Beiträge von M.McFly

Also ATE Scheiben + Beläge reichen mit der G54 Anlage im "normalen" Betrieb vollkommen aus.
    Problematisch, Beläge verglasen schnell, porduzieren extremst Bremsstaub und die angeblich "wärmebehandelten" Scheiben haben recht flott einen Schlag.
    Blau hat ich die Dinger damals mim ABK Avant ständig gebremst.

Für den etwas sportlicheren Fahrer reicht die G54 gerade noch aus, aber nur wenn man wie Andi die Bremskühlung überarbeitet und auch wirklich mal ordentliche Scheiben + Beläge verbaut.
    ATE sollte dann nicht mehr die Wahl sein, sondern man sollte schon eher in die Richtung Ferodo, EBC oder ähnliches schielen. Hierbei aber wieder aufpassen, je aggressiver die Beläge, umso mehr leidet logischerweise auch die Bremsscheibe.
    Empfehlenswerter wird da schon die G60 Anlage, aber gerade die ist mit Vorsicht zu genießen. Hab bös auf die Fresse bekommen mit der Anlage.
    Überhitzt verdammt schnell! Warum? Schaut die Sättel an, dann sollte alles klar sein. Riesen Guß Klumpen.
    Mit ordentlicher Kühlung und gescheiten Bremsen hat man dann auch beim schnellen Fahren gut Spaß.

Wie irgendwo steht fahre ich im moment auf'm Compi:
    G60 samt Stahlflex
    Tarox Scheiben und EBC Red Stuff VA
    ATE und ATE HA
    ATE Racing Bla Zeug Gedöhns Flüssigkeit
    Geht schon, braucht Temperatur um bissig zu werden. Aber übertreiben darf man es hierbei auch nicht.

Resümä?
    5 Loch Umbau und eine 8Kolben Anlage mit 380mm Scheiben. :crazy:

Also ich wollte zuerst auch zu EBC Scheiben und Belägen greifen.
    Da die Turbo Groove aber nicht wärmebehandelt ist habe ich zur Tarox Zero mit EBC Red-Stuff gegriffen.
    Geile Kombination. :thumbup:

Hatte auch mal die drei LED's in die Heizungseinheit gesetzt.
    Stimmt schon, fleckig ist es nicht.
    Jedoch siehst es kaum, die normalen Birnchen sind heller und es leuchtet heller, klar eben in Orange.
    Mit den LED's eben in rot, aber recht dunkel. Siehst quasi nur Nachts die Beleuchtung. Daher flog es wieder raus.

Denkt bitte auch an die "Feder" im Ölfilter.
    Bei Erstausrüster Filter hatte ich des öfteren das Problem mit falsch angezeigtem Öldruck. Abhilfe? Der originale von Audi.
    Ich hatte erst auch komisch geschaut, aber der Tip kam von einem Audi Guru, ausprobiert und keine Probleme mehr gehabt.
    Und testen kommt am besten, zumal der Filter nicht die Welt kostet.

2JZ-GTE :love:
    Jap, aber seitdem Fast&Furious auf den Markt kam kannst die Dinger nich mehr kaufen.
    Entweder Sauger, oder Automatik, Rechtslenker etc. Für ne ordentliche Supra mit TT, Schaltgetriebe und vorallem unverbastelt kannst dir auch ne halbe Wohnung kaufen. :thumbdown:

M.McFly
    Nen wirklich sehr schicken fuhrpark hast du da.
    So nen Schicken E30 könnte ich mir in meinem fuhrpark auch ganz gut vorstellen, würde sich bestimmt gut neben meinem Typ 85 Vorfacer Quattro machen. :D
    Und auf die S2 bin ich ja sowieso heiß wie Frittenfett. Es geht nichts über den Sound vom 20Ventiler, egal ob Sauger oder Turbo die klingen beide extrem gierig :thumbup:

Wobei ein 3,5l Reihensechser mit Einzeldrossel und ordentlicher AGA auch gut lärm macht. Und denn ohne X-Pipe und auf drei Zylinder getrennt. Schönes geblubber hast dadurch. :love:
    Aber kommt noch was neues dazu. ;)
    Nissan Silivia S15. :love:

So, Workshop vorbei.
    Gewechselt wurden:
    -Thermostat samt Gehäuse und Dichtungen
    -Stutzen Zyl. Kopf rückseite (zum Wärmetauscher)
    -sämtliche Schläuche
    -Kühlflüssigkeit gewechselt
    -Klopfsensor
    -Lambada Sonde
    -sämtliche Clipse (Kraftstoffleitungen Motorraum)
    -Anschnalldingens Fangclip am Gurt
    Nochmal neu anlernen und gleich eine ausgiebige Probefahrt in den Schwarzwald.
    Toi toi toi, alles hat bestens geklappt. :love:

Nachdem ich die Nase gestrichen voll habe ständig Wasser in den Innenraum zu bekommen bei leicht geöffnetem Fenster hab ich nun Windabweiser bestellt.
    Scheiss drauf obs eklig aussieht, aber bald ist das ein Aquarium bei mir dirn. :cursing:
    Und bei Strecken von 400km halte ich nicht an zum rauchen. 8|