Hallo,
ich habe meine Scheiben auch selbst getönt. Ich muss sagen, die kleinen Scheiben an der C Säule sind zum Anfangen ganz gut geeignet.
Daran merkt man gleich, wie die Folie reagiert und wie man sie am besten aufbringt. Abmontieren muss man bei diesen beiden Fenstern garnichts.
Die Seitenscheiben (hinten) würde ich auch jetzt nochmal ausbauen - schneller und besser wirst die Folie nie auf die Scheibe bekommen.
Ich würde auch dir Empfehlen die Scheiben auszubauen, wenn man zu zweit ist, ist die Scheibe in 10min ausgebaut.
Die Heckscheibe, ein leidiges Thema mit bösem Ende bei ATU:
Beim alleinigen Gedanke eine Folie ohne irgendwelche Mängel an Scheibe zu bekommen, ist man vermutlich schon gleich um viele Hirnzellen ärmer.
Die Wölbung macht es für einen nicht Profi (wie mich) beinahe unmöglich die Folie auf zukleben. Zuerst muss diese jedoch an die Wölbung angepasst werden, das kann man auch von außen machen. Dazu legt man die Folie einfach außen auf die Scheibe und versucht sie mit einem Heißluftföhn zu bearbeiten. Leider hat man nur ein Temperaturfenster von 10K was die ganze Angelegenheit zusätzlich noch schwerer macht.
Bei mir hat es die Folie nicht überlebt, da sie sich einfach nicht genügen zusammen gezogen hat, bevor die ein Loch hatte. Kurz gesagt, ich habe das ganze dann abgebrochen und bin quasi zu ATU gefahren.
Dort hab ich schnell geschaut, was es für Rollos gibt und habe auch gleich ein passendes gefunden. 19,95 Euro ärmer und mit einem Rollo in der Hand bin ich dann wieder fröhlich Zuhause angekommen und habe das Rollo verbaut. Links und Rechts sind nun noch ca. 1cm Rand, welcher nicht vom Rollo überdeckt wird - insgesamt ist diese Lösung finde ich noch besser als die Folie. Bei Bedarf kann man das Rollo einfach einrollen und man sieht wieder gut durch den Rückspiegel.
Vielleicht hilft dir das ja ein bissel weiter...