Jo scouter, das ist das Teil, Aber auch dort steht "nicht mehr verfügbar" wenn man bestellen will
Beiträge von Frederik Schadstoff
-
-
Bin mir grad nicht sicher, Zahnriemen wird über wapu gespannt. Aber der geber unten neben der riemenscheibe ist doch der gleiche. Meine den vdo tempgeber.
-
Hey Leute,
Mein Öltemperaturgeber sifft und ich wollte ihn tauschen, Allerdings gibt es das Teil nicht mehr zum nachbestellen. Hab von Lösungen mit anderen gebern und adaptern gelesen. Hat jmd ne Lösung oder eine Idee?MfG fred
-
Hi Leute,
Bevor hier gleich wieder gemeckert wird:
- habe borbet angeschrieben und auch eine Abe etc bekommen.
- habe die forensuche benutzt, finde aber nur die nervigen Diskussionen um die 9 Zoll felgenIch suche eine ABE oder ein Teilgutachten für die Borbet Typ A 7,5x16 lk108 et30 Felgen. Komm gerade von GTÜ, die mir sagten, meine Abe besteht aus zwei Dokumenten: 1. Abe vom kraftfahrt-Bundesamt, hier stehen aber keine Fahrzeuge drin. Daher Teil 2 vom RWTÜV. Dies aber nur ein technisches Datenblatt, heißt also die Abe bringt mir nix und ich muss zur Einzelabnahme. Das möchte ich gern vermeiden .
Gibt es oder hat jemand die passende Abe oder ein teilgutachen fürs Audi 80 Cabrio?
LG, Fred -
Hi Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Cabrio (NG), beim Anfahren quietscht etwas, ich vermute die Kupplung. Es klingt so ähnlich, wie der Keilriemen, diese habe ich aber bereits nachgespannt und können es einfach nicht sein, Das Problem tritt beim Anfahren, aber auch im 2. und 3. Gang, selten auch im 4. und 5. bei höheren Drehzahlen bim Schalten auf. Ich selbst habe als erstes an den Nehmerzylinder oder das Ausrückslager gedacht. Kann das sein? Oderl ist es ein klares Zeichen, dass meine Kupplung sich bald verabschiedet?Gruß, Fred
-
Danke für die vielen guten Beiträge Leute! Werde demnächst erstmal mit meinem Tüvi sprechen
-
Hi Leute,
ich weiß es ist ein Thema, dass immer wieder aufgerollt wird, aber lasst es mich kurz erklären.
Ich habe mit 18 den Audi 80 meine Großwaters geerbt (bin inzwischen 28 und hatte bereits einen 20v Quattro, Ng Cabrio, 2l 16v uvm.). Seit Jahren möchte ich dieses Auto wieder fertig machen und auf die Straße bringen. Allerdings ist der Motor hin, frisst mehr Öl als Benzin, also muss ein neuer rein. Ich habe bereits einen 2l 16v liegen, mit Getriebe, Antriebswellen, Kabelbaum, Steuergerät, Abgasanlage und Kühler. Der Motor soll in den Wagen von meinem Opa: Audi 80 Typ 89 1.8s Fronti.Könnt ihr mir helfen, was ich alles so zu beachten habe und hat einer von euch einen solchen Umbrau bereits gemacht?
WICHTIG! Ich möchte bitte nicht hören, dass ich mir ein Auto mit der Leistung kaufen soll und dass das günstiger wäre, das weiß ich selbst. Ich möchte den Wagen meines Großvaters fahren, ein neuer Motor muss so oder so rein, ich hab den Motor liegen und ich hätte gern weiterhin mehr als 130 PS (fahr im moment mein Cabrio NG).
Was ich selbst schon so festgestellt hab:
- Batterie sitz am falschen Platz: Muss ich das umschweisen oder kann ich die einfach in den Kofferraum verlegen?
- Trommelbremse: Muss ich mit der Leistungssteiferung von Trommel auf Scheibe umbauen? Wenn ja, würde eine gesamte Hinterachse aus dem Coupe passen?
- - Habe kein ABS, müsste ich dann, wenn ich auf Scheibe umbau, mit nem Adapter arbeiten um die Bremskraft vorn und hinten zu regulieren?
- Reicht die Kraftstoffpumpe von 1.8s für den 2l 16v?So weit erstmal,
Gruß, Fred -
Hi Leute,
brauche für meinen Audi 90 quattro 20v die Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr. Da gibt es allerdings einen kleinen unterschied zwischen Guss- und Fächerkrümmer.
Ich habe den Fächerkrümmer dran und finde die Dichtung nirgends. Weiß einer, wo ich die herbekomme oder hat einer ne Teilenummer?MfG Fred
-
Moin und willkommen,
ein manuelles schiebedach ist ja nicht nur von nachteil, sieh es mal so, keine elektrik, die kaputt gehen kann und wenn du mal in deinem wagen eingesperrt bist, kannst durchs dach abhauen...
(Meine Schwester kam aus einem meiner schlachtautos nicht mehr raus, da ich alle türpappen etc ausgebaut hatte, aber auf die idee durchs schiebedach zuklettern kam sie nicht, da saß sie dann ne halbe stunde im wagen)
Lg Fred
-
es kommt drauf an, was du vor hast, wenn es nur auf zuschneiden, helligkeit und farbkorrekturen und runterrechnen von bildern geht, reichen meist diese von windows mitgegebenen sachen oder von scannern oder so (ich meine nicht paint, wobei man damit auch coole sachen machen kann
)
Da ich beruflich mit photoshoparbeite, kann ich dieses nur empfehlen. du kannst ja auch eine 30-tage testversion herunterladen und mal ausprobieren. es ist einfach ein sehr mächtiges programm und sogar für anfänger sehr interessant und verspielt.... (so, adobe... wo bleibt mein geld für diesen beitrag???)mfg fred
-
Hey,
bin auch aus Bremen (Findorff) Komm zwar ursprünglich aus der nähe Bremerhaven, aber nun steht Bremen im AusweisMfG Fred
-
Hab ich auch grad bemerkt^^
aber dankebei ebay finde ich nix, such da schon seit letztem jahr und das mehrere stunden am tag
-
Hi Leute,
hab gleich mehrere Fragen und weiß nicht genau, ob die hier hingehören:1. Ich suche schon derbe lang ein 20v Emblem für die Heckklappe, meins fehlt
Hat jmd noch eins?
2. Natürlich bin auch ich auf der Suche nach einer schönen Lederausstattung in schwarz, weiß oder rot. Aber noch lieber hätte ich die normale rote oder grüne Stoff-Sportausstattung...^^
3. Hat einer von euch zufällig die ABE für Intra Felgen KBA 41957? Weiß das ich das direkt beim KBA oder beim TÜV machen kann, ist aber mit kosten verbunden, vllt hat ja jmd was.
Mit freundlichen Grüßen,
Fred* verschoben
-
Hi Audianer,
stell mich auch kurz vor.
Ich bin Fred und komme aus Bremen, wobei ich am Wochenende oft bei meinem Elterhaus bin, da dort meine Garage und Schrauberkreis ist. Fahre seit ungefähr fünf Jahren meinen Audi 80 1,8s, denn ich damals von meinem Großvater geerbt hab und nun bereite ich gerade meinen Audi 90 quattro 20v auf und hoffe ihn ab Anfang März fahren zu können.Ich freue mich so ein tolles Forum gefunden zu haben (danke an FeliCoupe).
Mit freundlichen Grüßen,
Fred