Beiträge von audi-ms

    Ja muss ich korrigieren. Sorry.


    Mich hat das alte KI vom B5 Genervt und ist mir auf dem S... gegangen!!!!


    Hab jetzt die mit 32pin drin und läuft alles. Nja bis auf dem Dimmer, Tankanzeige (TinyTank)und den Ölgeber(TOG) und die WGFS.


    Die WGFS nehm ich mir heute vor.



    Aber trotzdem noch mal danke für eure hilfe. 8|

    jooooooooo!!!!!!!!



    Ist deiner auch seperat????


    Wie ist da die belegung? Kannst du die mir bitte zukommen lassen, DANKE!!!


    Lichtregler für hell und dunkel hab ich schon. muss Ihn nur noch anschliessen.



    Gruß markus

    hallo,



    ich dachte ich wäre fertig, aber jetzt hab ich ein anderes problem.


    In meinem KI ist die beleuchtung schwach. Normalerweise dreht man an dem stieft wo man die tageskilometer auf null drückt.


    Hab links, rechts gedreht und nix tut sich.der andere ist für die Ac und UHR.



    Ich denke da brauch ich einen seperaten Dimmer der das ki hel bzw dunkel macht.+


    Hat von euch jemand die belegung und reicht da ein Leuchtendimmer vom A6?



    Gruß markus

    :sdanke: Fehler gefunden, juhuuuu. 8) 8) 8)




    Es lag am KI., Da hatte sich ein fehler eingeschlichen. Hab das ki neu codiert und es funkt....


    Das ki hat einen kurzschluss erliten und hate einen fehler aufs abs gesetzt.


    Da habt hier schon recht mit dem ABS. auf masse legen und gut ist.


    LG Markus


    PS ich bedanke mich für die netten, hilfreichen Antworten. DANKE :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke:

    hast du einen Passenden Stromlaufplan oder hast du nur nach ner pinbelegung aus ner anleitung angeschlossen?






    Nein , ich hab mich an den plan gehalten den ich im Anhang habe.


    Soweit passt ja alles. Aber das abs und das (!) wollen einfach net weg.


    pin 11 ist tot. da meldet mein messgerät nix. Hab die ganzen pin´s blauer stecker 26fach sowie gelber stecker 26fach durchgemessen.


    Hmmmmmmmm, gibt es da noch einen anderen stromlaufplan für den tacho???????????


    da wo ich den tacho her habe ist er ohne probleme gelaufen und ich habe mich nochmal mit ihm kontaktiert und er sagte, das mit dem tacho alles ok wäre! keine störung.




    gruß

    Trotzdem Danke für Deine bemühungen. :sdanke:



    Ich werde wohl übelst den Fehler suchen müssen. Ich verstehe nur nicht das auf pin 11 keine spannung noch ohm angezeigt wird. trotz zündung an und aus. :rocket:



    Wenn wirklich alle Stricke reissen dann leg ich mir auch ein 32 pin zu.



    Gruß Markus



    PS: Ich melde mich wieder sobald ich was gefunden habe!!!!!!

    Hallo,


    ich habs grad nochmal versucht aber leider ohne erfolg. abs auf masse gelegt, licht bleibt an.


    Hab invertiert gemessen am blauen stecker pin 11 und mein messgerät zeigt nix an!



    Ich habe ein tacho VDO 8D0 919 033 P FIS, BJ 2/96, auf dem weissen etikett steht noch 110.902.270/005



    anschlussbelegung siehe bild mit kabelfarben vom B5




    Ich hoffe es hilft dir weiter. DANKE für deine mühen.

    Hallo,


    ich hab ein KI vom A4 B5, mit der Nr. 8D0 919 033 P FIS.



    Laut vorgänger ist der Tacho OK und hat keinerlei Probleme gemacht.



    ABS inv heisst Invertiert.


    Hab ich an masse angelegt, aber da tut sich nix.



    ABS invertiert ist pin 11. hab pin 11 und kontakt bei abs lämchen geprüft, aber da meldet mein messgerät nix.


    bei abs direkt pin 9 meldet er durchgang.



    Falsch angeschlossen????


    Ich hab es genau nach plan gemacht.



    gruß markus

    Hallo Benni,


    hab folgendes gemessen,




    Also als erstes Kl. 15 am Pin A2, Relais aufgesteckt (Spannung/U/Volt) -----> 13,7
    Dann Fehlersignal masse vom Stg. gegen Plus Batterie, Relais aufgesteckt (Spannung/U/Volt)-----> 10
    Jetzt misst du bei abgestecktem relais vom Ster von Pin 11 gegen Karosseriemasse (Widerstand/R/Ohm(?)) -------> 0
    zum schluss dann noch das relais wieder aufstecken, dann bei bei aufgestecktem KI am eingang vom ABS-fehlersignal gegen batterie plus(Spannung/U/Volt) ---->10






    Relais funktioniert. Wenn ich auf pin A1 masse gebe, springt es auf pin 14.


    Also am Relais kann es nicht legen.




    Ich bekomm einfach die ABS-leuchte noch das rot (!) weg. Was für ein VER.......es TEIL!!!!!!!!!! :rocket:




    ABS direkt hat 943 ohm vom KI gemessen "Zündung an" und


    ABS INV. hat 0 OHM.



    Bei Zündung aus beide 0 Ohm






    LG

    Sooooo ich hab es jetzt getestet und das relais bekommt strom.
    ich hab abs inv. gemessen im ki kein strom
    abs direkt strom
    hab es genau so angeschlossen wie ihr es beschrieben habt.
    hab abs direkt an 12
    keine veränderung
    abs lämpchen bekommt auch von klemme 61 stromm
    batterie, airback , wegfahrsperre und sonstige lämpchen gehen aus, sobald der motor läuft. bis auf abs und (!) FIS


    lg

    HMMMMMM, ich habs grad versucht und so gemacht wie Benni es beschrieben hat.


    Aber die ABS-Leuchte und das ausrufezeichen (!) erlischen nicht.


    Bin eine runde um denn Block gefahren und nichts hat sich getann.


    Ist genauso noch wie vorher. Habs auch gemessen (geprüft).


    12 und 11 lassen strom durch sowie A1 und A2?



    Schön langsarm bin ich am verweifeln. :hail:



    Ich versuch morgen nochmal und messe nochmal alles durch. Bei Tageslicht ist es einfacher.



    Aber trotzdem DANKE schon mal.


    LG