Beiträge von golfzwofreak

    Hmm. mal sehen ob ich das zusammenbekomme.


    Angefangen 2007 mit dem 83er B2 CL in 2 türig, gefahren bis 2009, dazu kamen ein GTE Facelift als Teilespender, nen Marsroter 2-Türer, GTE VFL, nochn CL 2 Türer, dann nen CC 2 Türer als schlachter, nen 83er ersthand GL, nochn 2 Türer von 82, irgendwo dazwischen nen CC als Winterauto, nen 12/78 B2 und noch`n CC als Teilespender.
    Komme damit auf 11 + Aktuell noch den CD 5S als Sommerauto, den CD 5E als Teilespender und nen 83er CL sowie den 88er Typ89


    =15 :pardon:
    Sah dann zwischedurch gelegentlich so aus:

    Eigentlich reicht ja ein Auto :phat:
    Mache aber auch im Nebenerwerb auf Auto und (Gebraucht-)Teilehändler, dawegen fällt das wohl bei mir etwas üppiger aus. Jetz müsst ich halt nur auch mal dann und wann was verkaufen, statt immer nur einzukaufen, da liegt wohl der Hase im pfeffer 8o

    Hallo. Bin zwar mit meinem Typ89 in sachen ans laufenbringen noch nicht weiter gekommen aber bei durchsicht der Papiere ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen.
    Erstzulassung ist der 20.12.1988 und erster eintrag im Brief die Volkswagen AG in Wolfsburg, wundert mich ein bissl deshalb weil der wagen im prinzip nix an extras hat und somit als vorführwagen oder so eigentlich nix taugt...
    Abgemeldet wurde der Wagen dann am 16.5.1989. Am 5.7.1989 wurde dann die Kameiverspoilerung rundum, sowei Felgen in 6x14 und die Fahrwerkstieferlegung eingetragen.
    Am 16.8.1989 wurde dann auf den 2. Besitzer zugelassen und im Service-Heft die übergabe inspektion eingetragen. Ist das so gängige Praxis? Warum Erstzulassung auf die Volkswagen AG? Und, kann mir jemand sagen (nen Bild oder sowas evtl.?) was für felgen da damals verbaut wurden? eingetragen sind die unter der bezeichnung: ETA BETA, KBA 41535


    Gruß Daniel

    Ja soll wohl währendd der fahrt ausgegangen sein (war ja leider nicht dabei ;) ) Aber wohl ohne auffällige geräsusche oder großartiges ruckeln oder stottern. Aufgrund dessen geht meine vermutung auch schwer in richtung zündung.
    Aber ihr habt wohl recht, schritt für schritt rangehen ist da wohl die beste alternative.


    P.S. Weil ich per PN so nett gebeten wurde: komme aus Mündersbach im Westerwald und der B3 hat gerade 210tkm runter ;) Der rest steht dann im Vorstellungsthread :hi:

    Namnd.
    Sicher nicht das beste Topic um hier einzusteigen :whistling:
    Aber ich hab mir da nunmal so`n Wagen auf`s Auge drücken lassen mit exakt dieser fehlerbeschreibung. Soll wohl 2003 von jetzt auf gleich einfach ausgegangen sein und nicht wieder angesprungen. Wurde dann inne ecke gestellt und gestern von mir geborgen. Nun will ich sehen ob ich den wieder aus seinem Dornröschenschlaf erweckt bekomme. Bin bisher noch nicht dazu gekommen irgendwas zu prüfen, da ich zu allererst mal den alten sprit ablassen will, das öl wechseln und dann den Motor erstmal vorsichtig mit zugabe von ein paar ml. Öl von Hand drehen werde.


    Im prinzip hoffe ich auf eine Aussage inder Art: Das der Motor vor 7 Jahren ausgegangen ist liegt exakt an .... Also mal ran an die Glaskugeln :D


    Gruß Daniel

    Nun gut. Das mit den Kabeln hier und da dann da... Blicke da nicht ganz durch, sorry.


    Logisches vorgehen wäre: Messen ob bei betätigung des Hebels spannung an der Pumpe ankommt, wenn nicht sicherung checken und prüfen ob beim ziehen des hebels das relais angesteuert wird. Passiert da nix, würde ich den Hebel verdächtigen.
    Zudem hört man bei den 80ern mit alter ZE, also wo die sicherungen im Fussraum sitzen, gerne von Kontaktschwächen im Bereich des Sicherungskastens. Würde da mal mit Kontaktspray rangehen und relaisfüsse sowei sicherungssockel gut einlullen. Auch mal scheun ob alle masseanschlüsse in dem bereich sauber sind.

    Grüsst euch.
    Hier is der Daniel aus`m Westerwald, evtl. is euch der nick ja schon bekannt da ich in diversen Foren so mein unwesen treibe. Mein interessen gebiet liegt Hauptsächlich bei Youngtimern aus den 80er Jahren, vornemlich VAG Modelle. Hauptgrund für meine Anmeldung hier ist wohl der 80er B3 den ich gestern zu mir geholt habe, der Stand nun seit 2003 und läuft nicht, will aber versuchen den wiederzubeleben. 88er EZ MKB: PM, ansich Nullausstattung bis auf Schiebedach, tieferlegung und Kamei-verspoilerung rundum.


    Ansonsten:
    Sommerfahrzeug (5-10): Audi 80 CD 5S EZ 82, der im Juni 2012 30 wird
    Alltagswagen und Zugpferd: Audi 200 Avant Quattro Turbo, mit chip
    und diverse andere "Standzeuge" wie Jetta 1 GLS von 1980, 2 100 Avant CS von 86 und 87, nen 80er CD5E von 83, nen 80 CL von 83, nen Passat 32b-299, usw....
    Zudem fährt mein Bruder nen 80CC von 85 in 2-türig und nen 100 Avant 2.3E



    Die neueste errungenschaft, der B3 modell Standuhr.


    Gruß Daniel