Beiträge von audi90typ89

Also wir haben hier auch nicht die besten Straßenverhältnisse,aber ein 60/40 Fahrwerk macht da keine Probleme.
    Bin in meinem 90 bis vor einigen Tagen ein Koni Gelb mit Eibach Federn gefahrn. Das war etwas tiefer als die 60/40, aber auch recht ausgelutscht.

Habe Freitag ein H&R CupKIt eingebaut.
    Ist aber noch nicht vermessen die Kiste. Werde am Dienstag mehr zum Fahrgefühl sagen können. Ist aber auf jeden Fall ein gutes Stück hoher gekommen der Wagen.Aber fürn Winter is das nicht so verkehrt. Das Fahrwerk wird sich aber auch mit Sicheheit noch etwas setzen.

Hallo,

es gibt ja eine Hand voll Leute die im B3 die DE Scheinwerfer aus dem B4 fahren und nicht auf die B4 Front umgebaut haben.

Ich persönlich finde das auch schöner, so gewinnt der schmale B3 doch ein wenig an Breitenwirkung. Hat jemand aus dem Forum hier einen solchen Umbau vollzogen und kann mir ein paar Tipps dazu geben?

Gruß

Hallo Leute,

ich war ja schon länger nicht mehr hier. Trotzdem brauch ich jetzt
    mal eure Hilfe. Von den alten Hasen sind ja leider nicht mehr viele da
    aber es kommen ja immer neue Leute nach, die sich vllt. sogar ein
    bischen besser auskennen ;)

Sachverhalt ist folgender:

Mein PS hat auf zwei Zylindern fast keine Kompression mehr. Liegt bei Zylinder 4 und 5 unter 6 Bar.

Da ich aber weder Zeit noch Lust habe nach der Ursache zu suchen bau
    ich lieber den NG ein, der ohnehin schon seit Jahren auf seinen Einsatz
    wartet. Der wurde nämlich seinerzeit komplett neu aufgebaut und ist
    somit fertig zum Einsatz.

Ich hab soweit alles da was ich zum Umbau brauche.

Die Frage ist jetzt nur, was ich umbauen muss. Kann ich die Einspritzanlage vom PS behalten? Ebenso wie den Motorkabelbaum?

Nach meinen Recherchen muss ich nur den Motor und das STG tauschen und fertig ist die Sache.

Gruß

Ich habe das mal in Form gebracht. Sei doch nicht so faul, wenn du was von MT kopierst! ;)

Sorry aber ich komm zu nix. Und außerdem is hier im Moment verdammt bescheidenes Wetter. Würde ja gern ein Bild anhängen,aber die sind allesamt zu groß. Den Uploadprogrammen trau ich net soweit ich sie sehn kann...

Die lass ich direkt wieder entfernen ;)

Nee quatsch. Morgen mach ich noch Bilder von dem alten und dann auch Bilder von dem neuen. Den meld ich morgen nämlich an.

Dann post ich ein paar.

Achso brilliantschwarz iser,hab ich vergessen. Und Glanzpaket hatter auch :D Und wichtig. Is ne Limo kein Kombi ;)

Und die sache mit dem oettinger da hat thomas recht. Der hat ne Kiste Bier in den Kofferraum gestellt. Bringt 45 PS :D

Ne isn sehr angesehener Tuner wenns um VW Audi etc geht. kein Billigmist...

So Jungs jetzt ises offiziell.

Hab eben den Kaufvertrag unterschrieben.

Audi A4 B5 1.8T 210PS (Oettinger)

55tkm

EZ 12/2000

Leder/Alcantara (schwarz/blau)

Sitzheizung

Klimaautomatik

FIS

Großes KI

4x el FH mit Komfortschaltung

Innenlichtpaket

Winterpaket

FFH mit Klappschlüssel

S4 Lederlenkrad

S4 Einstiegsleisten

S4 Spiegel (chrom)

S4 Bodykit

RS4 Aluräder 18"

Gewindefahrwerk

Xenon

und was weiß ich nicht alles...

Was ich bezahlt hab behalt ich lieber für mich :D

TT war auch in der engeren Auswahl,is aber dann doch ausgeschieden.Vom 180PS wurde mir immer wieder abgeraten. Vorallem der ohne Quattro.

Nen 225OPs i der Preisklasse um 12000 mit einigermaßen wenig KM zu finden is fast ein Unding. Also muss der TT der Vernumpft halber noch warten ;)

Der A4 is einfach ein Prachtexemplar. Und mit dem Modell fällt man auf,aber ganz und gar nicht unangenehm. Wenn alles gut geht is er morgen mein.

Dann geb ich auch noch etwas Auskunft zur Ausstattung etc.

Achso,dann hab ich das missverstanden. Sorry.

Naja, ich bekomm ja schon was zurück. Selbst mit meinem alten ernte ich oft neidische Blicke. Von der älteren Generation wohl eher verständnislose :D Aber was solls. Ich darf einfach nicht drüber nachdenken was für ein riesen Haufen Kohle in der Karre steckt, da fällt der verkauf leichter.