Beiträge von JohnDoe

    Nein, die ist wirklich starr (hat auch keinen Skisack oder sowas. Aus dem Kofferraum sieht man auch ein durchgehendes Blech.
    Gab es wirklich nur sehr selten beim B4. Hab so ein ausstattungsbefreites Sondermodell namens "First Edition".


    Hab noch keine genaue Ausstattung im Auge. Ist erstmal eine allgemeine Frage.
    Auf jeden Fall soll nicht "Quattro" drauf stehen. Hab ja nur nen Fronti.
    Sportsitze mit besseren Verstellmöglichkeiten (z.B. Höhenverstellung Beifahrersitz) wären schon was.

    Hallo zusammen,


    ich habe ja das große Glück, einen der wenigen B4 mit einer starren Rücksitzbank zu besitzen.
    Jetzt reift der Wunsch nach einer schönen Innenausstattung.


    Nun meine Frage: gibt es überhaupt andere (hochwertigere) Innenausstattungen mit starrer Rückbank oder kann man vielleicht die Hintersitzanlage vom B3 verwenden?
    Die nächte Frage wäre, wenn nicht, bekommt man irgendwo originalen Bezugsstoff her? Dann würde ich nur 2 Vordersitze kaufen und die Rückbank beziehen lassen.


    Besten Dank für eure Hilfe.

    ich hatte die Suche schon benutzt, aber nicht allzu viel gefunden. Die Liste hatte ich mir auch schon gezogen. Aus jetziger Sicht passt das auch irgendwie. Ich habe halt keinen höheren Verbrauch. Der liegt immer bei 10 Litern. Und ich bin auch systematisch vorgegangen (Undichtigkeiten, Temperaturgeber, Zündverteiler etc.). Nebenbei stehen bei der Fehlerbeschreibung (Ruckeln) sieben verschiedene Ursachen, die in Frage kommen.


    Ich hatte hier so ausführlich gefragt, weil ich dachte, dass vielleicht jemand eigene leidvolle Erfahrungen mit diesem Fehlerbild gemacht hat und mir vielleicht helfen könnte. Leider hatten selbst nach 8 Tagen erst 30 Leute meinen Beitrag gelesen und niemand darauf geantwortet. Selbst mein Fehler mit dem Nockenwellensensor wurde wieder nicht berichtigt oder kommentiert. Das war es, was ich mit dem "Schade" in meinem Beitrag gemeint habe.


    Ist jetzt aber auch egal. Er läuft ja bald wieder.


    Eine Frage hab ich noch: Lambdasonde bei warmen oder kaltem Motor ausbauen?


    Grüße

    So, ich glaube, ich hab den Fehler gefunden.


    Nockenwellensensor war Bullshit - hat der ABT nicht.
    Der Schlauch zum BKV war kaputt. Nach der Reparatur ruckelte es dann kalt etwas weniger.


    Weitere Verdächtige waren dann Lambdasonde und Benzinfilter.
    Daraufhin hab ich die Lambdasonde mal abgeklemmt - dann wird wohl ein Ersatzwert im Steuergerät verwendet.
    Ruckeln weg - Auto läuft einwandfrei. Also kann ich den Benzinfilter ausschliessen.


    Werde dann morgen eine neue Lambdasonde bestellen.


    Nebenbei: Ich finde es etwas schade, dass mir keiner helfen konnte oder wollte...

    Hi,


    ich könnte einen Satz AZEV in 8,5x17 ET20 bekommen. Reifen sollten da 215/45/17 drauf. Jetzt die große Frage: passt das auf eine B4 Limo ohne Karosseriearbeiten?
    Fahrwerk dazu soll 60/40 werden.


    P.S.: Hab die Suche benutzt, aber nichts zur B4 Limo gefunden. Nur was vom Cabrio und ich glaube, da sind die Platzverhältnisse anders.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    So, nachdem mir scheinbar keiner helfen kann, hab ich jetzt ein Diagnose-Interface gekauft und eben den Fehlerspeicher ausgelesen.


    NOCKENWELLENSENSOR G40 - KEIN SIGNAL.


    Ich wußte noch nicht mal, dass der Motor überhaupt so einen hat. Wo sitzt der denn und kann der die Ursache des Ruckelns sein?

    Hallo,


    wie bereits im Vorstellungsthread angedroht, hier mein Problem:


    Mein oller ABT läuft wie ein Sack Nüsse:
    - Er springt kalt wie warm gut an, geht aber nach ca. 1 Minute von allein aus.
    - Er ruckelt und stottert ohne Ende, wenn man die Last etwas verändert.
    - Er nimmt dann kein Gas an, irgendwann geht es wieder.
    - Besonders schlimm beim Anfahren und Beschleunigen im 1. und 2. Gang. Ist echt gefährlich, wenn man schnell von der Kreuzung weg muss.
    - Vmax 160 mit viel Anlauf und sehr zäh.


    - Auto hat einen nachgerüsteten Kaltlaufregler. Den hab ich zu Diagnosezwecken abgeklemmt - war es nicht.
    - Habe schon den blauen Wassertemperaturfühler getauscht - war es auch nicht.
    - Die Dichtung zwischen Mono-Einspritzung und Ansaugkrümmer ist 1 Jahr alt.
    - Ich konnte keine Undichtigkeiten in den scihtbaren Schlauchverbindungen (evtl. Nebenluft) entdecken.


    Hatte jetzt die Lambda-Sonde im Verdacht. Hab mir aber sagen lassen, dass die Lambda-Sonde erst nach ein paar Minuten anfängt zu arbeiten. Auto ruckelt aber auch kalt.
    Habt ihr noch Ideen oder hatte schonmal jemand sowas? Zur Historie kann ich leider nicht viel sagen, hab das Auto erst geerbt. Der Audi hatte vorn rechts jedenfalls vor einem Jahr mal einen kleinen Treffer vorn rechts. Das sollte damit aber nicht zusammenhängen.


    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Hallo zusammen,

    nachdem ich schon ein paar Wochen hier mitlese, habe ich es endlich mal geschafft, mich zu registrieren. Jetzt möchte ich auch die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen.


    Mein Name ist Torsten, ich bin 33 Jahre alt und wohne mit Frau und Tochter (1 1/2) in einem kleinen Dorf in der Nähe von Wolfsburg. Beruflich bin ich technischer Projektleiter für Individualisierung bei einem großen norddeutschen Automobilhersteller.


    Nachdem mein Opa im Dezember überraschend verstorben ist, habe ich seinen Audi B4 geerbt. Ich hatte allerdings früher schonmal ein Coupé und eine B4 Limousine (beide mit 115PS). Nebenbei fahre ich noch eine 660cm? Supermoto.


    Zum Auto: eine silberne B4-Limousine 2.0 90PS, Baujahr April 1994. Mein Opa war der Erstbesitzer und ist in den fast 17 Jahren ganze 108tkm gefahren. Der Wagen sieht aus wie neu, hat noch nie eine Nacht ausserhalb der Garage verbracht. Leider ist er auch so gut wie frei von Sonderausstattungen. Es ist ein "First Edition" - ohne umklappbare Rückbank und ohne Drehzahlmesser. Dafür ist er aber wenigstens mit ZV, ABS, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfern und einem unglaublichen Beta-Radio ausgestattet.


    Da ich hobby- und berufsbedingt nicht auf Autos von der Stange stehe, soll das gute Stück nach und nach etwas umgebaut werden.
    Hauptsächlich Fahrwerk, Räder und eine Verbesserung der Ausstattung stehen da auf der Liste. Und natürlich unbedingt ein anderes Radio...


    Leider hat das Auto momentan noch ein Problemchen mit dem Motor. Er stottert und ruckelt ziemlich. Also werde ich euch in der Zukunft sicher mit der ein oder anderen Frage nerven...

    Also, bis bald.