Cool danke das beruhigt mich jetzt enorm
Wird die Woche gleich erledigt
Cool danke das beruhigt mich jetzt enorm
Wird die Woche gleich erledigt
Naja mal sehen
Nochmals danke an alle
Ich hab noch nen originalen der vorher bei mir drin war den muss ich nur wieder ganz machen. Kappe und läufer hab ich auch noch ne neue.
Hoffe dann haut wieder alles hin.
Mfg frommi.
Und kein benzin.
Nächste Woche kommt n neuer verteiler rein dann hoffe ich das wieder alles gut ist.
Vielen dank männers
Kann sein ja vllt. Das Problem ist ja nur das er jetzt wieder läuft wie soll ich da den Fehler suchen? -.-
Bin grad dabei alle kabel und Verbindungen durchzugucken.
Und das mtsg vermutet niemand?
Werd mir jetzt mal ne prüfdiode ins Auto packen wenns das nächste mal passiert
Mfg frommi
Aso ok sry wusst ich nicht.
Aber geht er dann auch aus nur weil das drehzahlsignal fehlt? Oder ist klemme 1 an der zündspule noch für was anderes zuständig?
Und zündspule selbst kanns nicht sein hab ne neue drangesteckt wo es passiert ist. ( hab immer eine dabei)
Nochmal danke
Wenn dann zündverteiler oder?
Aber kann das sein das der hallgeber mal geht und mal nicht?
Nein ist leider kein bosch weil ich noch armer lehrling war wo ich den gewechselt hab
Weißt du ob der drehzahlmesser auch das Signal vom hallgeber bekommt oder von woanders?
Also hab gerade relais 30 ausgebaut und mein Auto springt immer noch an läuft zwar unrund aber läuft.
Also kanns doch eig auch nicht daran liegen. Werd das relais trotzdem mal nachlöten.
Weiß jmd wo ich das drehzahsignal fürs ki herbekomme? Vllt vom hallgeber der ist nämlich schon knapp über ein Jahr drin oder von woanders?
Danke schonmal
Moin männers.
Also den zündanlassschalter kann ich mit Sicherheit ausschließen weil in dem Moment alle kontrolllampen angingen. Außerdem hat er mir auch noch die Geschwindigkeit angezeigt.
Das ging schnell danke.
werd das morgen mal ausbauen und evtl nachlöten.
Denkst du auch das es daran liegt oder doch eher am STG?
Hallo,
ich habe auch einen b4 2.0 abk.
mein Problem ist das er vorhin einfach während der fahrt ausgegangen ist. Ich vermute nun das steuergerät da auch der drehzahlmesser sofort auf null fällt. Normalerweise muss der ja noch was anzeigen wenn ich mit einelegtem gang rolle.
oder gibt es ein relais nur für das mtsg? Wenn ja wo und welches?
an der zündung ist alles neu auch hallgeber und zündspule. Die zündspule hab ich in dem Moment wo es passiert ist drangesteckt leider kein erfolg.
als ich dann nach dem abschleppen daheim war ist er wieder ohne Probleme angesprungen und ne Weile gelaufen und dann auch ohne Probleme wieder angesprungen.
wegfahrsperre oder so hab ich auch nicht, daran kann es nicht liegen.
hoffe es kann mir jmd weiterhelfen will meinen guten 80er noch ne weile fahren
danke schonmal im vorraus
also bei mir wars deoch der HBZ.
Das Ding gewechselt, entlüftet und alles ist wieder gut
Trotzdem Danke für eure Hilfe
Kann mir keiner helfen?
Weiß jemand was für einen hbz ich bräuchte??
hey leute,
hab am samstag hinten meine bremssättel gewechselt und durch pumpen entlüftet.
Leider kann ich jetzt das pedal bis zum boden durchdrücken um halbwegs zum stehen zu kommen.
hab ich jetzt meinen hauptbremszylinder geschrottet oder muss ich nur mal in ne werkstatt zum entlüften?
Bei stehendem motor kann ich das Pedal etwas fester pumpen aber leider geht der druck dann weiter weg und wenn ich dann den Motor starte wird das Bremspedal wieder weicher. Also kann ich doch davon ausgehen das der BKV in Ordnung ist oder?
Ist ne ABK Limo mit vorne und hinten bremsscheiben ohne ABS.
Schonmal danke im vorraus.
Leute guckt jetzt mal auf DMAX rein, Die Gebrauchtwagen Profis
hab den zettel bei mir auch gefunden wo ich die mittelkonsole ausgebaut habe
KFZ-Mechatroniker^^
Seit wann darf man in der gesellenprüfung das tabellenbuch nehmen??
Habe auch in nem halben Jahr Prüfung und zu uns sagt man immer wir dürfen nur die Formelsammlung nutzen.
Find ich unfair
gut weiß ich bescheid.
Schönen dank leute