Beiträge von kiax

    Ja, so langsam wirds was. Sieht soweit alles gerade aus, aber der Kotflügel muß echt neu.
    Wär auch zu schade ums Auto (73Tkm...eine Jungfrau...) und bislang lieg ich bei knapp 40€
    Kosten, und ich bekomm ja noch ein bißchen mehr für den Schaden, also soll er auch wieder
    gut aussehen.
    "Ich hänge so an ihm" - kenn ich, aber das bekommt man von keiner Versicherung ersetzt ;(

    Hatte gerade Besuch eines Freundes mit viel Audierfahrung...
    Stoßstange ist ab (geht ja super einfach), Halter sind mir etwas schwerem Gerät wieder in Form gebracht,
    und der Blechwinkel unter dem Scheinwerfer sieht auch fast wieder wie der andere aus.
    Jetzt mal den Kotflügel provisorisch hinbiegen und zusammenbauen.

    Äh, ok, ich versuchs noch mal:


    Die Stoßstangenhülle ist ok, sitzt aber schief, also sind wohl die Halter verbogen.
    (das tragende Blech sieht auch gem. Gutachter heil aus).


    - Wie sieht es hinter der Stoßstange aus, wo sitzen die Halter?
    - kann man die auch geradebiegen, oder sollte das neu?
    - hat jemand eine Explosionszeichnung aus dem Reparaturleitfaden? (hab nur vom Grill eine gefunden...)
    - Und gibt es Erfahrungen, welche Schräubchen oder Kleinteile man besser gleich mitbestellt, weil sie eh meist hinüber sind?


    Gruß


    92erB4: ...mit 50 das arme Kätzchen anb.....sen :blackeye: aua

    Gutachter zahlt ja die gegnerische Versicherung, einen Anwalt übrigens auch!
    Hört sich bei dem Betrag zwar komisch an, aber lohnt sich bei klarer Schuldfrage.
    Immer. (Und ich mag Anwälte eigentlich gar nicht...)
    Die gegnerische Versicherung wird den Restwert eher höher ansetzen.

    Moin,
    mir ist einer "reingeparkt" und nun braucht er (89er B3, 1.8S (PM), LY7P-titan)
    vorne rechts etwas Zuwendung:
    - Kotflügel ist um den Blinker total eingedellt - muß neu
    - Motorhaube kleine Delle - die drück ich raus
    - Lampe und Blinker (jetzt in weiß 8) ) - schon da
    - Blechblende unter Grill - muß neu
    - Stoßstangenhülle sieht soweit gut aus, sitzt aber schief,
    deshalb meine Frage: genau wie der Blechwinkel, der die Lampe unten hält,
    sind dahinter ein paar Halterungen verbogen. Bekommt man sowas wieder gerade
    oder muß das neu? Und gibts da Erfahrungswerte, was gerne vergessen wird? Hab
    ja kein Bock, das Auto mit zerlegter Front auf der Bühne zu haben und dann scheitert
    es an irgendeinem Kleinteil...
    Gruß

    Moin, falls das mal jemand braucht :rolleyes: , hier die Lösung:
    Tachogeberanschluß hat zwei Pins, Kabel/Stecker drei Kabel. Auf zweien ist Zündungsplus drauf, das braune Kabel
    ist das Signalkabel, und geht an den äußeren der Anschlüsse am Geber. Das zweite Plus-Kabel ist für meinen Geber
    sinnlos, aber da :crazy:

    Wenn solche Schläuche nicht gemeinerweise unterschiedliche Anschlußweiten haben oder in eine sehr absurde Form vorgebogen sind, gibt es die auch deutlich günstiger "von der Rolle".
    Spart die Kosten für ablängen, eintüten, Audi draufschreiben und viel Geld kassieren.

    Keiner? Bin aus den Stromlaufplänen, die ich gefunden habe, auch nicht schlauer geworden...
    Geber sollte doch eigentlich nur + und Signalleitung haben, und das dritte Kabel ist evtl. eine extra Masse?
    Kann ich da was kaputt machen, wenn ich mit dem Multimeter rangehe?
    Gruß

    Moin,
    habe ein zeitgenössisches Sinnlos-Zubehörteil in meinem Fundus gefunden, einen Bosch "Präzionstacho und Geschwindigkeitswarner".
    Sieht aus wie eine Standheizungssteuerung, und ich will das Teil mal einbauen, zum einen, weil mein Tacho im Vergleich zur Navi-GPS-Geschwindigkeit auch ziemlich stark voreilt, zum anderen, weil ich was zu basteln brauche.
    Dazu müßte ich wissen, wie die Belegung am (dreipoligen) Signalgeber am Getriebe ist, also so eine Art Schaltplan.
    Hat da wer was?
    Gruß aus Kiel

    Moin, ich hab von meinem MGB (R.I.P. ;( ) noch eine innovate Lambda-Anzeige mit Breitbandsonde (ohne eine solche macht eine Anzeige wenig Sinn, analoge Sonde "sagt" nur fett oder mager), die Teile gibt es z.B. über LM-1.de und das wäre evtl. eine Alternative für Dich, da 1. neue Sonde und 2. Anzeige. Das Steuergerät hat einen Ausgang, der dem Motorsteuergerät die alte, analoge Sonde vorspielt.
    Das Teil werde ich auf alle Fälle mal an meinem PM ausprobieren.
    Am MG war es i.V.m. einer Doppelten Abgastemperaturanzeige im passenden analogen Chromranddesign top, gerade zwecks Check der korrekten Vergaser-"Benadelung" (SU, geht nicht mit Düse, sondern Nadel), und bei sämtlichen leistungssteigernden Maßnahmen vermittelt es zumindest ein gutes Gefühl, zu sehen, daß alles in normalen Bereichen bleibt...