Hallo zusammen!
Ich bin jetzt mal wieder sehr ratlos. Seit ca 4 Wochen leuchtet meine Ölkanne durchgehend im KI.
Ich habe zwar schon die meisten Threads gelesen möchte aber noch mal direkt die Meinung von euch haben.
Es soll ja bekantlich der 0,3 bar Öldruckschalter sein. Den habe ich auch sofort erneuert jedoch ohne Erfolg.
Das Kabel habe ich soweit es geht auch genau angeguckt. Da ist nichts brüchig.
Tacho hatte ich auch gerade raus und es war nichts auffälliges zu sehen.
Jetzt meine Frage: Kann es sein das ich vielleicht doch den andern Oldruckschalter erneuern muss? Laut dem So wirds gemacht Buch sollte das ja nicht der Fall sein.Oder kann es auch sein das meine Olpumpe hinüber ist? Die habe ich nämlich stark im Verdacht. Öl fahre ich 15W40 schon sehr lange. Ich weiß ist nicht das beste.
Und was mich noch interessieren wurde ist wenn es denn die Ölpumpe sein sollte es auch eine Leistungseinschränkung gibt?
Trau mich ja schon gar nicht zu überholen (außerdem will ich damit ja nicht fahren wegen ungewissheit)Komischerweise sind zwischen 4 und 5000U/min immer die Schübe wo er seine normale Leistung hat.
Beiträge von B4 1991
-
-
Ja genau so. Ich bin auch kein großer Freund davon. Bin eher ein ruhiger Vertreter was Hyper Hyper angeht. Treffen,Helfen,Austauschen. Das ist schon gut so.
Bin gerne dabei. -
Na da bin ich ja am dichtesten bei dir drann.Nähe Oldenburg. Klar kann man sich mal treffen. Bin gerne dabei.
-
Bei mir ist es auch seit dem Getriebeeinbau nach kurzer Zeit aufgetreten. Und zwar auch hinten. Simmerring zwischen Motor und Getriebe ist es nicht den Habe ich ernuert.Könnte mir auch gut vorstellen das es beim Schaltgestänge heraus kommt. Hab das noch nicht genauer definieren konnen aber was ich erkennen konnte kommt es aus der Ecke. Kann man die Dichtung so erneuern wenn ich unters Auto krabbel oder auf der Hebebühne bin oder mus im schlimmsten Fall das teil wieder raus?
-
Hab wieder alles in Gang. Funktioniert wieder mit neuer Kappe.
-
Ich habe gestern meine Verteilerkappe mit Finger getauscht.Die alte hatte einen Riss und war somit nicht fest drauf.Und dann sprang er überhaupt nicht mehr an außer ein paar Fehlzündungen nichts. Ich habe die Kappe wieder abgemacht um zu sehen ob ich alles richtig drauf gemacht habe und dabei viel ohne das ich herum gerissen habe die Feder aus dem Innenraum der Kappe heraus. Hmm nicht wieder gefunden. Dann habe ich die andere Feder mit dem Penopel aus der alten Kappe hinein gefummelt.Federt aber nicht so wie es war und vermute das es schon der Fehler ist da er jetzt wie ein Trecker im Stand läuft.
Kann das den so sein das es an der Feder liegt? Das war nen billiges Teil für 12 Euro Ich habe mir für heute eine beim Freundlichen bestellt.Hoffe das es dann wieder geht. -
-
@mathes8610: Ich hab das CDY vom ABK bei mir drin und kann dir sagen das es nicht so lang übersetzt ist wie du es ausgerechnet hast. Es ist kurzer und er geht richtig fix damit ab. Also für einen Anhänger genau das richtige.
-
Es ist keine Wolle drin.Bei mir jedenfalls war keine drin. Hab auch ein Rohr durch und bin damit zufrieden.
-
Hallo.
Normalerweise kannst du jedes Getriebe einbauen außer Quattro natürlich. Worauf man achten sollte ist die Übersetzung.Du hast meiner Meinung ein sehr lang übersetztes Getriebe oder? Ich hatte auch ein lang übersetztes Getriebe und habe eins vom ABK drinne GKB: C...? Weiß nicht mehr genau. Funktioniert alles genau so gut.Das Getriebe ist aber kurzer übersetzt und ist dann etwas in der Drehzahl von den Gängen her etwas höher und in der Endgeschwindigkeit ist es dann nicht so hoch was ja klar ist.
Worauf du noch achten musst sind die Antriebswellen.Kann sein das die Schrauben von den Antriebswellen vom Durchmesser nicht gleich sind.Meine waren z.B.zu groß für die Wellen vom Getriebe des ABK. -
Ich habe per Tacho gemessen.
Andi Jo ich habe die Einspritzdüsen vor nicht all zu langer Zeit neu abgedichtet.(3 Monate her)
Volllastschalter neu,Verteilerkappe neu,Zündkerzen neu,Zündkabel neu,Temperatursensor neu,
Klopfsensor neu,Lambda neu,Kurbelwellengehäuse gereinigt,luftfilter gereinigt,Vorwärmeinrichtung wieder drauf,Gaszug war etwas ausgehackt,
Naja und ne neue Kupplung habe ich drinne und ich habe ein anderes Getriebe vor kurzem eingebaut da meins nur noch am jaulen war. Hatte ein AXG drinne.Ziehmlich lang übersetzt und jetzt habe ich eins vom ABK drinne. Das ist kürzer übersetzt. Kann natürlich auch daran liegen. -
Keine Ahnung was da dann noch verkehrt sein soll? Ist schon alles gemacht was man machen kann in der Hinsicht.
-
Ich wollte dich nur darüber informieren das so ein MSD-Ersatzrohr hammermäßig laut ist und nicht nur von außen sondern auch von innen.Ich hatte soetwas auch bei meinem Audi 90 mal reingebaut.Nach 2,5 Wochen wieder den originalen MSD rein.Ist nicht auszuhalten gewesen. Da brauchte ich nicht mal groß Gas geben. Ganz normal bin ich gefahren und die Leute haben sich schon umgedreht.
Ich denke mal das es beim 2,8er auch so sein wird. Will dir den Spaß nicht verderben aber überleg es dir gut. -
Seit dem ich vieles neu gemacht habe wie auch meine defekte Lambda ist das fahren um einiges besser geworden. Habe gestern meinen K&N Tauschfilter mal richtig gereinigt und dann meinen offenen Kasten wieder mit der Vorwärmeinrichtung versehen. Ist zwar schade um den Klang aber was viel besser ist das es wirklich meiner Meinung nach was ausmacht wenn das Ding dran ist.Der Auspuff ist ja auch noch da der einen guten Klang hergibt
Er läuft auch auf der AB jetzt besser und gatter durch.Ist auch wieder um einiges besser an die 200km gegangen und auch mal drüber. Bin froh das es jetzt so ist -
Tacho geht schon lange nicht mehr. Seit 2002 soll er schon laut Rechnungen 189tsd gehabt haben .2006wo ich ihn gekauft habe 191117 und jetzt müsste er an die 300.000 runter haben.
-
Na toll! Und nun? Kann ich wieder aufn scheiß Schrottplatz gucken. Findest sowieso nicht swirklich hier. Und ihr wisst nicht zufällig wo man die im Nachbau noch irgendwie kriegen könnte?
Danke erstmal Lexi! -
Ich bräuchte mal die Teilenummer für dieses kleine Plastikteil was neben den Nebelleuchten beim B4 mit einer Schraube drin steckt
wenn es das Teil überhaupt gibt einzeln. Der Freundliche wusste gar nicht bescheid wie das heist und es war auch nicht auf dem Etka drauf. Habe es ja selbst gesehen wie er geschaut hat. Waren ratlos. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. -
So endlich ist es verschwunden das Ruckeln und Knallen. um es kurz zu sagen: Es war die Lambda gewesen. Jetzt ist es wieder so wie es sein soll
-
So ich habe das ganze eben gemessen so wie du es gesagt hast. Normalstellung war ca. 4,93 ohm. Dann habe ich langsam ganz langsam angehoben und der Wert ging auch gleichmäßig hoch bis auf 10,6 ohm ca. kurz vor Ende und dann wieder auf 9,58 zurück bei vollem Anschlag. Soll doch alles so sein oder?
-
OK Steffen,danke dir fürs erste dann werde ich das mal so versuchen und sehen was dort raus kommt.