Beiträge von AngelHH

Hallo....

Kann die Datei zwar nicht öffnen wegen der Drosselklappe aber ich denke ich weiß was du wissen möchtest....

Also in meinem Wagen ist nichts feucht habe heute extra nochmal gefragt gehabt und die sagten ist alles trocken.

Und wegen der Kabel....die sind "angeblich" alle kontrolliert wurden und sind ok.

Nach meinem Anruf heute in der Werkstatt, wurde mir gesagt das bestellte Steuergerät immer noch nicht da sei......ich bin fast durch den Hörer gerauscht und sagte Ihm das ich das jetzt nicht mehr Lustig finde, er sagte er findet das auch nicht mehr lustig.....grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...... :dash:

Ich hoffe ich konnte die Fragen soweit beantworten, wenn nicht dann fragt nochmal nach..... :)

Lg AngelHH

Hallo an alle

Erstmal vielen dank an alle die mir antworten.... :P

Also das Poti wurde angelernt,denn ich habe sie gefragt und sie haben gesagt das sie das automatisch getan haben....und er fuhr ja auch viel besser als vorher.

Wegen dem Steuergerät......sie sagten mir das der Techniker dieses mit zuhause hatte,weil auch er der Meinung war das es eine kalte Lödstelle sei.

Am nächsten tag sagte er das man doch ein "neues" kaufen sollte,er habe zwar eine kalte Lödstelle gefunden aber er meinte lieber ein "neues"kaufen.

Nun nerve ich ja jeden Tag dort und rufe dort an um zu fragen was denn nun ist......sie warten auf das Steuergerät das ist bis heute noch nicht da gewesen.

Ganz ehrlich......es kotzt mich richtig an,denn ich habe das gefühl nur weil ich eine Frau bin kann man dieses mit mir machen.....es ist nur peinlich für diese Werkstatt das sie den Fehler seit November nicht in den Griff bekommen und das ich ihnen als FRAU sage was es eventuell noch sein könnte, denn den verdacht mit dem Steuergerät habe ich schon länger und habe es denen schon einige male gesagt.....peinlich für die wenn es nun wirklich das Steuergerät ist und dieses von mir schon einige male erfähnt wurde.

Auf der anderen Seite bin ich ein wenig Schadenfreudig,denn das was die jetzt alles schon aus Kulanz gewechselt haben musste ich ja nicht zahlen und somit ist dann nicht nur das Getriebe instand gesetzt wurden(was mich ja 1800 Euro gekostet hat) sondern auch der Schieberkasten ist Neu,das Steuergerät ist "neu",die Drosselklappe mit Poti ist "neu",der ABS Sensor ist Neu,den Tüv und Au mit den Mängeln wurde gemacht und beseitigt(musste nur einen kleinen Anteil zahlen).... 8) somit habe ich dann noch eine weile freude an meinem Auto.

Aber dennoch hoffe ich das der Wagen dann auch fährt...... :wacko:

Ich muss auch sagen das Ihr alle toll seit und mich nicht ,als Frau, so im Regen stehen lasst.........nein ich verstecke mich nicht dahinter das ich eine Frau bin und mich blöd stelle,denn dank euch allen kann ich denen in der Werkstatt mit ein wenig Fachwissen zutexten.... :D .....und dann gucken die mich schon ein wenig blöd an woher ich das ganze weiss.

ich halte euch auf dem laufenden was nun ist.....

Lieben Gruß AngelHH

Hallo

Ja also der Wagen ist seit gestern wieder dort, selbe Fehler....ich habe beschleunigt und als er bei 60kmh ar hat er diesmal SPÜRBAR in den 4Gang geschaltet, als ich bremsen musste und bei 50kmh ankam gab es einen leichten ruck und schaltete nicht mehr hoch.
    Ich rechts ran,Wagen aus,Wagen an,los gefahren und alles oki,aber anstatt nach hause zufahren bin ich direkt in die Werkstatt gefahren.
    Die schauten mich ziehmlich dumm an.....
    Fehler ausgelsen...Fehlercode 0652 Gangüberwachung,signal unplausibel.....dann hat der gute Mann der den Fehler ausgelesen hat auch mal das steuergarät selber ausgelsen....dort stand etwas von 90?????drehzahl...obwohl ja der Wagen aus war...und der Mann sagte das ist schon nicht normal,könnte eine Kalte Lödstelle sein sagte er.
    Also er tippt auf das Steuergerät der nicht richrtig geht....mal abwarten denn er will sich das steuergerät an schauen.

Als ich den Wagen am Samstag dort abgeholt hatte(das 9te mal) fuhr er super udn er zog auch besser,wegen dem benzinverbrauch kann ich noch nichts sagen weil bin gerade mal 90km gefahren gewesen.....

ich habe bis jetzt nichts weiter gezahlt als die Instandsetzung im November...und sie kamen mir letzte Woche entgegen weil mein Wagen auch tüv udn Au fällig warund das haben sie für mich gemacht auch die anstehenden mängel,ich musste nur einen kleinen teil dazu zahlen,den größten teil haben sie übernommen genau so wie die drosselklappe und so weiter.

Was meint ihr denn....könnte es jetzt das steuergerät sein...und was hat das zu bedeuten mit diesen 90???drehzahl...das habe ich nur so verstanden das das steuergerät denkt das der wagen zurzeit eine drehzahl von 90 hat....

Lieben gruß udn danke für eure antworten udn tollen erklärungen die ich teilweise auch als Frau verstehe... :thumbup:

Hallo zusammen...

Ich bin neu hier und wollte mal ein problem mit meinem Audi schreiben, vielleicht hat ja eventuell eine idee was es sein kann...

Mein Problem...mein Audi 80 fing letztes Jahr Oktober plötzlich an zu spinnen, als er in den 4.Gang geschaltet hatte gab es einen leichten ruck und ich bemerkte,als ich an einer Roten ampel stand und los fuhr das er nicht mehr hoch geschaltet hatte.
    Rechts ran, wagen aus, wagen an und es war alles ok.
    Das machte er mehrere male.
    Dann brachte ich ihn in eine Werkstatt weil man mir sagte das es das Automatikgetriebe sei,
    Habe das Automatikgetriebe dann instand setzen lassen.
    Als ich dann vond er Werkstatt nach hause fuhr machte er das selbe...er schaltet in den 4.Gang, dann rollte ich an eine Rote Ampel ran udn nahm den Fuß vom Gas und es gab einen ruck,beim anfahren schaltete er wieder nicht hoch,rechts ran,wagen aus,wagen an udn er fuhr.
    Naja seit dem ist er nun das 9.te mal ind er Werkstatt gewesen mit immer dem selben fehler.
    Es wurde in der ganzen zeit gemacht.....Schieberkasten 2mal gewechselt, mein getriebe gegen ein Austauschgetrieb getauscht,leiterfolie wurde gemacht,kondensator,kabel wurden geprüft,ABS sensor.

Nun haben sie gesagt das es nicht das Getriebe sein kann weil dort alles neu ist,und haben sich an den Motor gemacht udn haben festgestellt das der Drosselklappenpoti nicht oki war und bei der Au ganz schlechte Werte raus kamen, denn der Benzinverbrauch war auch sehr hoch gewesen.
    Jetzt haben sie mir eine gebrauchten Drosselklappe eingebaut udn die Werte sind bei der Au oki.

Nun meine frage....ist es mögklich das es an der Drosselklappe bzw Drosselklappenpoti gelegen hat das er zwecks dem Getriebe so gesponnen hat,das er dann in den Notlauf ging? :huh:
    Denn so ganz traue ich der Sache ja nicht das es an der Drosselklappe liegen soll.

Zur Info der Wagen ist in einer Werkstatt die sich mit Automatikgetriebe auskennen(TourCar in Hamburg)

Ich hoffe das mir jemand etwas dazu sagen kann, denn so langsam verzweifel ich an der Sache,weil der Wagen in den letzten 5 Monaten mehr in der Werkstatt war als bei mir.. :fie:

Lg AngelHH