Hallo,
Der Kilometerstand beträgt 73.00 km. Zahnriemen mit Wasserpumpe und Umlenkrollen sind 2015 gewechselt worden. Kette höchstwahrscheinlich noch nicht.
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Motorentechnik und wäre damit hoffnungslos überfordert. Ich kann zwar Heizungen reparieren, aber keine Autos. Vielleicht würde ich es machen wenn mir jemand bei steht der Ahnung davon hat.
viele Grüße
Mick
Beiträge von Mickes34
-
-
Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit dem Austausch der Hydrostößel? Mit welchen Kosten muss man in der Werkstatt rechnen?
Es handelt sich um einen 2.3 20 Vvielen Dank im voraus
Mick
-
Dann muss ich wohl doch mit mehr Kraft rangehen.
Vielen Dank
Mick
-
Also das "nach oben abziehen" funktioniert nicht, ehe reiße ich mir den ganzen Wahlhebel heraus, bevor der Griff abgeht.
Trotzdem Danke.
Vielleicht kann mir sonst jemand einen Tipp geben.Mick
-
Ich habe bei meinem Audi80 230€ für Getriebeölwechsel und Filter bezahlt, allerdings ohne Spülung.
-
Hallo liebe Gemeinde.
Welche Teile sollte man sich besorgen und einlagern, bevor sie nicht mehr im Ersatzteilkatalog stehen?
Audi Coupe 2.3 20V Bj. 90 -
Hallo,
ich habe eine Frage zum Schaltknauf des Automatikgetriebes. Wie bekommt man den Knauf des Wahlhebels ab?? Habe mal versucht zu drehen, rührt sich aber keinen Millimeter. Ich möchte auch nicht zu viel Kraft aufwenden weil ich etwas Angst habe ich mache etwas kaputt.
Bei meinem 80er war es genau so.
Würde so gerne den Wahlhebel etwas verkürzen (4-5 cm)Vielen Dank im voraus
Mick
-
Ungefähr 52.000 DM
-
Im Coupe standesgemäß die Charts 1990, passend zum Baujahr, und 1992, das Jahr der Erstzulassung. Das ganze In Endlosschleife.
-
Genau die Innenleiste meine ich. Dann werde ich mich mal drangeben die alte Leiste abzupuhlen. Habe mir übrigens eine gebrauchte Leiste gekauft.
Was kosten die denn in neu? Evtl. TeilenummerVielen Dank erst mal
Mick
-
Na ja, wie gesagt. Das werde ich auf jeden Fall für den April vormerken, noch bevor er zum Smart Repair geht. Ölwechsel mit Filter und Wandlerspülung. Kann sich mein Spezi was verdienen.
-
Hallo,
ich möchte bei meinem Coupe die Einstiegsleiste wechseln, wo mit klebt man die am besten fest??? -
Herzlich willkommen,
hier werden Dir alle Fragen beantwortet. Der riesen Vorteil ist, das an den alten Autos nicht so viel kaputt gehen kann wie an den neuen. Das meiste lässt sich schnell beheben.viele Grüße
Mick -
Ich könnte wegen den ganzen Fragen immer zu meinem Mechaniker gehen, aber ich will ihm nicht auf die Nerven fallen. Reicht schon wenn er mir meine Autos für kleines Geld repariert. Ist ein Jungmeister in einem großen Audi Autohaus und darf auch die Werkstatt für "private Dinge" nutzen.
-
Mich wundert nur das, das jetzt schon auftritt. Er hat erst nachweisbare 74000 gelaufen und ist 24 Jahre lang regelmäßig bei Audi gewartet worden.
-
Dann werde ich das mal im nächsten April auf der Prioritätenliste ganz nach oben setzen.
Vielen Dank
Mick
-
Anfahren und beschleunigen ist prima, es gibt keine Verzögerungen oder sonst etwas. Stürmt los wie ein Formel 1 Renner, auch ohne den Wandler vorher aufzuladen. Sollte man tunlichst vermeiden.
-
Hallo liebe Leute.
Ich bräuchte mal Euren Rat. Im kalten Zustand schaltet die Automatik nicht merkbar in die höheren Gänge. Man kann es nur an der veränderten Klangkulisse und dem Drehzahlabfall merken. Nach einigen Schaltvorgängen merkt man die Gangwechsel deutlich. Sie sind zwar nicht besonders hart, aber ich bräuchte eine Erklärung für die Unterschiede zwischen kalt und warm. Sonst gibt es keine Auffälligkeiten, bis auf einen kleinen Ruck wenn er vom 2. in den 1. runterschaltet. Getriebeölstand ist richtig und das Öl ist sehr klar, also keine schwarze Brühe. Habe das Auto erst vor 5 Wochen gekauft und im Moment ist er in seinem Winterschlaf.Übrigens ist es ein 2,3 20V.
vielen Dank im voraus
Mick
-
nix is,seit 2007 30jahre,wobei ich mir jetzt net sicher bin ob nach erstzulassung oder produktionsende ?!
wobei ich mir das mit dem "tuning" doch eher überdenken würd,nen kultiger youngtimer wirds allmählich nämlich auch so
Es gilt der Tag der ersten Zulassung. Meiner ist 27 Jahre alt, müsste also in drei Jahren sein H-Kennzeichen erhalten. Da er aber die ersten 2 Jahre Werkswagen in Ingoldstadt war und erst im Februar 1992 das erste mal für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen wurde, muss ich noch 5 Jahre darauf warten.
-
Gar nichts, und er bleibt wie er ist, ausgenommen Verschleißteile und neuer Dachhimmel.