Hallo an alle
Erstmal vielen dank an alle die mir antworten.... 
Also das Poti wurde angelernt,denn ich habe sie gefragt und sie haben gesagt das sie das automatisch getan haben....und er fuhr ja auch viel besser als vorher.
Wegen dem Steuergerät......sie sagten mir das der Techniker dieses mit zuhause hatte,weil auch er der Meinung war das es eine kalte Lödstelle sei.
Am nächsten tag sagte er das man doch ein "neues" kaufen sollte,er habe zwar eine kalte Lödstelle gefunden aber er meinte lieber ein "neues"kaufen.
Nun nerve ich ja jeden Tag dort und rufe dort an um zu fragen was denn nun ist......sie warten auf das Steuergerät das ist bis heute noch nicht da gewesen.
Ganz ehrlich......es kotzt mich richtig an,denn ich habe das gefühl nur weil ich eine Frau bin kann man dieses mit mir machen.....es ist nur peinlich für diese Werkstatt das sie den Fehler seit November nicht in den Griff bekommen und das ich ihnen als FRAU sage was es eventuell noch sein könnte, denn den verdacht mit dem Steuergerät habe ich schon länger und habe es denen schon einige male gesagt.....peinlich für die wenn es nun wirklich das Steuergerät ist und dieses von mir schon einige male erfähnt wurde.
Auf der anderen Seite bin ich ein wenig Schadenfreudig,denn das was die jetzt alles schon aus Kulanz gewechselt haben musste ich ja nicht zahlen und somit ist dann nicht nur das Getriebe instand gesetzt wurden(was mich ja 1800 Euro gekostet hat) sondern auch der Schieberkasten ist Neu,das Steuergerät ist "neu",die Drosselklappe mit Poti ist "neu",der ABS Sensor ist Neu,den Tüv und Au mit den Mängeln wurde gemacht und beseitigt(musste nur einen kleinen Anteil zahlen)....
somit habe ich dann noch eine weile freude an meinem Auto.
Aber dennoch hoffe ich das der Wagen dann auch fährt...... 
Ich muss auch sagen das Ihr alle toll seit und mich nicht ,als Frau, so im Regen stehen lasst.........nein ich verstecke mich nicht dahinter das ich eine Frau bin und mich blöd stelle,denn dank euch allen kann ich denen in der Werkstatt mit ein wenig Fachwissen zutexten....
.....und dann gucken die mich schon ein wenig blöd an woher ich das ganze weiss.
ich halte euch auf dem laufenden was nun ist.....
Lieben Gruß AngelHH