Beiträge von Marc

    hey leute ich häng mich mal schnell mit rein (in diese teebeutelrunde^^)
    hab ihr schon mal nachgedacht die einspritzung als dir tellermiene komplett abzubauen und nach der gummidichtung zuschauen???hatte ich mal das problem..kostet nicht mal die welt und ist in 15min gewechselt...(heist vergaserdichtung halt nur für den PM-MOTOR)so hab ich zumindestens gesucht und gefunden....

    hy erstmal


    Also zur frage welcher Reifengröße kann ich fahren?
    Auf meinen 7,5mal16 habe ich 215/40/16 drauf.sieht a net schlecht aus find ich.
    Aber kannst auch bestimmt 205/40/16 fahren.Könnte aber a sein das es bei 205 auch 45er Querschnitt iss..... Wenn de 195er druf ziehen lässt, dann ziehts deine Reifen ganz schön in die breite und die Flanke iss nur noch so ca gefühlte halbsohoch drauf.....


    Hoffe konnt dir helfen

    hallo Leute und Experten!

    ich hätte vor meinen B3 1,9E zuverkaufen.
    hab mich auch schon ein wenig schlau gemacht was man denn so verlangen könnte bin aber nun doch zu erkenntniss gekommen das ich euch mal fragen wollt.

    habe ihn vor 4 monaten gekauft mit 161.000km und 05/12 hat der gut neuen tüv bekommen.
    er hat ausserdem so ziemlich viele tuningteile:
    -neues Spaxx-fahrwerk (60/60) mit neuen meyle-hd HD domlager
    -neue FOX edelstahl-auspuffanlage ab Kat
    -Keskin KT3 mit neuen reifen (215/40/16VA 7,5 mal16, 225/40/16 HA 9,0 mal 16)
    -neuen zylinderkopf mir neuen zahnriemen inkl.wapu und schricknockenwelle(288/276)
    -neues thermostat bei 170.000km
    regenerierten HA bremssattel li

    er steht zwar so nicht mehr ganz fit da aber hatte nie probleme mit dem alten herrn(bj 86)der aber erst im april 87 erstzulassung hatte. bilder versuche ich mal noch hoch zuladen.

    mein alter PM(90PS) hat auf der geraden echt mit navi 190 und laut tacho220???
    mein SD(113ps+X) echt 210 laut navi und tacho220+????
    iss aber vllt durch die 286er schrick und 5e drosselklappe erklärbar....war er nun wirklich an ps hat weiß ich erst zum burningday in zwickau auf leistungsrollstand.....

    na mal richtig lange einwirken lassen den reiniger und zur not mal bissel mit ner zahnbürste oder so halt mal schnubben!!!
    und ich hab mal meinen ansaugschlauch komplett abgehabt und gesehen das da 2 risse waren und habe die erstma Provisorisch mit panzertape dicht gemacht und seit dem verhält er sich wieder normal....
    hast schon mal nach den kerzen geschaut!?
    oder hast vllt nen verstopften lufti?!
    halt einfach mal alles systematisch abklappern und schauen wo noch etwas zufinden ist

    wollt ich auch grad sagen hatte ich auch vor kurzen und war auch die verdreckte drosselklappe,
    ansonsten kontroliere mal sämtliche schläuche also ansaugschlach wenn der nen riss hat ruckelt er auch schon manchmal rum

    grüße dich audiqueen^^
    willkommen bei den vewrrückten audi-typen die einen immer weiter helfen wenns mal nicht klappt.


    kann das sein das wir uns dieses jahr bei sommertreffen in bautzen gesehen haben!?warst du dort? :stick:

    also ich hab meinen 90er b3 mit den originalen 14er audi-speed-linern geafhern,ABER seit neuern fahr ich nen 80 (baujahr 6/86) einer der ersten b3 1,9e mit total scharfer nocke,der aht im sommer 7,0 und 9,5 mal 16 keskin Kt3 mit 215/40/16 Bzw 225/4016.im winter bin ich schon immer stahlfelgen vom B4 gefahren mit 195/50/15^^

    hallo leute
    hab da mal ne frage an euch......kann ich einfach so el.-FH nachrüsten? hab den gleichen audi 80 B3 wie "Phys@Rothaus"also ein 1.8s mit 90 ps (MKB:PM),habe schon von einem kumpel neue Türpappen und sogar schon alle kabel und relaise gekommen..........nun die frage was brauche ich noch alles?
    MFG Marc

    so danke euch wie verückt habe gesern nochmal alles überprüft und 1. herrausgefunden das ich doch ne alles rischtisch^^(thihi mich hauts weg) gelötet hatte und es neu gemacht,und 2. es war doch nur die sicherung die kaputt was aber ich hatte ehrlich gesagt ganzschön zu kämpfen diese heraus zu bekommen.....aber naja gewalt hilft ja bekanntlich teilweise ......