Beiträge von Probiermalneues

    :crazy: Hallöle , habe vor 3 Tagen die Fensterdichtung Beifahrerseite selber mit Terrodicht Fensterdichtmasse abgedichtet , mit Hilfe der Stricknadel die Dichtung an das Karrosserieblech gedrückt und die Dichtmasse unter der Dichtung Durchtrocknen lassen . Heute morgen dann die Nadel rausgenommen und Auto mit Dampfstrahler gereinigt . Der Kofferraum bleibt TROCKEN . :hail:
    Gruß Loddar

    Hallo Leutz :pleasantry: , ich melde mich noch mal , da bei mir auch wieder Wasser über dieses Blech ( siehe Foto ) im Kofferraum reintröpfelt . Ich habe schematisch angefangen , zuerst die 3 Verschraubungen ( greifen im Kotflügel ) vom Kofferraumdeckel Haltebügel mit Dampstrahler abzuspritzen. > bleibt Trocken !!!! Danach dann das aufgeclipste Zierblech unterhalb der C-Säule abgespritzt > bleibt trocken < .Zu guterletzt dann die Fensterdichtung entlang der C ? Säule . > Wasser tropft über diesem Blech in den Kofferraum < . Habe dann mal ?( , wie man ohne neu anzukleben / abzudichten der Dichtung kontrollieren kann , ob es daran liegt , das die Dichtung nicht sauber anliegt / abdichtet . Habe mir eine 3mm dicke Stricknadel ( 2es Foto ) besorgt , diese dann von dem Zierblech an in der außen Nut von der Fensterdichtung Richtung Dach reingedrückt , so das die Lippe der Dichtung bis fast ans Dach gehend fest aufs Blech der C-Säule anliegt . Nochmals mit dem Dampfstrahler 2-3 Minuten abgespritzt >>>> Es tröpfelt nichts mehr , Freu und :crazy: <<<<< . In den nächsten Tagen werde ich in einer Karosseriewerkstatt mal anfragen , ob die mir für einen kleinen Obulus in der Kaffeekasse die Fensterdichtung mit deren Spezialkleber /Dichtmaterial abdichten . 8o




    Hi GermanBoss


    nicht gerade die beste lösung :fie: , wenn von Audi da Löcher vorgesehen wären , hättest du das nicht machen brauchen. Bei den B3 Modellen musste viiiiieeeeel Geduld und Ausdauer haben . Zu den Ablaufschläuchen sei gesagt , das sie nicht nur verstopft sein können , sie können auch porös sein. Nimm mal einen Gartenschlauch , steche am ende mal 2 bis 3 kleine Löcher rein und halte das ende mit zwei Fingern so zu , das nur minimal Wasser raus kommt wenn das Wasser läuft , dann kannste mal sehen , wie das Wasser aus den Löchern kommt.


    So Leutz , für heute Feierabend . :beer:


    Gruß Lothar :modo:

    :hi: Leutz , bin nun ab jetzt auch bei euch vertreten .ich habe das selbe Problem gehabt wie es der Floshi hat ( Seite 5 ) .


    Ich habe eure Beiträge gelesen und festgestellt , das niemmand auf die Idee gekommen ist ?( , dass es die Befestigungsschrauben an den Scharnieren vom Kofferraumdeckel sein können . Zudem auch die Zierblechleisten aussen unten an der C Säule . Denn dort laufen unter der Zierleiste vom Werk her 3 Bleche zusammen , die geschweisst sind. Auf die Jahre , die so ein B3 auf dem Buckel hat , kommt es immer wieder mal vor , das durch Materialermüdung ( ist natürlich übertrieben ausgedrückt mit der Materialermüdung ) die Schweissnähte reißen ( Haarrisse ) , wo dann das Wasser , wenn das Auto steht , sich minimalst seinen Weg sucht über das Blech , welches als Foto von Floschi eingestellt wurde :search: , reinläuft. Ich habe die Zierbleche ausgeclipst ( lassen sich mit einem Schraubendreher leicht rausdrücken ) , von der Fensterdichtung C Säule an bis zum Ende , wo die Zierleiste wieder in der Fensterdichtung eingedrückt wird , alles schön sauber mit Terroson " Terrodicht schwarz 310 ml für 14 ? zugeschmiert ( mit einen kleinen Kurzhaarpinsel ), neue Clipse für die Zierleisten ( nennt sich bei Audi "Mutter" hier die ET Nummer 893853231 A , 4 Stck , 2 für jede Zierleiste, für 1 ? ) aufgestezt und die Zierleisten wieder eingedrückt. Zusätzlich noch die Befestigungsschrauben und deren Auflageflächen zum Kotflügel mit dem Terroson abgedichtet ,>>> Fazit bei mir :: Kofferraum trocken <<<


    Ich hoffe ich konnte hier mit meiner Beschreibung weiterhelfen :this: .
    Gruß Lothar :rofl: