Hallo zusammen,
nachdem ich schon ein paar Wochen hier mitlese, habe ich es endlich mal geschafft, mich zu registrieren. Jetzt möchte ich auch die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen.
Mein Name ist Torsten, ich bin 33 Jahre alt und wohne mit Frau und Tochter (1 1/2) in einem kleinen Dorf in der Nähe von Wolfsburg. Beruflich bin ich technischer Projektleiter für Individualisierung bei einem großen norddeutschen Automobilhersteller.
Nachdem mein Opa im Dezember überraschend verstorben ist, habe ich seinen Audi B4 geerbt. Ich hatte allerdings früher schonmal ein Coupé und eine B4 Limousine (beide mit 115PS). Nebenbei fahre ich noch eine 660cm? Supermoto.
Zum Auto: eine silberne B4-Limousine 2.0 90PS, Baujahr April 1994. Mein Opa war der Erstbesitzer und ist in den fast 17 Jahren ganze 108tkm gefahren. Der Wagen sieht aus wie neu, hat noch nie eine Nacht ausserhalb der Garage verbracht. Leider ist er auch so gut wie frei von Sonderausstattungen. Es ist ein "First Edition" - ohne umklappbare Rückbank und ohne Drehzahlmesser. Dafür ist er aber wenigstens mit ZV, ABS, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfern und einem unglaublichen Beta-Radio ausgestattet.
Da ich hobby- und berufsbedingt nicht auf Autos von der Stange stehe, soll das gute Stück nach und nach etwas umgebaut werden.
Hauptsächlich Fahrwerk, Räder und eine Verbesserung der Ausstattung stehen da auf der Liste. Und natürlich unbedingt ein anderes Radio...
Leider hat das Auto momentan noch ein Problemchen mit dem Motor. Er stottert und ruckelt ziemlich. Also werde ich euch in der Zukunft sicher mit der ein oder anderen Frage nerven...
Also, bis bald.