Beiträge von Heinrich

Ich würde noch die Luftfilter checken, ob sie noch okay sind und vor allem trocken.

Hatte sowas änliches bei meinem anderen Auto, die LuFis waren feucht und immer, wenn es richtig heiss war, hatte ich keine Leistung in dem Bereich zwisch 2000 und ca. 3800 Umdrehungen.

Ansonsten siehe Kleinheribert.

Gibts denn dafür noch Teile? Hab da mal was gegenteiliges gehört?

Ja sicherlich. Man bekommt ALLES von BMW. Ein kurzer Anruf, die Liste der Teile hinschicken, 2-3 Tage warten und dann abholen. Habe ich vorgestern erst gemacht, muss noch Inspektion machen.

Wie gesagt, die Ersatzteilversorgung ist astrein.

Bei uns hier steht noch einer rum, der vergammelt abgemeldet am Parkplatz :huh:

Schaaaaaaaaaaade.

Wie findet Ihr diesen hier: Ich bin ein Link

Natürlich ist das eine Sauerei, sage ich auch nichts gegenteiliges.

Was aber eine echte Sauerei ist, ist die Steuerstaffelung auf den Sprit, Steuer von der Steuer von der Steuer, damit unser Vaterstaat jaaa nicht zu wenig "verdient".

Ich habe gestern für 1,41? getankt pro Liter Super.

Schmerzgrenze: Ich würde sagen, ich habe keine. Ich persönlich kann es auch nicht nachvollziehen, wenn man wegen 2-3 Cent Unterschied eine Welle macht. Selbst bei meinem 90 Liter Tank macht es gerade mal 1,80? bis 2,70? Unterschied. Wenn mein Tank leer ist, wird er wieder voll gemacht und weiter geht's.

Grüsse
    Heinrich

Ich meine den 2,3 Liter 20v 5Zylinder, den ich vor kurzem in meinen Avant eingebaut habe..

Der macht echt laune. 5 Zylindersound, Drehzahl bis hinter die 7000 U/min und mit ein paar kleinen Modifikationen sehr gut zu tunen...

Und da kommt ein lahmer 2,8er nicht hinterher ;)

Ochje, eine Drehzahlorgel, nicht mein Fall, sorry. Lieber Drehmoment satt aus dem Keller raus und RedLine um die 6000 rum, das passt dann.

hello und hwk hier im forum wünsch dir viel spaß und erfolg bei/m kauf/suche nach nen netten audi ;)
    solltest echt mal überlegen mit dem s avant ;)
    was fähste denn noch für ne benzinschleuder, oder meinst damit den bmw?

Ja, man gucken, vielleicht.

Ich habe einen BMW 850Ci mit 5 Liter V12 drin und den gebe ich nicht her, ich liebe dieses Auto. Ist "leicht" modifiziert, hat jetzt ca 380PS und ca. 560Nm. Der macht richtig Spass.

Ist es ein R4 mit 5-Ventil-Technik oder ein R5 mit 4-Ventil-Technik? Sorry, mit Audi und VW kenne ich mich überhaupt nicht aus, weiss nur, dass es beide gab.

Was mir echt gefallen täte, wäre ein V6 mit Eaton-Verdichter. ABER: Die Vernunft sagt was anderes. Der Punkt ist der, ich habe schon eine echte Sprittschleuder und von der will ich mich nicht trennen.

Meiner hat manuelle Schaltung...

Hier hast ne Übersicht http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_80_B4

Die Seite kenne ich schon, aber trotzdem danke. :beer:

jo von mir auch ein herzlich willkommen und ich hpoff du findest ein guten Avant :thumbup: so 2.8 V6 das wär was ne ;) 8)

Da hätte ich auch nichts dagegen.

Wie ist es mit dem Verteilergetriebe? Ist es standfest?

Grüsse
    Heinrich

Prinzipiell bin ich offen. Soll heissen: Ich habe nichts gegen den V6. Aber: Wie ist der Verbrauch? Ich habe mal mit dem halben Ohr mitgekriegt, dass sie relativ durstig sind.

Servus miteinander,

also, ich bin Heinrich, 26 und komme aus Stuttgart. Von Beruf bin ich Oracle Datenbank Admin und SAP Basis Admin und arbeite bei einem mittelständischen Unternehmen, das Werkzeuge für Bussysteme entwickelt.

Meine Hobbies sind programmieren, schrauben, werkeln und so weiter.

Wieso ich mich hier angemeldet habe? Nun, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Audi 80 B4 Avant zuzulegen, finde die Form irgendwie schön. Wahrscheinlich wird es ein Quattro, bin mir noch nicht sicher.

Grüssle
    Heinrich