Je nach Budget des Verkäufers wird das aber schwierig
Beiträge von audi90typ89
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Das wichtigste ist eigentlich schon gesagt.
Aus eingener Erfahrung kann ich nur folgendes hinzufügen:Es gibt nur noch sehr sehr wenige gute S4 B5. Solche die zu gebrauchen sind kosten auch als Avant, die deutlich unter 10000€ zu haben sind mehr als das.
Ich würde dir dazu raten irgendwo in einem Forum so einen Wagen zu suchen.Immer auf die Plausibilität der KM Stände achten, die sind bei den Teilen gerne mal gedreht und vorallem auf den Zustand der Turbos wie erwähnt. Im günstigsten Fall sind schonmal neue rein gekommen, ansonsten die Kosten hierfür gleich mit einplanen.
Der AGB ist ein super robuster und zuverlässiger Motor. Und der A4 ansich hat bis auf seine Achse wenig Schwachstellen. Wenn der Wagen viel gelaufen hat auf jeden Fall mal einen Blick auf das Fahrwerk werfen. Habe mir für den Winter nen B5 Quattro geholt, da waren die Stoßdämpfer aufnahmen hinten vollkommen durchgerostet. Außerdem war eine Feder an der HA gebrochen.
Ansich kann man mit dem Wagen bei guter Pflege nicht viel falsch machen. Gute Auspuffanlage gibts übrigens von Zinram
Gruß
Andreas -
Weil sie leichter ist würde ich sagen. An den Umbau von Oliver kann ich mich noch gut erinnern. Das Ergbnis war absolute spitzenklasse.
Hinten 5x112 zu fahren macht wohl mehr Sinn. Die Kotflügel hinten sind m.E. das einzige "Problem." Lässt sich aber mit nem B4 als Spender auch lösen. Gibt im A4 Freunde FOrum genug Leute die ne RS4 Limo gebaut haben.
Das Prüjekt ansich, ein Fahrzeug aufzubauen, dass es so nie gegeben hat, verdient meinen vollen Respekt. Aus Erfahrung würde ich sagen, dass es auch hier nicht zu Stande kommen wird.
Warum? Weil jemand der das vor hat weiß was auf ihn zukommt
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Ist zuviel Arbeit
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Hallo,
ich habe mir vor Kurzem einen 90er NG Bj.87 gekauft weil mein anderer 90 nen VDD Schaden hat.
Nun wollte ich eig. die Fahrwerksteile aus dem Bj.90 in den 87ziger übernehmen, da Lenker, Dämpfer etc. komplett neu sind. Funktioniert aber nicht, da die Federbeine komplett anders sind.
Kann man die kompletten Federbeine aus dem 90 in den 87ziger umbauen? Wenn ja was muss ich alles umbauen?
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Es gibt legal nur noch einen Weg ein LKR Kennzeichen zu bekommen. Und der führt über den Tüv/Dekra.
Diese Motorrad Kennzeichen am 90 sehn doch affig aus. Wie gewollt und nicht gekonnt, ganz ehrlich. Dann lieber schwarze Rückleuchten.
Beim B4 gefallen mir eig. nur die US Rückleuchten. Beim typ89 bin ich da ein bischen zweigeteilt. Bei meinem alten 90, der tiefschwarz war ham mir die Treser besser gefallen als die US die ich danach dran gemacht hab. Bei meinem neuen 90 der schwarz met. ist gefallen mir die US Leuchten besser.
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Ist auch nicht dein Problem, wenn das so gelaufen ist wie du sagst muss die Fa. BN auf ihre Kosten nachbessern. Inkl. des Versand. Du hast keinen Fehler gemacht.
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Richtig, also von dem was ihr jetzt sagt ist es genau das was defekt ist. Konnte den Wagen leider nicht starten weil er schon lange steht.
Macht mir aber nichts, da ich alles da hab was durch das stehen kaputt gegangen ist. Hat mein 90 ja alles erst neu bekommen.Werd sie dann zuerst einmal reinigen.
Was hat denn die Pumpe für eine Funktion wenn man auch einfach ohne fahren kann? -
Hallo Jungs,
nachdem mir meine Dreckskarre von Audi 90 am Montag abgeraucht ist und ich nun in einem Anfall blinder Wut beschlossen habe den Wagen zu schlachten und zu einem klumpen Metallschrott pressen zu lassen habe ich mir gestern Abend einen komplett originalen Audi 90 2.3 gekauft.
Ich habe selten so ein gut erhaltenes Exemplar gesehen. Karrosse ist absolut top. Alle Leisten dran, alle Embleme, nichts steht ab, nichts rostet. Bin ich so von meinem leider nicht gewohnt.
Weiß weder welches BJ noch wieviel KM er hat. Unter der ca. 2cm dicken Staubschicht müsste er schwarz sein.
Der VK meinte er würde wenn es kalt ist so klappern als ob der Motor hin wäre. Soll wohl die Unterdruckpumpe sein? Ist die für solche Geräusche bekannt? Ich hab ja an meinem PS so ein Teil garnicht.
Was kostet denn sowas gebraucht?
Die Funktion ist wohl nicht beeinträchtigt, der Motor ist auch erst revidiert worden. absolut trocken, kein Tropfen Öl im Motorraum. Sogar die originalen Domcabs sind da drauf. Ich bin begeistert
Gruß
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Die Blinkfrequenz ist ja vom lastunabhängigen Blinkrelais vorgegeben.
Das "aggressive Blinken", wie PhysX es nannte, wird man nicht wegbekommen.
Denn die LED´s können nur Ein oder Aus.
Wohingegen die Glühlampen bedingt durch den Glühfaden sanfter und träger arbeiten.Es stimmt schon, der Satz war recht teuer.
Aber das Ergebnis hat mich überzeugt und kam für mich als einzige Lösung
für den Betrieb in Verbindung mit den US-Leuchten in Frage.Gruß,
LexiIch mach morgen Abend mal ein kleines Video. Scheint ja doch einige hier zu geben die sich mehr mit der Materie auseinander gesetzt haben.
Würde gerne wissen wie gut oder schlecht meine im Vergleich zu der teuren Lösung ist.Wo kann man ein Video denn hochladen? Youtube ist keine Option
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Die die das roginale ersetzen.
Widerstand rein und gut, damit ises im übrigen auch nicht getan. Die wahl des Leuchtmittels ist auch nicht zu unterschätzen. Jendenfalls für ein gutes Ergebnis.
Meins is muss ich sagen gut geworden. Hat aber viel Zeit und auch Geld gekostet. Hab viel getestet.
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Die Kosten für ein LED Blinkrelais könnt ich euch getrost sparen. Das Ding nützt euch garnix.
Falls es doch jemand probieren will, ich geb meins für nen 10er ab.
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ich hab auch nur die flache blende. da passt das lkw kennzeichen perfekt rein... aber das wird auch noch geändert.
Eben drum, gibt diese zwei Varianten, die vom B4 die die Ausbuchtung komplett ausfüllt und auch die Seiten der Rücklichter abdeckt oder eben diese Flache Blende.
Dann muss ich mir da doch was anderes einfallen lassen. Ich hab ja kein LKW Kennzeichen sondern ein LKR
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Hmm ja da stellt sich mir jetzt die Frage ob die Blende auf dem 89 die vom B4 ist. die füllt die Lücke nämlich auch an den Seiten schön aus, während die die auf US-Audi.vu zu sehn ist nur ein flaches Stück Plastik ist was wiederum nicht so schön wäre.
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Gut das dürfte dann ja rel. schnell gehn. Rauskloppen brauch ich da glaub ich nimmer viel. Is nich mehr viel über nach 21 Jahren
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Sehr gut,ich hab nämlich keinen Bock mehr auf große Investitionen. Unfassbar was da so alles kaputt gehn kann
Muss ich die HA nicht ausbauen oder gar schlimmeres?
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Frontantrieb
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Hallo Leute,
beim Fahrwerkstausch habe ich festgestellt dass meine HA Lager total kaputt sind.
Wie aufwendig ist es denn diese zu tauschen?