Beiträge von coupefahrer

hey jungs,
    hab einen satz gussquerlenker abngeboten bekommen, worin besteht der unterschied zu den normalen querlenker die ich serie habe. welche vorteile hat der querlenker aus guss?? welche gummi-metal-lager soll ich nehmen?? wie kann ich die alleine ohne presse verbauen?was sind 2 gussquerlenker in der regel wert??
    und passen die von allen typ 89/b4 in meinen wagen?? auch die vom v6 ??
    und das radlager gehäuse eines audi 90 q 20v past auch bei mir?? der 90er hat ja abs mein froti typ 89ng keines??

gruss

so hab mal nägel mit köpfen gemacht, und eine 90er 20v anlage gekauft, mit gelochten scheiben, g60 sätteln und haltern ,sowie neuen belägen. brv und hbz werde ich erst mal original lassen und dann später die passenden teile nachrüsten. mal sehen wie es sich mit der neuen anlage bremst. hinten bekommt er ja auch gelochte scheiben.

warum das so sein soll weiss ich nicht. ich habe nur schon öfter gesagt bekommen, wenn ein auto mehr sprit verbraucht, das da dann die verstopfte tankentlüftung mit schuld sein kann.auch werkstätten haben das schon so gesagt.

gruss

faft ist, das jeder benzintank eine entlüftung haben muss. ist diese verstopft , braucht das auto mehr sprit, die pumpe muss mehr ziehen, bzw. versagt bei zuviel unterdruck auch mal ganz den dienst.
    ich weiss nur nicht wo die tankentlüftung liegt. das müsste jemand wissen der schon mal ein coupe geschlachtet hat, und dabei den tank ausgebaut hat.

gruss

hey,
    hab da mal noch ein paar fragen. obwohl meine auspuffanlage dicht ist, stinkt mein coupe immermal wieder nach sprit und abgas., ausserdem wenn ich tanken muss ,dann baut er im tank einen riesigen unterdruck auf. das zischt wie blöd wenn ich den tankdeckel abneheme. da der wagen ja sehr lange stand nun die frage, kann meine tankentlüftung zu sein?? wie bekomme ich diese wieder frei?? und kann es sein das mit meinem aktivkohlebehälter was nicht simmt oder mit einem ventil?? wo sitzen diese denn, und wie prüfe ich diese??
    danke für die antworten.
    gruss

ja habe nun einen kontakt geknüpft und hoffe das klappt. dann bekomme ich aus dem 2,8 v6 die g60 bremssättel plus halter sowie den grossen bremskraftverstärker und den grossen hauptbremszylinder.
    die einzige frage die nun noch habe ist , macht das was wenn ich kein abs habe?? , denke aber das ist ja egal ob ich abs habe oder nicht,
    und wie ich gehört habe die bremsschläuche sollen nicht passen, aber die werden doch im netz für alle typ 89 oder b4 angeboten ohne unterscheide zwischen 4-5-oder 6zyl. zu machen. habe die alle neu gekauft und hoffe nun, das die vorne passen.

gruss

es ist dev. die 276x25 bremsscheibe (gelochte zimmernamm) und der sattel vom v6,2,6l. nun die frage kann ich die scheibe mit einem g54 fahren, wenn ich halt von einem 2,8l die sattelhalter nehme oder passt das garnicht??
    oder bekomme ich die scheiben vielleicht sogar unter die halter vom 2,6l bzw vom b4 mit 280erx22 scheibe??
    ich könnte mir vorstellen das die ausmasse von einem g54 und g60 eigendlich die gleichen sind bis auf die durchmesser, bzw die anzahl(einer, oder zwei) der bremskolben.
    danke für die antworten.

gruss

hey, hat der 2,6 v6 die gleichen sättel wie der 2,8er?? die scheiben haben folgenden durchmesser 276x25, dazu die passenden sättel. weiss aber nicht genau um was es sich dabei handelt!!
    könnt ihr mir die passenden daten sagen. es ist ja sicherlich nicht die 54 anlage oder??

danke für die antworten.

mfg

klar , muss natürlich jeder user respekt vor den anderen haben, und nicht überall anrufen nur weil er lust auf nen kaffee oder nen ölwechsel hat. es sollte wirklich nur im notfall angerufen werden, aber ich denke so erwachsen sind die meisten hier, das solch eine liste vertraulich behandelt wird.

gruss

ja ich weiss, das man mit seiner tel.nummer viel preis gibt, aber wenn man unterwegs ist und keine e-mails abrufen kann ist es auch schlecht. zudem braucht man deine hilfe vielleicht recht schnell., und bis du deine e-mail abgefragt hast ist es vielleicht schon wieder zu spät.
    nur mal so zu meiner geschichte.
    ich war ja mit meiner frau und einem befreundeten päärchen , bei meinem trauzeugen im schwabenland. nähe biberrach
    so auf dem weg nachhause richting riedliegen ist mir das erste mal der limariemen gerissen. wir hatten adac karte dabei, aber nur normale mitgliedschaft. also kam nach 80 min. der adac-mann und machte irgendein keilriemen aufs auto, weil der passende nicht dabei war. er sagte uns noch, die meisten adac wagen hätten keine riemen mehr mit dabei, weil die neuen autos das nicht mehr brauchen.( neue atos haben ja auch immer ne panne und meist auch keine mobilitätshilfe???) der adac müsst sich ja wohl mehr auf alte und pannengefährtede autos einrichten.
    so dann sind wir ca. 80 km bis nach pforzheim gekommen und bums keilriemen weg.
    wir den adac angerufen, und es gab keine pannenhilfe mehr, nur noch ein abschleppen zum nächsten audihändler. (der ist ja sonntags auch da!!) so und dann standen wir von sonntag nachmittags bis montag morgen 7.00uhr beim audihändler. nicht mehr genug kohle dabei für ein hotelzimmer.
    wenn ich nun aber ne tel.nummer eines users gehabt hätte, hätte ich ihn ganz lieb fragen können, ob er mir irgendwie hätte helfen könnnen, damit ich wenigstens hätte die letzten 220 km nachhause fahren können. das problem dabei war, zwei hätten am montagmorgen um 7 uhr arbeiten müssen und ich hätte am sonntag abend meine beiden söhne bei den schwiegereltern abholen müssen, da die beiden montags früh auch arbeiten mussten. bis das alles geregelt war , hatte ich keine lust für garnichts mehr!!!
    deshalb bin ich für so eine liste und deshalb gebe ich auch meine telnummer und adresse dann preiss!! vielleicht kann ich in naher zukunft einem forenmitglied helfen!!

gruss

warten wir mal auf den rest der user ab. dann kann bestimmt einer der mods sagen wie so eine liste aussehen könnte und wo wir die hin schieben. also ich wäre am sonntag mittag mehr als froh gewesen, wenn ich hätte ein user anrufen können, ob er mir mit einem keilriemen aushelfen hätte können!!
    und wie gesagt ih bin da auf jeden fall auch mit dabei!!
    wenn man selbst in dieser lage war, dann denkt man da ganz anders darüber!!

gruss

ach noch was, das ässt sich ja sicherlich regeln, das diese liste nur für registrierte mitglieder sichtbar wird, so das aussenstehende keinen zugriff darauf haben.

gruss