Beiträge von Mickes34

    Hallo,
    Der Kilometerstand beträgt 73.00 km. Zahnriemen mit Wasserpumpe und Umlenkrollen sind 2015 gewechselt worden. Kette höchstwahrscheinlich noch nicht.


    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Motorentechnik und wäre damit hoffnungslos überfordert. Ich kann zwar Heizungen reparieren, aber keine Autos. Vielleicht würde ich es machen wenn mir jemand bei steht der Ahnung davon hat.




    viele Grüße
    Mick

    Hallo,
    hat hier jemand Erfahrung mit dem Austausch der Hydrostößel? Mit welchen Kosten muss man in der Werkstatt rechnen?
    Es handelt sich um einen 2.3 20 V



    vielen Dank im voraus


    Mick

    Hallo liebe Gemeinde.
    Welche Teile sollte man sich besorgen und einlagern, bevor sie nicht mehr im Ersatzteilkatalog stehen?
    Audi Coupe 2.3 20V Bj. 90

    Hallo,
    ich habe eine Frage zum Schaltknauf des Automatikgetriebes. Wie bekommt man den Knauf des Wahlhebels ab?? Habe mal versucht zu drehen, rührt sich aber keinen Millimeter. Ich möchte auch nicht zu viel Kraft aufwenden weil ich etwas Angst habe ich mache etwas kaputt.
    Bei meinem 80er war es genau so.
    Würde so gerne den Wahlhebel etwas verkürzen (4-5 cm)


    Vielen Dank im voraus


    Mick

    Genau die Innenleiste meine ich. Dann werde ich mich mal drangeben die alte Leiste abzupuhlen. Habe mir übrigens eine gebrauchte Leiste gekauft.
    Was kosten die denn in neu? Evtl. Teilenummer


    Vielen Dank erst mal


    Mick

    Herzlich willkommen,
    hier werden Dir alle Fragen beantwortet. Der riesen Vorteil ist, das an den alten Autos nicht so viel kaputt gehen kann wie an den neuen. Das meiste lässt sich schnell beheben.


    viele Grüße
    Mick

    Ich könnte wegen den ganzen Fragen immer zu meinem Mechaniker gehen, aber ich will ihm nicht auf die Nerven fallen. Reicht schon wenn er mir meine Autos für kleines Geld repariert. Ist ein Jungmeister in einem großen Audi Autohaus und darf auch die Werkstatt für "private Dinge" nutzen. :D

    Hallo liebe Leute.
    Ich bräuchte mal Euren Rat. Im kalten Zustand schaltet die Automatik nicht merkbar in die höheren Gänge. Man kann es nur an der veränderten Klangkulisse und dem Drehzahlabfall merken. Nach einigen Schaltvorgängen merkt man die Gangwechsel deutlich. Sie sind zwar nicht besonders hart, aber ich bräuchte eine Erklärung für die Unterschiede zwischen kalt und warm. Sonst gibt es keine Auffälligkeiten, bis auf einen kleinen Ruck wenn er vom 2. in den 1. runterschaltet. Getriebeölstand ist richtig und das Öl ist sehr klar, also keine schwarze Brühe. Habe das Auto erst vor 5 Wochen gekauft und im Moment ist er in seinem Winterschlaf.


    Übrigens ist es ein 2,3 20V.


    vielen Dank im voraus


    Mick

    nix is,seit 2007 30jahre,wobei ich mir jetzt net sicher bin ob nach erstzulassung oder produktionsende ?!


    wobei ich mir das mit dem "tuning" doch eher überdenken würd,nen kultiger youngtimer wirds allmählich nämlich auch so :thumbup:

    Es gilt der Tag der ersten Zulassung. Meiner ist 27 Jahre alt, müsste also in drei Jahren sein H-Kennzeichen erhalten. Da er aber die ersten 2 Jahre Werkswagen in Ingoldstadt war und erst im Februar 1992 das erste mal für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen wurde, muss ich noch 5 Jahre darauf warten. :shit: