Beiträge von Milky Way

    Hallo liebe Audi 80 Fans! mein Audi 80 B3 1,8s Einspritzer macht mir vor kurzem Probleme. Wenn ich das Auto kalt starte, läuft es. Aber wenn ich Gas gebe, geht die Drehzahl erst runter dann ganz hoch. Beim Standgas und auch bei der Fahrt ruckelt das Auto leicht, war vor ein paar Tagen nicht so. Sobald ich mit dem Auto aber ca. 10min. gefahren bin, geht das Autobei Standgas oder sobald ich in die Kupplung trete und kein Gas nebenbei gebe, aus. Das ist sehr gefährlich, da ich ab und zu die handbremse betätigen muss, da ich zusätzlich noch leicht gas geben muss, sonst würgt das auto ja ab. Aber sobald das Auto bei kurzer fahrt ausgeht, springt es auch nicht wieder an.... heißt warten... nach ca. 30min. springt das auto wie gewohnt an, allerdings hat es wie vorher die gewohnten Macken... woran liegt das. Ist ein bissle peinlich wenn der motor an einer stark befahrenden Kreuzung stehen bleibt und alle hupen und das auto nicht mehr angeht... :cursing:

    Okay haben an der einpsitzeranalge mal geschaut, habe festgestellt aus 3 von 4 schläuche kommt benzin, von einer nicht. auto läuft wohl wieder, aber sobald man vollgas gibt stottert das auto und fährt nur im halbgas ruhig und im standgas säuft er iwann ab.

    anlasser ist bei "startstellung" des motors nicht zu hören. kann es also auch an der batterie liegen? sicherung ist jedenfalls soweit in ordnung. aber wie vorhin beschrieben funktioniert fahrtlich und alles drum und dran auch noch, bloß die tachoinnenbeleuchtung funzt nicht mehr, gestern hat sie es noch getan.

    ach ja was ich vergessen habe zu erwähnen, habe das auto habe ich gestern für ca.30 minuten stehen alssen, weil mein kumpel mir die sicherung für die tachobeleuchtung austauschen wollte. danach ist der motor erst so sch**** gewesen.... der hat da aber erst mal ein paar andere sicherungen versucht. könnte es also auch an den sicherungen liegen? gibt es eine sicherung für die benzinpumpe? bzw. irgendeine die dem motor abhängig sind. vielleicht hat mein kumpel da etwas vertauscht. sonst hat er nichts am wagen gemacht, danach lief er ja nciht mehr so "rund" wie vorher

    okay war grad im auto, zündung auf start, tür offen gelassen, nichts war zu hören, hab das öfter gemacht, aber nichts war zu hören. lichter, blinker funktionieren. nur die tachobelecuhtung ist ausgefallen, lief gestern abend noch. wenn ich den motor starte, "zappelt" der motor nur aber er geht momentan gar nicht mehr an.

    kann noch hinzufügen, dass der wagen, wenn er an war, immer so ein komisches summen von sich gab. kam direkt aus dem mittelbereich des wagens. evtl. benzinpumpe? das geräusch war zudem noch realtiv laut, bei dem alten audi 80(ebenfalls b3) war das geräusch nicht zu vernehmen, wenn er an war.

    okay sorry werde ab jetzt "normal" schreiben. mhmm ja aber das summen kam schon seitdem ich das auto habe nicht. und es fuhr einen ganzen tag ganz normal, ohne ruckeln und sosntiges.seit gestern ruckelig unds eit heute gar nicht. und ich habe nicht am auto geschraubt.

    Jetzt wo du es erwähnst... ich habe gerade den zündschlüssel reingesteckt und auf start gestellt. ich hatte vor 2 wochen einen anderen aucdi 80, da kam dann so kurzes geräusch vom wagen, danach habe ich gezündet und der wagen lief. bloß bei dem wagen jetzt habe ich festgestellt das an der stelle kein geräusch kommt. aber er lief vorher auch, ohne das man den anlasser gehört hat. nun nicht mehr.

    Ja habe gerade nachgeschaut. an der verteilerkappe, wo 4 kabel von der zündkerze zum verteiler hinführen und ein kabel in der mitte sitzt, also isngesamt 5 :crazy: habe alle mal rausgezogen und nachgeschaut. der kontak von einem der kabel ist am verteiler gerissen bzw. stecken geblieben. alle anderen sind normal, sprich wenn ich vom verteiler rausziehe sieht man die kontakte noch alle. nur bei diesem einen steckt das halbe stück in der verteilerkappe und das andere stück sitzt am kabel, das man reinsteckt. sorry hab da nicht so viel ahnung von ;( aber könnte es vielleicht daran liegen?

    Hallo liebe Audi-Fans. Ich habe mir vor kurzem auch einen AUdi 80 B3 (90PS) zugelegt. Habe ihn gebraucht bei einem Privatkäufer gekauft und das Auto lief bis vor kurzem sehr gut. (BJ. 91) Habe das Auto erst vorgestern gekauft, doch nun treten die ersten probleme auf! Gestern bin ich mit dem Wagen eine kurze Strecke gefahren (30km) und der Wagen sprang sofort an und lief auch bei der Fahrt ganz ruhig, standgas war gewöhnlich bei 1000U/min.
    Bei der Fahrt habe ich weißen rauch aus dem motorraum aufsteigen sehen. Also Motor auf und nachseh.... das gummirohr, was vom kühlergrill zum motor läuft hat an drei stellen löcher! es spritzte wasser raus, auch auf den motor. viel wasser hat er nicht verloren, höchstens 0,5 Liter! habe den schlauch sofort ersetzt, vor ort, hatte zufällig eins dabei
    :thumbup: so auto lief wieder und ab gehts... habe das auto dann für ca.30minuten abgestellt, als ich aber wieder losfahren wollte, ging der motor zwar an, lief aber sehr unrund bei ca. 200-300 U/min. das ist sehr niedrig! gas hatte er angenommen aber nur schwer, bei vollgas kam er höchstens auf 4000U/min (einspritzer), sonst immer auf 6000U/min. das ganze auto hat gewackelt und fahren wurde extrem schwer. musste andauernd vollgas geben damit sich das auto überhaupt bewegt. im standgas oder wenn ich die kupplung trete ist das auto nach einer gewissen zeit (ca. 10-20s) ausgegangen. 2 freunde von mir ahben das auto durchgechekt aber ncihts gefunden voran es liegen könnte. am motor habe ich nichts gemacht, habe es nur 30min. stehen lassen.
    Heute morgen wollte ich es wieder versuchen, allerdings ging der motor nun gar nicht an! bei der zündung geht nichts mehr, wenn ichd azu noch gas gebe geht die drehzahl bis auf ca. 2000-3000 hoch und fällt dann wieder ab. motor bleibt aus. woran kann das liegen? warum macht das auto so etwas mit mir
    :pinch: er lief gestern noch sehr gut, habe nichts am auto gemacht. Kann das am ausgelaufenen wasser liegen? oder ist die batterie leer? bitte momentan sehr verzweifelt...