Beiträge von Mickes34
-
-
Hallo,
nein, er war im letzten Jahr in Bergheim bei Köln zugelassen, davor 23 Jahre in der Ecke von Wiesbaden. -
Hallo,habe gerade erst die Regeln gelesen. Mein Fehler, sorry.
Was ich hier geschrieben habe gehört wohl nicht hier hinein. Vielleicht kann ja einer der Moderatoren die Beiträge verschieben.
-
Dank diesem Forum und einschlägiger Seiten ist das kein Problem. Außerdem habe ich einen Audi Mechaniker an meiner Seite der mir alles für kleinen Kurs macht. Mehr kann ich nicht über ihn sagen, da er in einem großen Audi Zentrum arbeitet.
Zitat -
3500 Euronen.
Die Bilder stammen noch vom Verkäufer. Muss mal selber welche machen, dann sind sie in höherer Auflösung.
Ein paar kleine Macken hat er schon, zwei kleine Dellen auf der Motorhaube, der linke Kotflügel ist mal mehr schlecht als recht ausgebessert worden, Heckscheibenwischer funktioniert (noch) nicht und ein paar kleine Lackmängel. Aber das kommt nächstes Jahr. -
Laut KBA sind noch 30 Stück im Jahre 2015 zugelassen.
-
Es ist nun so weit. Nachdem ich meinen Audi 80 B4 2.8 vor drei Jahren verkaufen musste, habe ich mir nun einen "Ersatz" gegönnt. Für mich "DER" Traumwagen seit Erhalt des Führerscheins.
Vor einigen Wochen habe ich ihn auf Mobile.de gefunden und ihn letzte Woche gekauft. Audi Coupe 89 2.3 20V Ausstattung: ZV, Sitzheizung, Lederlenkrad, 4-Gang Automatik, funktionierende Klimaautomatik, beheizte Außenspiegel und Türschlösser. Die Farbe lautet Bambus Metallic. Bin damit ohne Mängel durch den TÜV.Das Auto war die ersten zwei Jahre nur auf dem Gelände der Audi AG in Ingolstadt unterwegs, die erste Zulassung für die Straße bekam er erst 1992. Daher muss ich noch zwei Jahre länger auf mein H-Kennzeichen warten
Aber macht Euch selbst ein Bild.
viele glückliche Grüße
Mick -
-
Das mit dem Öl hat sich erledigt, da ich einfach welches nachgefüllt habe. Das hatte ich aber schon geschrieben.
Desweiteren habe ich schon die Suchfunktion genutzt, habe aber nichts erfahren können das mir weiterhilft.
-
Na ja, das mit dem Öl hat sich erledigt, funktioniert jetzt alles super. Ich habe nur diesen verdammt hohen Benzinverbrauch, ca. 16l/100km. Ich könnte mir vorstellen das der Sportschalter defekt ist, denn er dreht auch im Normalbetrieb bei Vollgas immer bis an den roten Bereich des Drehzahlmessers im 3. Gang. Außerdem schaltet er bei ruhiger Fahrweise erst bei etwa 75 km/h in den 4. Gang. Aber alles ohne harte Schaltvorgänge. Ich weiß nicht, aber ich denke das ist nicht normal.
-
Also ein sichtbares Ölleck kann ich ausschließen, den er tropft nicht und war gerade noch beim TÜV. Kühlwasser sieht auch normal aus. Keine Ahnung wo es bleibt. Will jetzt mal abwarten und gelegentlich den Ölstand kontollieren.
-
Hallo,
ich denke das die relativ hohe Temperatur normal ist. Meiner hält die Temperatur konstant zwischen 95 und 100°C. War ich auch erst erschrocken drüber, da mein A3 1,8T nie über 70°C hinausgeht.
Vielleicht können andere V6-Fahrer auch mal ihre Erfahrungen mitteilen.
Gruß
Mick
-
e ja noch keine Erfahrung damit. Ich werde es beim ersten mal machen lassen, aber dabei zusehen. Nächstes mal mache ich es dann selber.
-
Tjaaaaaa, was soll ich sagen. Hab ich mich doch heute zum Vollhorst gestempelt. Ich bin jetzt eben ein paar Kilometer Autobahn gefahren, nach etwa 50km schaltete er nicht mehr in den 4. Gang. Da ich hier etwas von Notlaufprogramm gelesen habe, hab ich angehalten, Motor aus, Motor an, alles wieder gut. Nach ein paar Kilometern das gleiche. Ich bin zur Tankstelle gefahren habe getankt und den ATF Ölstand bei LAUFENDEM Motor geprüft. Aber da war kein Öl mehr
Zwei Flaschen rein, losgefahren,und..............alles wie neu. Fährt und schaltet wieder super, auch beim anfahren. Ich fühl mich wie der letzte Depp.
Werde aber trotzdem umgehend mal einen Getriebeölwechsel machen lassen, schon wegen des Siebes, scheiß auf die zwei Flaschen von heute.
Trotzdem danke für die Hilfe.
Viele Grüße
Mick
-
Hallo, ich habe schon die Suchfunktion genutzt, finde aber das Problem nicht das ich habe.
Zuerst die Fahrzeugdaten: 2,8 V6 Baujahr 92 Automatik
Wenn ich Gas gebe dreht der Motor höher, aber erst bei einer bestimmten Drehzahl, ~2500 U/m, greift die Kupplung und ich fahre mit einem ziemlichen Ruck los. Das geschieht fast nur im kalten Zustand, aber auch nicht immer. Die Gänge schalten sauber und ohne Rucken hoch. Gelegentlich passiert es aber auch wenn er schon warm ist, meist, wenn ich etwas schneller beschleunigt habe, vor einer Ampel bis auf null abbremse, und dann wieder losfahren will. Laut Vorbesitzer ist das Getriebeöl gewechselt worden,was aber nicht stimmen muss. Öl sieht auch gut aus und riecht normal.
Kennt jemand dieses Problem????
Vielen Dank im voraus
Mick
-
Ok, ich seh es ein. Jetzt habe ich schon ne Brille und bin immer noch blind wie ein Maulwurf. Jetzt habe ich den zweiten Anschluss auch gefunden. Funktioniert alles bestens.
Vielen Dank für das "aufdiesprüngehelfen" .
-
Den habe ich ganz neu. Ich muss leider auch noch bis zum 01.04. warten bis ich fahren kann, hat ein Saisonkennzeichen. Ich wusste gar nicht das Zeit so langsam vergehen kann.
-
Das habe ich ja alles schon versucht, aber weder an der Pumpe noch am Stellmechanismus gibt es zwei Anschlüsse.
-
Hallo,
ich habe auch "kleines" Probleme mit der ZV. Grundsätzlich funktioniert alles nur verkehrt herum. Wenn ich abschließe ist alles zu, nur der Tankdeckel geht auf, wenn ich aufschließe, geht alles auf, nur der Tankdeckel geht zu!!!!!!!!!
Ich meine natürlich den Verriegelungsbolzen des Tankdeckels. Was kann es sein? Ist etwas nervig beim tanken.
Vielen Dank im voraus
Mick
-
Hallo, mein erster Beitrag hier.
Bei mir waren die Klopfgeräusche defekte Motorlager, das zweite mal als es in Kurven klopfte war es das Lenkgetriebe. War jeweils ne teure Angelegenheit.
Gruß
Mick