Beiträge von romen52791

Hey
    Hab Folgendes Problem. Meine Rückfahrleuchten sind tot ( heckklappenKabelbaum ist in Ordnung gerade eben geprüft.) wenn ich den rückwärts Gang einlege schießt es mir die Sicherung. Aber das auch nicht immer. Hab mich mal im Internet belesen das der rückfahrschalter im Getriebe ein Multifunktionsschalter ist ( rechts leicht oben am Getriebe unter einem Deckel) den habe ich aber nicht. Habe links über der Antriebswelle zwei Stecker wo ich auf dir schnelle gesehen habe aber nicht ranngekommen bin. Ist davon einer der Schalter für die rüchleuchten?

Zum Auto : Audi 80 avant 2,6 avant getriebekennbuchstabe CDX

Und sorry für doppelpost könnte übers Handy in der fred Erstellung nichts schreiben

hey,

also ich wurde noch nicht so wirklich schlau aus der sache . himmel ausbauen ist mir klar . aber wie sieht es mit dem schiebedach aus ? das habe ich aus den ganzen antworden nicht so ganz verstanden . hab ein elektirsches in meinen avant. und muss ich erst das schiebedach lösen und dann den himmel ausbauen oder erst himmel ausbauen und dann schiebedach? :doofy:

Kabelbaum Kofferraum mal gucken ob alles IO is. Wenn da wo n Kabel putt is, kann es zu Problemen kommen. Aber solange der Wagen Fährt ist ja alles (eig) in Ordnung. ;)

naja hast schon recht. trozdem wenn man weiss das was nicht geht wie es soll nervt das schon gewaltig. vorallem dieses laute hupen beim auf und zusperren xD

so geh heut morgen zum auto und alles geht wieder wie es soll ?( kabelbaum werd ich mal nachschauen. und zv pumpe ist staub trocken das hab ich heute schon nachgeschaut.ach der audi . a zicke mit 4 ringen :)

hallo.

hab zwar das forum durchsucht , aber nicht meinen fehler geunden.

problem ist seit heute folgendes. wenn ich zusperre hupt die hupe von der alarmanlage(orginale serie) laut. das gleiche beim aufsperren. also nicht das normale kurze "hup" sondern ein langes und lautes. desweiteren leuchtet bei mir die rote led in der nebelschlussleuten schalter dauerhaft. selbst wenn das auto an ist und ich fahre leuchtet es rot.

kennt ihr den fehler ? wenn ja wie kann ich ihn beheben. ich mein das ist schon leicht nervig :dash:

mfg steffen

so ich hole den fred mal wieder aus der versenkung.

habe auch das problem mit den buchsen. (Meyle HD) nach 3-4 monaten schrott . liegt denke ich an der felgen , fahrwerks kobination :phat: naja is ja egal wollt mal fragen wo man die pu buchsen bekommt ? wenn ich google bemühe finde ich alle lager für nen audi 80 aus pu bis auf die querlenker buchsen :dash: :dash: steffen 2310 wo hast du deine her ? und halten die immer noch ?

mfg

romen52791: Ist ja echt heftig, wie der aussieht. Der ist etwas mehr verbogen, als meiner es war... Aber wenigstens "nur Blech". Dass dir nix passiert ist, ist ja das wichtigste.

Wenn er noch "fahrtauglich" ist, biegste den dannn wieder zurecht, oder schlachtest ihn?

Herrichten is nicht . Rahmen krum . Schlachte ihn aus .

hatte airbag ist aber nicht aufgegangen. hab die frau ned gesehn die war hinter einen lkw der abgebogen ist und bin halt rausgezogen. war meine schuld . jop mei nächster wird wieder a 80ger :)
    und ja bin auch froh das es kein personenschaden gab!

so heute um 06:50uhr ist mein geliebter audi von uns gegangen. er war mir immer eine treue sele. hatte seinen eigenen willen. hat mich aber trozdem immer sicher von a nach b gebracht. werd dich vermissen

servusla:)

schwirre schon seit einiger zeit hier im forum. habe es aber leider bist jetzt verplant mich mal vorzustellen :( naja besser spät als nie xD bin steffen 23 aus nürnberg. neben meiner ollen zicke (audi 80) teile ich meine leidenschaft mit dem glubb. alla wie in guten und schlechten zeiten. zurzeit eher schlechte zeiten. naja was solls. mein beruf istkfz-mechatroniker . zum glück sonnst hätte mich mei olle zicke noch mehr gekostet xD.

dann noch frohes schaffen und vll könnten wir mal ein franken treffen veranstalten :)

in diesem sinne schönes wochen ende noch wünscht euch steffen.

hier mal n bild meiner ollen zicke :)

hab auch eine frage und will keinen neuen fred aufmachen. meine pumpe geht nur halb(sperrt zu aber nicht auf) funtionieren tut sie allerding tadellos(wegfahrsperre,innenraumlicht alarmanlage usw geht alles) nur wird beim aufsperren nicht alle türen entriegelt. so hab die frage ob ich die serien pumpe gegen eine universal ffb tauschen kann? bin nur noch nicht auf die idee gekommen wie ich das mit der wegfahrsperre bzw alarmanlage mache.

mfg steffen