Ja... ein Kumpel hat noch 2 Sennheisermicros MD 441 N. Da sind wir schon drann die richtigen Kabel zu bestellen. Das sind sehr gute Studiomicros mit denen wird die Aufnahme glaube ich besser gelingen. Natürlich könnte ein bisschen Tageslicht auch nicht schaden
MfG Laszlo
Beiträge von papalazzo
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Hier mal der Sound von meinem B4 V6 2,8l quattro mit ABT Tuning + RS2-Kats, Edelstahl Y-Rohr und Supersport Anlage.
[url]http://www.youtube.com/watch?v=kOHuz9I7cVY[/url]klingt über Laptop scheisse aber mit einer guten Anlage oder guten Kopfhörer klingts schon bisschen echter.
MfG Laszlo
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ich hab an meinem B4 2,8l avant quattro ne supersport anlage ab den kats und finde die eigentlich recht gut gelungen. kein knattern und auch kein dröhnen - egal bei welcher drehzahl. sie klingt schön sonor und ist nicht aufdringlich oder zu laut geraten. gemischt mit den motor- und ansauggeräuschen aus dem motorraum beim beschleunigen ist es ( für mich auf jedenfall ) eine wahre wonne ist aber so wie vieles natürlich geschmacksache. am schönsten klingt er für mich nach einer langen autobahnfahrt. da würde ich den V6 sound einfach mit saftig bezeichnen. ich muss aber dazu sagen, dass ich mir die RS2 edelstahl metallkats druntergemacht habe ( wurden angepasst ) und das Y-rohr bis zum mittelschalldämpfer auch aus edelstahl anfertiegen lies mit der verarbeitung bin ich auch zufrieden. bezahlt habe ich damals ca. 450? bei ebay ( war ein ausstellungsstück ). tja... soundfiles oder video... mal gucken ob ich sowas hinkriege
mfg laszlo -
ein herzliches willkommen und hallo aus malsfeld
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hi andr?
willkommen hier im forum -
hier die einzigen bilder aufm laptop
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jo... muss ma schauen wo ich noch passende bilder von meinen kisten habe
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Ich bin zwar neu hier, aber wenns kein anderer tut, dann will ich dich hier willkommen heissen
Nen roten mit 90Ps hatte ich damals auch und war sehr zufrieden mit dem.
Ich wünsche dir noch viel Spass hier im Forum
MfG Laszlo -
ich würde auch erstma zündkerzen und das öl wechseln ( falls noch nicht geschehen ). beim wechseln der zündkerzen kannst du ja auch gleich die kompression prüfen. die unterdruckschläuche kannst du ganz leicht auf dichtigkeit prüfen, indem du den motor ein wenig laufen lässt und danach aus machst. wenn du jetzt einen unterdruckschlauch abziehst, müsste es zischen. tut es das nicht dann hast du auch keinen unterdruck in dem system und deine drosselklappe wird nicht mehr richtig angesteuert. die grosse klappe offnet sich nicht mehr wie sie es sollte ab ca. 4250u/min. du kannst auch mal dein auto hochbocken ( gang raus ) und mal an den rädern drehen. wenn sie sich zu schwer per hand bewegen lassen sind vielleicht deine bremsen festgegammelt. hast du genug luftdruck auf den reifen?
luftfilter reinigen bzw. tauschen... und wenn du schon dabei bist, den LMM anschauen, ob der verdreckt ist ( bei mir war ne schwarze schicht mit sonstwas drauf)... wenn er es ist:
mit bremsenreiniger grob säubern... danach mit ner alten zahnbürste und waschbenzin vorsichtig den draht säubern bis der wieder richtig blank ist und glänzt ( glänzt bei mir immer noch seit der kur ). auch mal ne fehlerauslese machen lassen... vielleicht spuckt der ja noch irgend etwa aus. wie klingt dein motor bei leerlaufdrehzahl? hört er sich gesund an? leerlauf stabil? dreht er frei hoch? wie sieht es mit deinen kats aus? die sind ja nicht gerade dafür bekannt, das sie lange halten. den öldeckel mal anschauen. wenn du weisse schaumablagerungen an der innenseite des deckels hast, ist deine zylinderkopfdichtung hin und kühlwasser in deinem ölkreislauf. dein kühlwasser kannst du auch nach abgasen untersuchen lassen. verbrauchst du kühlwasser? wird dein motor wärend der fahrt warm? wird er zu warm oder sogar heiss? raucht er schwarz oder blau beim gasgeben? oder weiss? wenn du einen berg runterrollst ( mit eingelegtem gang ) qualmt er dann blau?
äähh... du merkst schon, dass man es aus der ferne nicht so ohne weiteres ( oder mehr infos ) herraus bekommt
wenn dein motor aber buttergelecket ist und du einfach nur auf der suche nach mehr dampf bist, kannst du ja mal bei meckis nachfragen ( googlen ) die machen irgendwas mit flow improver oder so. da wird die ansaugluft optimiert. du kannst deinen motor aber auch von ABT auf 210ps tunen lassen ( klassisches tuning ). kostet dann allerding schlappe 4100?, plus MwSt. natürlich
mfg laszlo -
willkommen
oben im Banner stehts doch: Audi 80 Scene Haupttreffen in Kirchheim vom 27.05 bis 29.05.2011
naja... ich seh gerade... sind doch ganze 235km von dir
trotzdem viel Spass noch -
Ich heisse Laszlo, werde bald 36 und komme aus Malsfeld bei Kassel. Hab dieses Forum durch Zufall entdeckt und mich auch gleich spontan angemeldet
Soweit ich zurück denken kann... also seitdem ich meinen Führerschein habe ...bin ich AUDIgeil. Ich hatte als erstes einen roten Audi Typ89 1,8s mit einem 4 Gang Getriebe. Den habe ich gleich mal ein wenig verschönert mit lackierten Spiegel + Stossstangen, weissen Blinker, schönen 16 Zöller und einem Doppelrohr Auspuff. Mein zweiter Audi war ein Audi 90 Typ81 mit dem 2l 5 Zylinder in Anthrazit mit bescher Innenausstattung. An dem hat bis zum Abflug, optisch sowie technisch, alles gepasst. Mein dritter, war mein erster traumerfüllender Audi: Audi 90 quattro Typ89Q ( 136 Ps ) in Perlmuttweiss und in sehr gutem Zustand. Der hat mir immer, aber vorallem im Schnee sehr viel Spass gemacht. Der vierte Audi war einer der schönsten die ich je besessen habe. Es war ein, in Ferarrirot frisch lackiertes Audi Coup? Typ8B, mit 2,3l Fünfzylinder und Gänsehautsound Nun besitze ich einen schwarzen Audi 80 B4 2,8l Avant quattro mit einem RS2 Packet und ABT-tuning Er ist voll ausgestattet und hat alle Anbauteile vom RS2. Innen sind es nur die RS2 Sitze v+h. Sie sind leider nicht aus Leder und die Leisten sind nicht aus Carbon. Das RS2 Lenkrad fehlt ebenfalls Dafür ist der AAH von ABT getunt wurden. Soweit ich weiss mit scharfen Nockenwellen, grösseren Ventilen, Ansaug Bearbeitung, Steurergerät- und Getriebe Anpassung Der hat zwar keinen Turboschub, geht aber trotzdem nicht schlecht Als ich ihn damals kaufte, hatte er ca. 165000km runter und die beiden Kats und das komplette Fahrwerk + Bremsen waren natürlich schon durch. Ich entschied mich für Zimmermann Bremsen gelocht v+h. Beim Fahrwerk wurde es schon bisschen schwieriger, denn das Original kostet ein Schweinegeld und im Zubehör bekommt man nichts preiswertes in gut Ich hatte aber Glück und konnte ein RS2 Fahrwerk für wenig Geld schiessen. Die Dinger hatten erst 14000km ihre Arbeit verrichtet und sahen dem entsprechend noch aus wie neu. Alle Lager am Fahrwerk v+h wurden durch Meylelager ersetzt, denn der Geradeauslauf war so gut, wie die einer heissen Hündin im Park an der Leine Ich hatte noch RS2 Gussquerlenker aber die bestellten Lager waren die falschen und da der Ein bzw. Umbau in Ungarn stattfand, blieben die Blechdinger drin Die originalen 2teiligen 5 Stern OZ Felgen von ABT in 17 Zoll, waren nach über 10 Jahren schon recht lediert und wurden kurzerhand gerichtet, gesandstrahlt und pulverbeschichtet. Die zwei hübschen RS2 Kats wurden angepasst und mit der Supersprint Anlage verbaut. Das ganze dauerte ca. 2 Wochen, denn nicht alle Teile waren für den 2,8er vorgesehen Leider passten die vorderen RS2 Stossdämpfer nicht in die Hülsen ( Dämpfer haben grösseren Durchmesser ). Zum Glück wohnte in dem selben Dorf der Stossdämpfer-Papst von Ungarn, der die vorderen alten Dämpfer nicht nur wieder dicht, sondern auch gleich auf die hinteren RS2 Dämpfer abstimmte. Das Fahrwerk wurde danach mit den im neuen Glanz scheinenden Felgen und klebrigen ContiSportContact 3 neu vermessen Ich habe den FREAKS natürlich nicht zwei Wochen lang zugeschaut, sondern war mit dem Audi V8 4,2l vom Werkstattmeister, den er mir kostenlos für diese Zeit zur Verfügung gestellt hatte, in halb Ungarn unterwegs Tja.... und seitdem V8.
Der Sound war einfach der Hammer. Nee... das ganze Auto war der Hammer. Aber dieser Sound ... einfach genial. Natürlich ohne Kats und kaum Dämmung und alles aus Edelstahl in ordentlichem Durchmesser, klang der Audi V8 nach einem Musclecar der alten Schule. Wäre hier bei uns so natürlich nicht denkbar, oder doch?
Seitdem habe ich kaum etwas an meinem Audi gemacht oder machen müssen. Vom V8 Fieber gepackt, dem Blubbersound und der Drehmomentwelle verfallen, habe ich mir vor einem halben Jahr noch einen Audi S8 4,2l AHC mit 6 Gängen zugelegt... und wie heisst es doch so schön : And the Beat goes on and on and on...
MfG Laszlo