80 Taken im Monat trotz B-Tarif.
(Hat aber wohl seine Gründe )
(AachenMünchner)
80 Taken im Monat trotz B-Tarif.
(Hat aber wohl seine Gründe )
(AachenMünchner)
Ich schliess mich an, wenns ein Originaler Motor ohne Umbauten ist machst nix falsch zum freundlichen zu fahren und Originale wieder einzubauen.
Ich frag mich wo da noch ein Kompressor rein soll.
Da:
[video]
Und ganz wichtig: Was zum verbinden der Schläuche vom Wärmetauscher.
Und beim einfüllen kannst es dir auch leichter machen, einen der Schläuche zum Wärmetauscher, mittig an der Spritzwand, abmachen und denn normal einfüllen. Irgendwann drückts dann bis dort hoch, sobald das Wasser oben ist wieder drauf stecken und schon hast fast keine Luft mehr im System.
Mit den zwei Daten kann man nicht viel anfangen.
Bj.? Vorbesitzer? Pflege? Verbastelt? Quattro? Airbag? etc. pepe.
Muss ich haben!
-
-
-
NICHT!
Na mein B2 mit 120t km riecht irgendwie auch noch wie neu.
Einbildung ist auch... bla
1 1/2 Flaschen a 1,5l Frostschutz und den Rest Wasser rein.
Bist zwischen -22 und -25° C.
Lächerlich.
Aber der steht auch schon ewig drin. Wer kauft denn für das Geld auch ein 2.8 Coupe. Es sei denn er ist nicht ganz dicht.
PS:
Nix gegen V oder Coupe, im Gegenteil. Aber bezieht sich auf das moniziöse.
Ich hab mir jetzt mal testweise das 10W60 von LM gekauft.
Ist zwar prinzipieller Schwachsinn beim ABK, aber ich möcht's trotzdem mal ausprobieren was das Zeug so kann.
Ich berichte.
841km, 62,27l
Durchschnitt: 7,4l bei extrem sparsamer Fahrweise.
Sonstiger Verbrauch: zwischen 8 und 9 l.
ABK Fronti Avant.
Dann kannst auch gleich die Lagerung mit überprüfen.
Bei meinem Auto vorher hatte ich einen Nachbau ohne Gutachten draufgeklebt.
TÜV Prüfer wollte ihn aber nicht eintragen, nicht aufgrund schlechten Materials, sondern weil er nicht wusste ob der Kleber was taugt, und somit könnte man andere Verkehrsteilnehmer hinter sich gefährden.
Käse gegessen, blieb trotzdem drauf.
Hatte bei mir die gleiche Geschichte.
VA neu gelagert, also wirklich alles, samt neuen Bilstein Dämpfern, Domlagern, Stabiknochen, Spurstangenköpfe, Querlenker, Traggelenk bla bla.
Hatte nach dem zusammenbau erst einen gelösten Stabiknochen. Nach dem anziehen kam kurz danach auch dieses "Plong".
Federbein nochmal raus, Feder gespannt, alles nochmal sauber gemacht und eingefettet, noch eine neue Nutmutter drauf, und zum Schluss ordnungsgemäß wieder zusammen gebaut.
Jetzt fängts allerdings wieder an. Ist mir aber jetzt auch vollkommen egal, ich persönlich gehe von keiner Gefahr aus da aus mechanischer Sicht alles neuwertig ist, von daher: Wayne.
Wem das allerdings total auf den Sack geht:
Lager überprüfen, Federbein prüfen. Meine Vermutung: Liegt an den Federn selbst. Ausgelutschte Lager, ausgelutschte Dämpfer und dann wird wieder alles neu gemacht. Mein Audi ist danach auch 3-4cm in die Höhe gewandert, gesund kann das für die Feder nicht sein.
LM 10W40, der graue Kanister.
Bin aber unzufrieden, im kalten Zustand klackern die Stössel (sind neu!)
Hat mit dem auch wieder angefangen Öl zu verbrauchen.
Testweise hab ich jetzt LM 10W50 drin, klackern ist weg und der Verbrauch ist wieder eingependelt bei 0,0.
Ansonsten sollte man mit qualitativem 10W40 nix falsch machen.
Auch hab ich ein Problem mit "WK" wenn ich das Kabel vom alten Schalter dran hab ist im Tachodisplay die Oelkanne an.
Hm, soweit ich weiss wird das ja über Masse geschaltet, das Ölkannen Signal mein ich. Da mal geschaut ob das Problem liegt? Vielleicht ist dein Tempsensor auch kaputt zwecks den 130°. Neu gewesen beim Kauf?
Hallo,
@ Yogi: Ich hatte vorher Pin1 und Pin4 an das gr/bl Kabel angeschlossen, also wie in der Wiki , dies Funktioniert aber nicht. Dann hab ich einen Kurzschluss im System und die Birnen gehen kaputt.
Sicher das nirgends irgendwas aneinander kommt? Vielleicht ist auch dieser "Beleuchtungsverstärker" im ZI defekt?
Du musst Pin1 und Pin4 verbinden.
Hab ich gestern auch so gemacht, steht auch in Wiki.
Masse ist klar, und die zwei verbundenen Kabel an den Zigarettenanzünder und schon geht dein Licht, und auch nur wenn du Stand/Abblendlicht an machst.
Und natürlich aufpassen das keine losen Käbelchen an was anderes kommen.
Bei mir schlug gestern deswegen die ganze Zeit der Öldruck aus.
Joa, Dünger vom Bauer und noch ein paar kleinere andere Zusätze und das Nato Bollwerk sollte zur Geschichte gehören.
Klar, schlimm schlimm, für so ein Müll ist natürlich Geld da.
Dann, wer in der Nähe wohnt: Flex auspacken, zur Not den Trennjäger und ab die Post, Schrottpreis ist doch exorbitant im Moment.