Beiträge von eXai7

Deine Anleitung habe ich erst gelesen als die Spule schon ausgebaut war und ich damit schon bei meinem Bekannten war. Nimms bitte nicht persönlich. :ssorry:

So wie er die geprüft hat, hatte ich es ja schon von Anfang an vor, das einzige was mich stutzig gemacht hat war die "Klemme 4" die in dem Buch "So wirds gemacht" beschrieben wird aber auf der Zeichnung nicht zu sehen ist. :cursing: Deswegen wollte ich jetzt quasi wissen ist die Klemme 4 die besagt Schraube?

Ich danke euch erstmal für die neuen Tipps. Bin schon seit längerem Krank und kann deswegen nicht so oft ans Auto gehen, deswegen hab ich jetzt mit dem einfachsten Angefangen, der Zündspule. Hab die Zündspule ausgebaut (ohne Endstufe) und hab sie einem Bekannten gegeben der mir die geprüft hat.

Ergebnis zwischen dem Steckplatz wo das Kabel zum Verteiler geht und der Schraube (vermutlich der Massepunkt) besteht keine Verbindung.
    Ist das so richtig gemessen? Ist da an der Schraubverbindung zum Blech (an der Spritzwand) der Massepunkt?

Danke erstmal.
    Also die Verteilerkappe ist in Ordnung, genauso wie die Finger, da ist auch alles trocken, nebenbei ist die Kappe auch grade mal ein Jahr alt.

Die Leitung zwischen Spule und Verteiler werd ich mir gleich mal vorknöpfen.

Zu dem Hinweis mit Schloss und Steuergerät, ist das so möglich wenn trotzdem alle Lämpchen leuchten (bei drehen des Schlüssels) und auch der Anlasser angesprochen wird??

Wie man die Spule prüft werd ich gleich mal suchen.

Hallo liebe Community,

ich war hier schon länger nicht mehr online, weil ich die üblichen wehweh'chen mit dem Buch "So wirds gemacht" lösen konnte,(und ich für andere sicherlich keine große Hilfe bin) aber jetzt komm ich einfach nicht weiter.

Also ich erklär mal ausfürlich was passiert ist:

Ich war auf dem Weg nach hause von ein paar erledigungen (Motor hatte Betriebstemperatur) die Straße ging von einer Schlaglochpiste ist eine frische Landstraße über und ich wollte beschleunigen, aus dem 4. Gang bei 60 bis 70 km/h der Wagen zog in der ersten Sekunde an, dann in der nächsten Sekunde hörte er von alleine auf zu beschleunigen und in der Sekunde dadrauf, hat das Kombiinstrument eine schöne "Lightshow" hingelegt, alles war am leuchten und blinken. Motor war aus, Kupplung getreten und versucht zu zünden, nichts. Naja hab das Auto erstmal an den Rand rollen lassen und bin raus um in den Motorraum zu schauen. Da war, nichts ungewöhnliches, alles da wo es hingehört, nichts qualmt oder riecht komisch, alle Stecker die man sehen oder ertasten kann sind da wo sie hingehören. Hab noch zig mal probiert ihn wieder starten zu lassen (Hab genug Benzin im Tank, Anlasser dreht in perfekter Geschwindigkeit) aber er hat nicht einmal den Anschein gemacht als würde er wieder angehen.

Hab den Wagen dann da stehen lassen um am nächsten Tag wieder zu kommen (war schon abends und dunkel) also wieder ein paar Startversuche aber immer noch nichts. Haube auf, alles nochmal überflogen und jede einzelne Sicherung gecheckt, alles in Ordnung.

Abgeschleppt, zuhause dann mal 2 Kerzen rausgeschraubt und geschaut ob es funkt, aber das tuts nicht, es gibt keinen Zündfunken. Mein Papa hat dann auch mal den Stecker von der Zündspule/Endstufe zum Verteiler abgenommen und auch da funkt nichts.

Nun komme ich zu meinen Fragen:
    - Gibt es einen Sensor oder ein Relais, dass so plötzlich den Dienst verweigern kann, bzw. dass dem Steuergerät sagen kann "hier ist Sendepause"??
    - In meinem Buch steht zwar wie man die Zündspule prüft, aber ich check es nicht, wo ich was messen muss und was mir der entsprechende Wert dann sagt.
    - Welche Massepunkte gehören zu der Zündanlage? (Vielleicht ist da auch nur was verrutscht??)
    - Hat mein Wagen einen Kurbelwellensensor? (Wenn ja, kann ich das Teil prüfen?)
    - Welches Bauteil kommt in der "Kette" vor der Zündspule? oder gibt es da nur noch die Stromversorgung und das Steuergerät?

Vielleicht hat noch jemand von euch einen Anreiz?

Ich habe leider nicht die Möglichkeiten, das Auto nach Audi zu bringen und es auslesen zu lassen.

Der Wagen:
    B4 ABT 2,0 Liter, 90 PS, Limo
    Bj.: 1994 nur Serienausstattung
    Habe vor ein paar Wochen lediglich Verstärker + Basskiste nachgerüstet (selbst wenn die abgeklemmt ist, springt er nicht an)
    Der Letze Schaden war im Sommer ein geplatzer Kühlwasserschlauch, davor gab es lange Zeit keine Probleme.

Gruß und schöne Feiertage!

eXai7

Okey, mein Fehler ich habs grad nochmal ausgiebig getestet, auf der Beifahrerseite funktioniert das so wie es soll, nur bei der Fahrertür löst nichts aus, vermutlich ist der Kontaktschalter hinüber.

DANKE!! :sdanke:

Okay, den Beitrag muss ich überlesen haben...also heißt das jetzt im klartext die DWA löst erst aus wenn die Knöpfe hochgezogen werden (z.B. durch ein offenes fenster) und man dann versucht das Auto zu starten?

Was ist das denn bitte für ein BULLSHIT?!? :cursing:

Hallo Zusammen,

wann löst diese Alarmanlage aus? Am Wochenende hab ich meinen Wagen abgeschlossen, aber die Fenster offen gelassen (Freunde waren noch in der nähe) ich war dann kurz weg und als ich wiederkam stand mein wagen etwas anders, meine Freunde haben sich den Spaß erlaubt den Knopf hochzuziehen und den Wagen wegzuschieben.

Eigentlich hätte die Alarmanlage doch auslösen müssen oder?! :cursing: :cursing:

Der Wagen hupt beim verschliessen und es blinkt in der Mittelkonsole. Also sollte die doch funktionieren?

Wagen ist ein ABT B4 Zentralverriegelung mit Incapro Funkschlüssel erweitert.

Genau datt dingen meint ich doch, hat es einen Namen?? :phat:

Ok, also umbasteln sollte klappen, hat mein Dad bei seinem Cab damals auch irgendwie hinbekommen. Aber wie bekomm ich das Teil daraus?

Also ich hab tatsächlich die erste Verkleidung, auf den Bildern sind nur so "steckteile" seh ich das richtig? Den Tunnel um der Handbremse abschrauben, Knauf und schaltsack ab und dann nach hinten ziehen?

Hallo Zusammen,

ich habe bei mir auf Doppel Din umgerüstet und möchte jetzt noch nachträglich wieder einen Aschenbecher einbringen, der der unten in dem Fach liegt.
    Den Aschenbecher hab ich schon, aber muss ich jetzt die komplette Mittelkonsole wieder zerlegen? oder bekomm ich die untere Verkleidung so ab? (In der dieses Fach eingelassen ist in das der Aschenbecher kommt)

Ich hoffe man versteht was ich meine, ich weiß nicht wie sich das Teil nennt... :P

Hallo!

habe ebenfalls einen Audi 80 als erstes Auto gewählt. Bei meinem war leider ein Reparaturstau vorhanden den wir nicht bemerkt haben (Alles nur Verschleissteile). Trotzdessen war es eine gute Wahl, der Audi ist super verlässlich (macht echt alles mit!), viel Platz und genug raum um zu schrauben und schrauben zu lernen.

Ich kanns nur empfehlen, einziges "Problem" es ist nunmal ein Langstreckenfahrzeug, für die Innenstadt ist er nicht ganz so geeignet (Stichwort: Verbrauch) und man sollte nicht nur Kurzstrecke fahren.

307tkm sind ne Menge, meiner Meinung nach zuviel, wenn man den Wagen nicht selbst auf die km leistung gebracht hat. Gas-Anlagen können (!) auch massig Probleme hervorrufen! Und die verkabelung im Motorraum sieht irgendwie komisch aus :pillepalle:

Hallo Zusammen,

ich überleg auf ein Radio mit Display umsteigen, sprich entweder Doppel Din oder 1 Din mit herausfahrbarem Display. Da 2teres fast doppelt soviel kostet als ein Doppeldin mit festem Display, stellt sich mir die Frage was ich benötige um auf den Doppel Din Schacht umzubauen. Zu meinem Auto, ich hab keine Klima nur ne Heizung und keine Zusatzinstrumente.

Wenn ich jetzt die Heizungsbedienung nach unten setzen möchte, dann muss ich vermutlich die Züge verlängern, die Blende der Heizung (also des Bedienteils) anpassen (Dremeln?) und den Aschenbecher einbaun der unten ist oder?
    Welche Teilebrauch ich? Und paßt der 2din rahmen dann perfekt darein? oder muss an den Rändern dann improvisiert werden?

Als entsprechendes Radio würde ich ein 2 Din Radio von Pioneer einbauen.

Guten Abend,

heute nach einer längeren Aufahrt (bei der ich auch Stolz meine 200.000 km erreicht habe) war er wieder die ganze Zeit auf diesem "Zwischenstrich". Zuhause habe ich dann den blauen Temp.-Sensor nachgemessen und siehe da, ca. 220 Ohm und einen moment später sprang auch der Lüfter an, also die Anzeige im Innenraum hat einen defekt, hierzu gibt es ja aber genug im Forum.

Vielen Dank!!

Hm, am einfachsten wäre es doch wenn ich bei den 75 Grad (ich meinte damit den einzelnen Strich zwischen 0 und 90 Grad) am blauen Temp.-Sensor den Widerstand messe, der entspricht ja einer bestimmten Grad Zahl oder?

Hallo Zusammen,

ich habe einen 94er ABT und die Kiste will einfach nicht warm werden.

Die Anzeige im KI funktioniert, bei einem Millimeter nach der 90 geht der Lüfter an. (Die 90 Grad erreiche ich nur im Stau)
    Das Thermostat haben wir vor kurzem gewechselt, der untere Schlauch bleibt Anfangs kalt während der obere schon gut warm wird, sprich das Dingen funktioniert.
    Das Kühlmittel reicht bis ca. -23 Grad.
    Der Ausgleichsbehälter ist bis zum Sollbereich befüllt.
    Einen merklichen Verlust des Wassers gibt es nicht.
    Und ich habe sogar einen neuen Kühlwasserdeckel gekauft.

Aber der Wagen erreicht nur die 75 Grad marke, auf der hällt er sich auch super, aber weiter kommt er nur bei viel Stop and Go Verkehr. Das Problem tritt nicht nur im Winter sondern auch im Sommer auf, selbst bei gesunden 20 Grad kommt er im fahrenden Betrieb nicht auf 90 Grad.

Angenommen er erreicht im Stau seine 90 Grad, der Lüfter geht an die Temp.-Anzeige sinkt leicht, sobald ich dann wieder ein bisschen fahren kann sinkt die Temperatur sofort.

Ich bin nu mit meinem Latein am Ende, ich habe keine Ahnung wo ich sonst noch suchen kann.

Im Moment fährt der Wagen auf ca. 12 Litern, ich vermute, dass das durch die fehlende Betriebstemperatur herrührt, es macht so echt keinen Spaß mehr. ;( ;(

Ich würd mich freuen wenn hier noch jemandem etwas einfällt wonach ich suchen könnte.