Beiträge von Andy a.HB

Moin,
    das dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit an Deinem Heckdeckelschloss liegen!.
    Entweder ist die Zuleitung defekt (Kabelbaum rechts zur Heckklappe) oder das Schloss selber.

Schau dazu auch mal HIERvorbei!

Moin,
    im September ist eine Ausfahrt speziell für Audi-Cabrio´s geplant.
    Route

Genaueres erfahrt Ihr HIER!!

Evtl. findet sich ja auch noch hier der Eine oder Andere, der noch nichts davon weiß und der sich gerne anschließen würde.
    Der Übersichtlichkeit halber, bitte in die Liste in dem angegebenen Link eintragen, danke!!!

Moin,
    und Willkommen.

Wenn Du am 14.09.14 nichts weiter vor hast und Spaß am Cabrio fahren, kannst Du uns ja vieleicht auf unserer Ausfahrt im Norden begleiten?!
    Von Hamburg ist es ja nicht soooooo....... weit Entfernt.
    Stand jetzt: 14 Cabrio´s am Start :D

Ich habe Ihn vor einigen Tagen in den Winterschlaf geschickt und für die Anstehenden Reparaturen vorbereitet.
    Für die nächste Saison muss noch die VA überholt werden und ein Bremssattel der HA ersetzt werden.
    Evtl. rüste ich die Musikanlage noch etwas auf

Manchmal kommt es auf die Feinheiten im Leben an!
    Die Teile liegen hier alle neben mir auf dem Schreibtisch und Morgen werden sie verbaut!
    Die Räder sind zum stehen da bzw zum Fahren.

Für die Überwinterung gehört es sich den Luftdruck zu erhöhen und in angemessenen Abständen das Fahrzeug etwas zu bewegen, dann passiert auch nichts.
    Aufbocken über den Winter ist etwas übertrieben.

warum?

Weil Du damit das Stoffverdeck beschädigen kannst und Du auf jedenfall die Imprägnierung aus dem Stoff holst und
    das Dach somit undicht werden kann, besonders an den Nähten.
    Und die Sachen die Du im Zubehör zum imprägnieren kaufen kannst, sind in etwa, von der Nachhaltigkeit her, mit "Kunststoff-schwarz" zu vergleichen
    Kosten ein Schweine Geld und helfen/ halten von 12:00h bis Mittags.
    Ganz ehrlich, jeder weiß, dass man einen Hochdruckreiniger nicht direkt auf díe Reifen halten soll, da die Gefahr besteht diese zu beschädigen und dann halte ich ihn doch erst recht nicht auf ein Stoffverdeck

Moin und Willkommen hier im Forum

.........normal geht das moos mit dem dampfstrahler weg. meine erfahrung zumindest ;)

Geh bloss nicht mit dem Hochdruckreiniger auf das Verdeck!! :fie:
    Ein wenig "Handarbeit" ist angesagt.
    Am Besten eine gute Bürste (nicht zu hart aber auch nicht zu weich) und etwas lauwarmes Wasser bei Bedarf.

*Edit*
    Dein Cabrio gefällt mir :thumbup:

*Edit2*
    Zum Lackstifft.....
    ohne jetzt Deinen Farbcode zu kennen und das Fahrzeug aus der Nähe gesehen zu haben, es könnte Indigo-Blau -Metallik sein.
    Da gibt es aber 2
    LZ5U (älterer Lackcode)
    LB5N (aktuelle Farbpalette)

Die Lacke sind unterschiedlich, also auf jeden Fall Im Serviceheft oder Datenträger kontrollieren.

Moin und Wilkommen.
    Bzgl. Sitze,
    schau Dir mal meine in meiner Galerie an, man kann sa schon eine Menge machen ohne sie gleich neu beledern zu lassen.
    Kommt natürlich ein wenig auf die Substanz an.

Moin,
    am Samstag den 21.09.2013 werde ich gegen Mittag bei mir in Bremen-Nord den Grill anfeuern.
    Evtl. hat ja von Euch noch der ein oder andere Lust sein Grillgut auf meinem Grill zu erwärmen.
    Eine Kiste teilw. Koffeinhaltige aber alkoholfreie Getränke und eine Kiste Wasser stelle ich zur Verfügung sowie die Kohle und den Anzünder Smile
    Sollte es regnen, stellen wir den Grill vor die Garage und stellen/ setzen uns in selbige.

Die genaue Adresse gibt es per PN
    Dann könnt Ihr vorab mal den Routenplaner damit füttern und Euch bei Google anschauen, in welche Gegend Ihr Euch Wagen müsst Cool

Es soll nur ein gemütliches, kleines Treffen mit netten Gesprächen über unser Hobby mit ein klein wenig grillen werden.
    Kein Treffen aller Wörtersee, also erwartet bitte nicht soviel.
    Ich, als Herr in der „Mitte“ seines Lebens lass so manche Sachen schon etwas ruhiger angehen „….und das ist gut so“

Wer also dabei sein möchte, bei dem

„1.Bremer-Bratwurst „Event“ im Norden“

Trägt sich bitte ein, damit ich einen Überblick bekomme.
    Evtl. ergibt sich ja mehr daraus, ein Stammtisch o.ä.

Bitte Liste Editieren

1. Andy a.HB
    2. elchschrauber
    3. Mondi84
    4. nightfly_one