Ja Ja Ja, Bevor meine Frau wieder irgendeinen Kalender mit Blümchen oder Kätzchen holt (ja, Kätzchen mag ich natürlich auch, aber 2017 kommen wieder schicke Audis an die Wand)
Beiträge von coupeavant
-
-
Wegen dem verziehen beim bremsen:
Bei meinem war der Bremssattelhalter extrem eingelaufen. War dann wie ´ne Art Raste,wo sich der Bremsbelag reingezogen hat.
Hast du denn beim Freundlichen auch mal den Bremsenprüfstand benutzen dürfen?Gruß
-
Ich hatte kürzlich am PV den Kat kaputt gefahren,weil der Temperatursensor defekt war.
Wenn das Abgas nach faulen Eiern riecht, läuft der Motor aus irgendwelchen Gründen viel zu Fett und es gelangt unverbrannter Kraftstoff in den Kat.
Schraub´mal eine Zündkerze raus und sieh dir die Farbe an.
Wenn Schwarz... viel Spaß beim Fehler suchen.Gruß
-
Hi,
mein Fehler ist nun endlich gefunden: Kühlwasser Temperatursensor wurde bei erwärmung extrem hochohmig.
Leider hat der Kat bis zur Fehlerfindung seinen Dienst quittiert und sich in ein "klumpiges" Wohlgefallen gewandelt.
Naja, nach 26 Jahren darf auch mal ein neuer rein.
Gruß, Ingo -
Meyle ist auf jeden eine der besten Investitionen in Sachen Achslagerung.
Und zu dem Preisunterschied kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: "Wer spart kauft zweimal"
Gruß -
Wie ist es denn, wenn du nach längerer Zeit den Tankdeckel aufschraubst?
wenn es dann hörbar "zischt", scheint deine Tankentlüftung nicht zu funktionieren.Good Luck
-
Da klinke ich mich auch mal mit ein, weil ich ein ähnliches Prob hatte (nur bei ca jedem 5. Schlagloch)
Fahrzeug: Audi Coupe Typ 81, MKB: PV 1.8l, 110PS
Komischerweise trat der Fehler erst nach erneuern vom Zündgeschirr auf (wer spart kauft 2x)
Der Motor hat in diesem Moment kein Gas mehr angenommen, nach ca 10 Sekunden war wieder alles io.
Zündkerzen waren alle dunkelbraun - schwarz
Zündleitungen wieder zurückgebaut, gebr. Zündspule eingebaut und ausgiebige Probefahrt gemacht.
Nach 120KM sind die Zündkerzen nun grau, Fehler ist genau wie von SixOneOne beschrieben, nur noch 2x aufgetreten.
Kann hier evtl auch der Klopfsensor diese Aussetzer hervorrufen, zb wenn der Auspuff an die Karosse anschlägt.
Gruß Coupeavant -
Hi,
Lima = Lichtmaschine.
Der Spannungsregler ist an der Lima angebaut.
Am besten mal beim Boschdienst anfahren und prüfen lassen.Wenn die dir ne neue Lichtmaschine verkaufen wollen (bestimmt ca 300Euronen), dann holst du dir besser eine vom Schrott.
Die geben in der Regel auch noch 6 Monate Garantie.
Gruß, Ingo -
Ich tippe mal auf Spannungsregler der Lima.
Schließ doch mal ein Voltmeter an die Batterie an und beobachte die Spannung beim Gasgeben.
Sollte so zwichen 10V - 15V liegen.
Viel Glück -
Danke für die freundliche Begrüßung.
Mir ist schon aufgefallen, das ich mit meinen Audis das Durchschnittsalter der Mitgliederfahrzeuge etwas angehoben habe.
Nimmt mir doch hoffentlich niemand übel
Gruß, Ingo -
@A6000
Mit welchem Club bist du denn dann da?
Aldenhoven... da fahr ich jeden Tag dran vorbei. -
Kommt das quitschen denn von der Fensterführung oder eher von der Mechanik?
Ich habe meine Dichtungen alle mit Silikonöl (bei Kodi für 2 Euro) abgewischt.
Die Dichtungen sind nun wieder schön geschmeidig. -
Vom 19.-21. September habe ich schon im Mai Urlaub beantragt.
Bislang hat mein Chef noch nicht abgesagt.
Sollte also klappen von meiner Seite aus.
Gruß, Ingo -
Hallo zusammen,
ich habe mich eben registriert und wollt mich der Höflichkeit halber mal kurz vorstellen.
Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter.
Bei uns sind natürlich alle "Audi gestört"
Unsere Fahrzeuge:
-Audi A4 Avant, 2,5 TDI (AKN), Lichtsilber, EZ 10/99
-Audi 90, 2,2 (KX), Saphir Metallic, EZ 04/86
-Audi Coupe GT 1,8 (PV), Tornadorot, EZ 10/86 (Der wird momentan renoviert, wegen Karies am Scheibenrahmen).
Bilder hab ich in die Galerie gesetzt.Vielleicht kennen mich einige aus der "Urgewalt", oder dem "Team Köln-Bonn", wo ich auch aktiv bin.
So, genug gelangweilt.
Man härt voneinander.Gruß, Ingo
-
Ja ich werd mir morgen eine kaufen
Habs heute verpeilt -,- Jetzt könnten wir auch nur noch hoffen das wir dadurch mehr besucher bekommen
So sollte es sein.
Heute hat meine Frau mir die Audi-Scene gekauft (übrigens ohne, daß drum gebeten habe).
Da mußte ich mich doch sofort registrieren.
Gruß, Ingo -
Um das mit der Vorstellungsecke zu klären:
Wir haben das System vorhin umgestrickt und die Vorstellung ins Anmeldeformular integriert
Hallo, gibts denn nu gar keine Rubrik mehr, wo ich mich vorstellen kann?
Ich bin halt nur verwundert, weil ich schon Beiträge schreiben kann.
Gruß, Ingo -
Hallo,
ich mische mich hier mal dreisterweise ein.
Meine Erfahrung ist, daß sämtliche Herstellerangaben bezüglich Reifendruck nicht stimmen.
Am Anfang, meines Autofahrer Daseins habe ich mich stets an die Druckangaben gehalten.
Folge: Die Reifen waren an den Flanken immer stärker abgenutzt, als in der Mitte.
Seit dem gebe ich immer 0,5 Bar mehr rein, als empfohlen.Ach ja, ich bin neu hier.
Wenn ich mal ne Rückinfo erhalte, werde ich mich euch in der entsprechenden Rubrik Vorstellen.
Gruß, Ingo