Beiträge von B4 1991

Es ist wieder undicht und ich wollte mal wissen wie ihr handeln würdet? Da meines Wissens der Abgaskrümmer nur noch original zu kriegen sein soll hatte ich überlgt einen erstmal vom Schrottplatz zu holen. Jetzt meine Frage: Macht das Sinn? 2.Normalerweise btauche ich ja nur das hintere Teil für die 3 Zylinder da vorne so ja nichts verzogen sein sollte oder?

Ich gebe euch mal ein paar Ergebnisse vor von meinem Messen.Alle Stecker abgesteckt(im Stillstand) vom 0,3bar Schalter und einen Widerstand von 0,01 Ohm gehabt und beim 1,8 bar Schalter nix gehabt. Dann das selbe mit laufendem Motor.Genau umgekehrt. 1,8 bar hat und der 0,3 keinen.
    Dann Zündung an und Stecker vom 0,3 bar Schalter (Kabel Bl-Weiß) gegen Masse = 7,9 V
    Dann das selbe mit Bl Schw.=0,00V
    Dann den 1,8 bar Schalter gegen Masse (Kabel Weiß)=0,00V
    Dann habe ich mal alle Stecker an die verschiedenen Anschlüsse gemacht und den Motor laufen lassen.Dann war der Zeiger mal umgekehrt auf 0bar und wenn ich dann mal für 3 Sekunden auf 2000 1/min gegangen bin kam der Piepton.Da hatte ich den vom 1,8 an den 0,3 mit dran gehabt. Das war das einzigste was sich mal mit umstecken geändert hat. Lampe war immer an und auch der Zeiger vom Öldruck war wieder auf Anschlag bei normaler Belegung.

Das kann dann von ner Kalten Lötstelle her rühren, ich hab aber auch schon erlebt, dass andere Faktoren das Ding zum Spinnen bringen, wie z.b. ein defekter Lima-Regler.
    Ich habe ja schon gestern in einem anderen Fred geschrieben das mein Massekabel von der Batterie zur Karrosse keinen Kontakt hatten weil es sehr oxidiert war.Das Kabel war ja sehr heiß gewesen weil die Ladespannung nicht zur Batterie ankam. Kann das ne Auswirkung gehabt haben auf die Oldruckschalter? Hatte das schon irgendwie im Verdacht das es damit zusammenhängen könnte. Nachdem der Kontakt wieder hergestelt worden ist hatte sich aber weder von der Leuchte im Ac und noch die Öldruckanzeige sich geändert.

Ich weiß nicht ob das hier erwähnt wurde aber ich hatte auch Probleme mit meiner Batterie.Sie hatte sie nach gewisser Zeit auch immer wieder entladen bis schlechtes Anspringen war und dann gar nichtsmehr ging und die Kutsche stehen blieb. Hab auch nen neuen Regler rein gemacht und wurde nicht besser.
    bis ich mal irgendwann darauf geguckt habe und gemerkt habe das das Massekabel was von der Batterie an die Karrosse geht oxidiert war.Schleift die Flächen mal sauber das alles wieder schön blank ist. Zeiger zeigt jetzt auch wieder 13,5V an.Also auch eine Ursache wo man es nicht vermutet. Nur als Info

So! Nach dem 2. Anlauf habe ich es geschafft!Das Rohr nochmal raus und schön glatt geschliffen Innen kam ich nicht mit dem schleifer rein. Da habe ich es mit der Hand und Schmirgelpapier gemacht.Ich konnte kein zischen erkennen und fühlen. Dann bin ich kurz gefahren und er läuft wieder richtig gut. Bis jetzt kein Ruckeln und Leistungseinbuße gehabt.
    Was so eine blöde Fläche doch ausmacht. Jetzt ist man schlauer. :!:

Ich habe das unglaubliche Problem das ich die Verbindung vom Krümmer und dem Hosenrohr nicht dicht kriege. Habe die Fläche intensivst glatt gemacht und gereinigt und auch neue Muttern mit neur Dichtung ersetzt. Er zischt immer noch durch. Was ist die ursache. Ich habe ihn auch gleichmäßig angezogen und auch richtig fest.

Hab nen neuen Oldrückschalter 0,3 bar gestern eingebaut. Scheiße.Lampe leuchtet immer noch und jetzt ist der Zeiger auch ohne Funktion im ZI.
    Kabel hatte ich auch noch einmal andersherum heran gesteckt und dadurch auch keine änderung :(

Ich glaube ich habe mich dort versehen weil die Abbildung im Buch so ,,So wirds gemacht`´ anders abgebildet ist.Da sieht es nämlich so aus als wenn der 0,3 bar der untere also der kleinere ist und nicht der Große mit den 2 Kabeln.

Abgezogen atte ich auch schon beide. Nichts passiert.
    Da müsste ich dann wohl mal die Ölwanne abbauen und gucken.Die Ölpumpe könnte ich doch dann so ausbauen oder bin ich da vom Platz her eingeschränkt wenn ich das Auto aufbocken würde?