzin aussen wie innen krass doll ..
    Und immer wenn ich ne Weile so rum gefahren bin sah mein heck aus wie scheisse ( hinten voll die schwarze Rußflecken dran etc )
    Dann kam der Winter und die kälte Zeit und ich bin mit meinem Audi winter über gefahren und mittenmal viel mir auf das dass ruckeln weg war ...
    Wenn er lange in der Kälte stand und auch gefroren war lief er für gut 40 minuten geschmiert wie ne 1!
    kein ruckeln drehzahl konstant auf der zahl kein ruckeln ich hab nie gedacht das mein Auto so ruhig laufen kann ( achso und er hat zu der Zeit dann auch nicht nach Benzin gestunken )
    Nun kamen so langsam die etwas wärmeren Tage wieder und er spackt wieder voll ab ich mach ihnan 5 minuten später so bald er ein bisschen warm ist fängt er an zu spinnen


    NUN KAM ICH AUF DIE IDEE es hat irgendwas mit der Temperatur regelung zu tun.
    Ich weiss nicht ob ich richtig liege aber ich hab nun die idee das Thermostat und die Wärmefühler bzw alle Wärmetauscher nochmal auf gut glück blind wechseln zu lassen um so in der Hoffnun zu sein:
    das sich mein Verdacht bestätigt denn ich denke ( vorweg ich hab nicht viel Ahnung also weiss ich auch nicht ob das so überhaupt möglich ist aber: )


    ich denke das es nur noch daran liegen kann das er wenn er kalt ist viel Benzin einspritzt und er braucht ja auch mehr da er kalt ist
    Aber wenn er dann warm ist müsste der Wärmefühler dem Steuergerät den Befehl geben weniger Benzin einzuspritzen , weil er ja jetzt warm ist , da ich aber denke das ein Wärmefühler defekt ist nimmt das Auto immernoch an das der Wagen kalt ist und spritzt nach wie vor viel Sprit ein und daran verschluckt er sich dann NUR SO MACHT DAS GANZE NOCH EINEN SINN
    denn wir haben wirklich alles nach geguckt ich werde ihn diesen Monat nochmal in die Werkstatt fahren und Alles das tauschen lassen was irgendwas mit der Wärmeregelung zu tun hat und wenn es dannach immernoch nicht weg sein sollte


    werd ich ihn verkaufen sooo die schnauze voll ( auch wenns mir sehr weh tut denn Audi 80 B4 ist endgeil und mein liebling aber es nimmt ungeheuer den fahrspaß )



    ich meld mich dann noch ma grüße - MRCL-

    der ist es definitiv ...


    is bei mir auch nur das bei mir auch die drehzahl abfällt und er anfängt zu sägen ...
    und manchmal fahr ich damit stunden und es passiet garnix ... is ganz komisch
    naja wenns aufn sack geht einfach kabel vom Leerlaufregler abziehen dann passt wieder alles hat mir das Audi Autohaus gesagt ...ist auch nicht schlimm ohne Kabel zu fahren ...



    Naja wie gesagt manchen haben mit dem KLR garkeine Probleme und manche ( wie auch ich ) böse Probleme
    naja was solls ..

    Hi ,


    ich hab nen Problem , ich weiss zwar das es schon so einen ähnliches Thread zur Zeit gibt aber in den wollte ich nicht reinschreiben.
    Jetzt in den kalten tage fällt es mir zum ersten mal richtig auf.
    Mein ABK ( 2.0 E 116 PS )springt richtig scheisse an wenn minusgrade sind und das Auto nen ganzen tag in der kälte stand
    Ich muss zusätzlich gas treten damit er an geht , warum versteh ich allerdings nicht denn wenn warm ist oder normal temperatur sag ich mal , hab ich garkeine startschwierigkeiten , dort springt er ganz schnell an , so wie ein normales Auto auch anspringen sollte.


    Die Frage ist es ist mir wirklich peinlich irgendwo zu stehen und 4-5 mal am zündschlüssel ruppen zu müssen bevor er dann endlich angeht und ich los fahren kann.
    Ich Mein es ist ja nur wenn ich ihn das 1. mal anmache wenn er stunden lang in der eisigen kälte stand aber trotzdem
    normal kann das auch nicht sein ....



    Ich hab noch nirgends nach geguckt und bitte schreibt jetzt nicht irgendwelche schläuche defekt?


    Denn wenn das so wär würde er im warmen zustand nicht normal anspringen ;)
    Also wenn ihr was sinnvolles wisst unr mir evtl. helfen könnt wär ich euch sehr dankbar



    Grüße


    MRCL-



    ---------------------------Hinzugefügt vom Audi-80-Scene Team---------------------------


    Thread schon vorhanden, deshalb wurde verschoben!

    Es gibt einzig und allein eine Ausführung der RS2 Schürze, und das ist die originale.


    Alle anderen sind ja nur Nachbauten und in verschiedenen Ausführungen (Blinker) und Qualitäten (GFK/ABS) zu haben.


    MfG Dominik


    ich rede von nachbau ... rofl
    das es keine originalen 2 ausführen gibt is mir schon klar ...



    lolz ^^

    Als ich den Unfall hatte wollte ich mir die S2 schürze an meinen B4 bauen
    hab bei Audi angefragt die haben geguckt und wollten nur für die schürze ohne lakken vom S2 1.300 ? haben da hab ich dann gesagt k bye


    ich hol mir die RS2
    Aber vom RS2 gibt es 2 verschiedene Varianten
    einmal die , die ich vor dem Unfall hatte , also die eckigere Variante von Rieger


    und einmal die ich jetzt habe die etwas rundere von Dietrich ...
    aber die eckige ist schwer zu finden und zu kriegen hab jedenfalls nichts gefunden

    Hi ,


    nach meinem Unfall ist mir nun beim fahren aufgefallen das meine Wasser Temperatur Anzeige nicht mehr funktioniert ich kann 3 stunden fahren und sie steht immernoch bei 0 ...
    vielleicht haben sie in der werkstatt was vergessen anzuklemmen?


    jedenfalls wollt ich mal fragen ob es schlimm ist oder ob es irgendwelche auswirkungen auf irgendwas anderes hat wenn das nicht angeklemmt ist bzw nicht funktioniert
    seit dem habe ich auch irgendwie das Problem das meine Lüftung nicht mehr richtig warm macht ... nur noch so lauwarm , kann mich aber auch täuschen ... naja jedenfalls wär es scheisse weil der winter steht ja vor der tür und ich hab kein bock im kalten auto durch die kante zu fahren



    weiss irgendwer mehr oder hat irgendwer ein plan?

    übrigens sieht die schürze ausm 1. post ganz schön scheisse mit der LED rotze aus ^^
    ich kann es genauso wenig leiden wie diese Angel Eyes Rotze ....



    es gibt nur ein auto an den LED's vorne in den scheinwerfern und hinten in den rückleuchten dran gehören und das ist der
    neue A4 ...

    olli und ich würden auch gern in den Kalender ... würd auch nochmal die Sommerreifen aufziehen :)


    aber nunja das muss ja wer anders entscheiden , wie gesagt wenn ich wollt wir hätten auch interesse ...


    aber wenns nichts wird nehm ich trotzdem ein denn alle audi 80 sind irgendwo geil , es sei denn sie sind standard ^^



    bis dann


    und könnt ja mal bescheid geben




    grüße MRCL

    die schürze ist fast genau die gleiche wie die, die vorher dran war
    und helles gitter hab ich nur genommen weil es das gratis dazu gab , das kann man immer wechseln ...

    jo ... mir auch nicht , ist viel zu hell aber nach ner zeit verdreckt das eh und dann siehts wieder bess aus :D


    naja man kann nicht jeden tag ne sechs würfeln

    ja das wär hammer und ich würde mich sooo geehrt fühlen wenn ich im kalender wäre ...


    wenn ihr uns versprecht das wir rein kommen
    zieh ich die sommer reifen nur nochmal für ein paar pics auf :P

    ich hatte davor auch keine nebler und ich mag es auch nicht
    nur inna s2 schürze ist es cool ...


    darum hab ich sie auch wieder zuspachteln lassen

    soooooo :D


    hier sind die versprochenen Fotos ...
    wir haben ganz schön viel gemacht von daher gleich mal als link Serie ^^


    PS: ich weiss ich hab winterreifen drauf ohne Spurplatte und es sieht scheisse aus^^ aber lieber so als mit den reifen noch einen Meter zu fahren^^
    ich finde Die werkstätten haben unsere Autos wieder lecker hingekriegt
    naja haben ja auch lecker geld gekriegt^^


    aber seht selbst ...



    http://www.mA-demos.de/olli/audi/audi1.jpg


    http://www.mA-demos.de/olli/audi/audi2.jpg


    http://www.mA-demos.de/olli/audi/audi3.jpg


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    http://www.mA-demos.de/olli/audi/audi17.jpg




    Viel spaß beim angucken :D




    *endlich wieder glücklich sei'