Beiträge von Fünfzylindersound

    @92erB4
    Du hast nicht zufällig infos welche Regler im Steuergerät einer Einspritzung sitzn?
    Bräuchte ich für meine Facharbeit.

    Wenn ich dir was empfehlen darf: Fachkunde Kraftfahrzeugtechnik
    Das ist die "Bibel" für alle Auto-Interessierten, und mit das beste was es zu kaufen gibt. :) (da steht vor allem nicht nur ältere Technik drin, sondern auch ganz aktuelle Sachen)
    Auch wenn vielleicht erstmal fast 40 Euro recht viel sind, glaub mir es lohnt sich!

    Kenn ich, trotzdem geil ihn wieder mal zu lesen :rofl:

    Nicht schlecht! :)



    Sehr gut! Teuer sind die Teile ja nicht. Unterhalt ein bisschen mehr als ein Vierzylinder. Dafür ist der NG ein dankbarer Motor, weil er sehr wartungsfreundlich ist, sprich als "Laie" kann man da noch selber genug dran basteln kann.
    Außerdem als dualer Student wirst du dir doch wohl zwei Autos leisten können :sironie:

    einspritzanlagen. Den Stoff über Einspritzanlagen aus mindestens 15 Jahren haben wir auf ne gute Woche durchgehauen.

    Das hatte ich auch letztes Semester! :) Aber ich fand das eigentlich nicht trocken...dafür ist das was wir jetzt behandeln relativ öde: "Druckluftbremsanlagen bei LKW's" :wacko:

    Morgen hab ich dann Mathe-Abitur, für das ich ca 4h gelernt habe, dann am Mittwoch Englisch-Abi und am Freitag Geschichte.

    Viel Erfolg!


    Nagut dann will ich mich auch mal "auskotzen":


    Ich sitz hier schon seit heut früh an der Prüfungsvorbereitung für Controlling und ich hab schon seit Mittag die Schnauze voll. Trotzdem muss ich weiter durchziehen, locker bist 0 Uhr...sonst wird das ja nix mit der Prüfung morgen... :pillepalle:



    Dafür ab morgen dann 5 Tage FREI, in denen mein Coupé sehr sehr viel Zuneigung erfahren wird! :vain:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    :dance:

    Na die PS Ansaugbrücke ist anscheinend eine echte Option! Da sollte man mal drüber nachdenken.


    Ich finde es kommt nicht auf die Zahlen an, sondern das subjektive Beschleunigungsverhalten. Man vergleicht ja immer zu den vorher gefahrenen Autos ;)
    Ach und mir persönlich kommt es vor, als ob der dritte Gang beim NG1 Fronti sehr lang übersetzt ist. Da ist immer so ein "riesen Loch" nach dem hochschalten. Das stört mich immer ein bisschen...