Ist zwar schon bisschen her aber weil es gerade bei mir aktuell ist schreibe ich mal den Preis von 26,...€ rein
Beiträge von B4 1991
-
-
Es ist wieder undicht und ich wollte mal wissen wie ihr handeln würdet? Da meines Wissens der Abgaskrümmer nur noch original zu kriegen sein soll hatte ich überlgt einen erstmal vom Schrottplatz zu holen. Jetzt meine Frage: Macht das Sinn? 2.Normalerweise btauche ich ja nur das hintere Teil für die 3 Zylinder da vorne so ja nichts verzogen sein sollte oder?
-
Ich gebe euch mal ein paar Ergebnisse vor von meinem Messen.Alle Stecker abgesteckt(im Stillstand) vom 0,3bar Schalter und einen Widerstand von 0,01 Ohm gehabt und beim 1,8 bar Schalter nix gehabt. Dann das selbe mit laufendem Motor.Genau umgekehrt. 1,8 bar hat und der 0,3 keinen.
Dann Zündung an und Stecker vom 0,3 bar Schalter (Kabel Bl-Weiß) gegen Masse = 7,9 V
Dann das selbe mit Bl Schw.=0,00V
Dann den 1,8 bar Schalter gegen Masse (Kabel Weiß)=0,00V
Dann habe ich mal alle Stecker an die verschiedenen Anschlüsse gemacht und den Motor laufen lassen.Dann war der Zeiger mal umgekehrt auf 0bar und wenn ich dann mal für 3 Sekunden auf 2000 1/min gegangen bin kam der Piepton.Da hatte ich den vom 1,8 an den 0,3 mit dran gehabt. Das war das einzigste was sich mal mit umstecken geändert hat. Lampe war immer an und auch der Zeiger vom Öldruck war wieder auf Anschlag bei normaler Belegung. -
Sind die dann beim reinschrauben gleich kaputt gegangen weil die Lampe leuchtet ja trotzdem und die Verbindung zu Masse ist ja nun wieder da.
Werde dann nochmal messen.Gucken ob ich da was raus kriege. -
Das kann dann von ner Kalten Lötstelle her rühren, ich hab aber auch schon erlebt, dass andere Faktoren das Ding zum Spinnen bringen, wie z.b. ein defekter Lima-Regler.
Ich habe ja schon gestern in einem anderen Fred geschrieben das mein Massekabel von der Batterie zur Karrosse keinen Kontakt hatten weil es sehr oxidiert war.Das Kabel war ja sehr heiß gewesen weil die Ladespannung nicht zur Batterie ankam. Kann das ne Auswirkung gehabt haben auf die Oldruckschalter? Hatte das schon irgendwie im Verdacht das es damit zusammenhängen könnte. Nachdem der Kontakt wieder hergestelt worden ist hatte sich aber weder von der Leuchte im Ac und noch die Öldruckanzeige sich geändert. -
Ich weiß nicht ob das hier erwähnt wurde aber ich hatte auch Probleme mit meiner Batterie.Sie hatte sie nach gewisser Zeit auch immer wieder entladen bis schlechtes Anspringen war und dann gar nichtsmehr ging und die Kutsche stehen blieb. Hab auch nen neuen Regler rein gemacht und wurde nicht besser.
bis ich mal irgendwann darauf geguckt habe und gemerkt habe das das Massekabel was von der Batterie an die Karrosse geht oxidiert war.Schleift die Flächen mal sauber das alles wieder schön blank ist. Zeiger zeigt jetzt auch wieder 13,5V an.Also auch eine Ursache wo man es nicht vermutet. Nur als Info -
So! Nach dem 2. Anlauf habe ich es geschafft!Das Rohr nochmal raus und schön glatt geschliffen Innen kam ich nicht mit dem schleifer rein. Da habe ich es mit der Hand und Schmirgelpapier gemacht.Ich konnte kein zischen erkennen und fühlen. Dann bin ich kurz gefahren und er läuft wieder richtig gut. Bis jetzt kein Ruckeln und Leistungseinbuße gehabt.
Was so eine blöde Fläche doch ausmacht. Jetzt ist man schlauer. -
Alles klar. ich werde mich nochmal dran machen.
-
Und woher weiß ich das? Ist es klug wenn ich mir eins oder beides neu hole? Weiß auch nicht
-
Gedacht habe ich auch schon dran aber kann es mir nur schwer vorstellen. Ob ich es vielleicht mit 2 Dichtungen mal versuche? Also 2 Stück drunterlegen?
-
Ich habe das unglaubliche Problem das ich die Verbindung vom Krümmer und dem Hosenrohr nicht dicht kriege. Habe die Fläche intensivst glatt gemacht und gereinigt und auch neue Muttern mit neur Dichtung ersetzt. Er zischt immer noch durch. Was ist die ursache. Ich habe ihn auch gleichmäßig angezogen und auch richtig fest.
-
Sorry,ja es ist ja wieder ne Dose die drin ist. Ich konnte ja nichts erkennen am Autocheck
-
Hab nen neuen Oldrückschalter 0,3 bar gestern eingebaut. Scheiße.Lampe leuchtet immer noch und jetzt ist der Zeiger auch ohne Funktion im ZI.
Kabel hatte ich auch noch einmal andersherum heran gesteckt und dadurch auch keine änderung -
Ähm, was für Öldruckschalter hast du nun verbaut? Hast du Zusatzinstrumente?
Sieht das so aus wie hier (Bild1):Oder sieht das aus wie hier(Bild2):
ZI hab ich auch.
Ja genau so sieht das bei mir aus. Habe die Dose dran. Deswegen habe ich es verdreht.
Tacho hatte ich auch schon raus. Da ist mir nichts aufgefallen Sah alles i. O. aus.
Das hatte ich auch schon gemacht die Leitungen abgezogen und Zündung ein geschaltet gelassen,leuchtet weiter.
Auch mit erhöhter Drehzahl habe ich die Kontakte aneinander gehalten Auch nichts. Block ist schon sehr rostig. Weiß ja nicht ob das auswirkungen auf Kontakt hat.
Ja das mit dem verstopften Ansaugschnorchel habe ich mir auch schon gedacht. Das wäre das nächste wenn es nicht weg geht. Habe mir aber schon eine neue Dose bestellt.Das Minicheck sah so auch normal aus. kann man wahrscheinlich auch nicht sehen ob es defekt ist.
Ich weiß nur das es nach einer Autowäsche mit dem Hochdruckreiniger anging.
Achso, und die Kabel sind meines Erachtens auch in Ordnung.Habe sie auch soweit es geht überprüft. -
Also der kleine weiße hat 0,05 also Durchgang im Stillstand gehabt und der Große nichts,kein unendlich oder sonst was.
Auto laufen lassen: Genau das selbe keine Veränderung. -
Danke steftn! Werde es prüfen.
-
Ich glaube ich habe mich dort versehen weil die Abbildung im Buch so ,,So wirds gemacht`´ anders abgebildet ist.Da sieht es nämlich so aus als wenn der 0,3 bar der untere also der kleinere ist und nicht der Große mit den 2 Kabeln.
-
Sagt mal bin ich jetzt blöd oder was?
http://www.20v-sauger-tuning.de/sensoren1.jpg
Laut dem Bild ist der Große der 0,3 bar Öldruckschalter und nicht der untere.Den habe ich natürlich nicht getauscht.Also nochmal den richtigen tauschen oder? Oder lieg ich da falsch. -
Ja die leuchtet dann immer noch Weiß auch nicht
-
Abgezogen atte ich auch schon beide. Nichts passiert.
Da müsste ich dann wohl mal die Ölwanne abbauen und gucken.Die Ölpumpe könnte ich doch dann so ausbauen oder bin ich da vom Platz her eingeschränkt wenn ich das Auto aufbocken würde?