Genau dieses Röhrchen auf dem letzten Bild war bei mir auch undicht, sprich Schweiß oder Lötnaht gebrochen. Ich habe es mt einer ganzen Tube 2 K Kleber abgedichtet.
Beiträge von Mickes34
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Hallo, ich habe schonmal einen Beitrag zu Benzingeruch verfasst. Bei mir war es das kleine Winkelröhrchen das auf den Tank aufgeschweißt ist. Die Kofferraumauskleidung rechts anheben bis das du den Tank siehst, dann wirst du dieses Röhrchen finden auf den ein Schlauch gesteckt ist. Dieses Röhrchen war bei mir lose, (die Schweißnaht ist gebrochen). Wackel mal daran ob es noch fest ist. Ich habe es mit 2K Kleber befestigt, hält bei mir schon 6 Jahre.
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Stimmt, der Stecker unter der Gummi Schutztülle ist sehr oxidiert.
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Ok, vielen Dank, ich denke er hat einen Wackelkontakt.
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Hallo liebe Leute. Kann mir jemand verlässlich sagen wo der Kühlmittelsensor beim 7a Motor zu finden ist, der das Signal zum Kombiinstrument gibt? Meiner spinnt wohl.
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Richtig, ASC und natürlich Proconten
Ist es diese Ersatzteilnummer? 855 399 151 D -
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Öl und Ölfilter sind schon vor fünf Jahren gewechselt worden. Der alte Filter von 1990 war blitzsauber und das Öl klar. Merkwürdig finde ich nur, das die Schaltrucke im kalten Zustand überhaupt nicht da sind, erst wenn man ca. zwei Kilometer gefahren ist fangen sie an, also ganz das Gegenteil von dem, was hier sonst so geschrieben wird. Habe zwar erst 92.000 auf dem Tacho, aber Gummi altert auch im laufe der Zeit, ich werde die Lager auf jeden Fall wechseln lassen und hoffe darauf, das es dann ok ist.
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Unter Last schaltet er wunderbar, nur im Schiebeberieb, also beim sanften beschleunigen, schaltet er hart und ruckelig.
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Hallo, ich muss den Beitrag noch mal hochholen. Kann es evtl. sein, das diese Schaltrucke auch an defekten Motor/Getriebelager liegen könnten?
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Ruf mal bei Audi Klaus an, der hilft dir weiter. Absolut zuverlässiger Mann.
https://www.audi-klaus.at/ -
Ich benutze das Auto wirklich nur für das Wochenende bei schönem Wetter, sonst steht es in der Garage. Als Alltagsauto habe ich einen kleinen Corsa D, der in der Stadt nur 7 Liter braucht. Das Wertgutachten ist immer hilfreich, sonst ist es im Falle eines Falles für die Versicherung nur ein altes Auto. Ich habe damit jetzt schon viel Geld gespart. Er hat seit letztem Jahr das H-Kennzeichen, nochmal gespart, da er Euro 1 hat und nicht auf Euro 2 umgerüstet werden kann. Damit habe ich nochmal gespart.
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Ich habe auch mal bei Carglas nachgefragt wie es mit dem Scheibentausch steht, Antwort: Dann machen wir einen Steinschlag draus. 150 € und der Drops ist gelutscht.
Nochmal zur Versicherung, da einige danach gefragt hatten. Ich habe seit 2020 die ADAC Oldtimer Versicherung, 92 €, TK 150€ Selbstbeteiligung von April-November.
Vorraussetzung für die Versicherung sind ein Wertgutachten, (Zustandsnote max. 3) von mind. 5000 €, Kilometerbegrenzung auf 9000 km jährlich , eine Garage und ein Alltagsfahrzeug. Da ich jährlich max. 2500 km schaffe, kein Problem. -
Hallo, weiß jemand ob das Coupe Typ 89 für Warnblinker und den normalen Fahrtrichtungsanzeiger zwei verschiedene Relais hat? Ich habe nämlich auch zwei Sicherungen. (Keine AHK)
Viele Grüße
Mick -
Hallo Audianer, kuzes Update zu meiner Lichtmaschine. Ich habe heute nochmalig den Spannungsregler gewechselt, es war eine irre Fummelei aber es hat geklappt. Nun das Ergebnis der Arbeit: nur noch 11 Volt Ladespannung Also nochmal den Spannungsregler raus und dann merkte ich es, die Mutter der Plus Klemme war lose. Hat der Schlingel von Mechaniker sie doch nicht angezogen 13er Nuss, Mutter angeknallt, Motor gestartet und......13,5 Volt Ladespannung.
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Die Batterie ist frisch geladen nachdem ich 20 Km ohne Ladespannung gefahren bin. Außerdem ist die Batterie letztes Jahr gewechselt worden.
Ich hatte mir auch schon gedacht das sich die Kohlen noch einschleifen müssen. Trotzdem hätte ich gerne gewusst ob sich der Spannungsregler im eingebauten Zustand der Lichtmaschine wechseln lässt.
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Bei mir war das Kraftstoffpumpenrelais auch defekt.
Ich bin damit auf der Autobahn kurz vor Rostock liegengeblieben, zig mal versucht neu zu starten, kein Erfolg. 30 Minuten später war der ADAC da, setzt sich ins Auto und startet, Auto läuft Da meine Nerven aber zu schwach sind um noch 600Km bis nach Hause zu fahren haben wir uns einen Leihwagen genommen.
Bei mir sitzt das Relais im Sicherungskasten im Motorraum. Hat 13 € gekostet, seither keine Probleme mehr.
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Hallo Leute, ich hatte letztens das Problem das meine Ladespannung nur bei 9 Volt lag. Daraufhin kaufte ich mir bei Audi Klaus einen gebrauchten Generator und aus dem Zubehörhandel gleich einen neuen Spannungregler. Das habe ich alles einbauen lassen, Ergebnis, Kontrollampe in der Tachoeinheit ist aus. Ladespannung ist aber nur 0,5 Volt über Batteriespannung, also 12,5 Volt. Ich würde gerne nochmal den Spannungsregler wechseln, aber dazu muss das Auto aufgebockt werden, denn bei dem 7a Motor kommt man nur von unten an die Lichtmaschine ran. FRAGE: Kommt man so an den Spannungsregler, oder muss dafür die Lima wieder raus?
Vielen Dank für die Hilfe
Schönen Sonntag noch
Mick -
Vielen Dank für die Hilfe
Grüße gehen raus