Beiträge von audi-ms

    Reicht da nicht das orginale von VAG ABS-Relais mit der VW-Teilenummer:
    443 927 826




    Wenn nicht, dann bitte um details und plan. DANKE.
    würde da ein relais mit 4pol. auch gehen?


    Die belegung wäre dann


    85 ----Signal (alt ABS vom B4)


    86 ---- Masse (-) KI 31


    87 ---- Dauerplus (+) KI 15


    30 --- Ausgang 12V KI 30



    LG

    Danke. Bin für alle Tipps Dankbar.



    Muss das Relais 3 polig sein?



    Braucht man unbedingt ein Relais dazu. Reicht es nicht ABS direkt mit der Signalleitung und ABS invertiert suf masse zu legen????



    Hab gelesen das die abs lampe angeblich erlischen soll und was ist mit dem FIS?


    Leuchtet dann das (!) nicht mehr auf????



    Ich weiss es sind viele fragen, und ich will es hinter mich bringen.



    Zum Relais:


    Auf was muss man da achten und wie heisst die.


    BITTE um genauere Details. DANKE



    LG

    Hallo Forum,



    bin neu hier und bin Ja froh das es sowas gibt. Da wird man geholfen.



    Ich habe einen Audi 80 B4, BJ ende 94, 2l 115PS und bin sehr zufrieden mit ihm.



    Ich hab gerade winterpause und hab mir gedacht meinen B4 ein bischen umzubauen.



    Hab schon navi plus verbaut und geht 1A.


    Des anderen habe ich ein KI mit FIS vom B5 verbaut und funktioniert auch, bis auf das ausrufezeichen und die ABS leuchte.


    Mich nervt das ehrlichgesagt schon. Habe alle leitungen nochmals überprüft und mir ist nichts aufgefallen.


    Habe alles so wie beschrieben angeschlossen. Es gibt ja ein plan vom B5 KI auf B4 umbau.


    Hab auch schon die Fehlercodes auslesen lassen und es sind keine fehlervorhanden.


    Ich suche seit ein paartagen hilfreiche tipps und vergeblich. Es wird auch gesprochen das die batterie schwach ist und es lag auch nicht daran.


    Desanderen habe ich ale kontakte überprüft vom ABS-Sensoren und nichts. ABS funktioniert tadellos. Keine einschränkung.


    ABS und Bremswarnleuchte (!) leuchten ununterbrochen.



    Zum Glück hab ich JA noch die alten Stecker noch drin gelassen. Hab allso 2 gelbe, 2blaue, schwarzer stecker und einen rotenstecker(20pin) drinnen.



    Zuerst dachte ich es lag wirklich an der Bremsanlage aber war wohl nichts.



    Baute das alte KI-Board ein vom B4 und siehe da es war alles in ORDNUNG. KEIN Anzeichen von Warnmeldungen, Störungen oder ähnliches.


    So war ich erstmal beruigt. smeil



    Dann baute ich wieder das KI-Board vom B5 ein und es leuchtet wieder auf FIS(!) und ABS.



    HAt von euch schon sowas erlebt? Wenn JA was hast du verändert?????



    Das KI B4 hat keine fehler, hab es ausgelesen.


    Bin für jeden tipp dankbar.



    Ich bin JA nicht der einzige der das verbaut hat und wo anders funktioniert es ja auch. HAb ich was übersehen?????



    5-ender hat das bild- so sieht es aus und es will einfach nicht weg



    Bremsen,ABS,Batterie ALLES OK, würde von vag, bosch und von mir selbst überprüft.