Beiträge von Schnitten

Also habe ihn n bischen weiter auseinandergeschraubt & festgestellt das Stefen Recht hat ;D Das Wasser tritt aus der pumpe aus wird vom Zahnriemen zum Nockenwellenrad geförder und da läuft es dann runter. Puhh Glück gehabt , habe schon das schlimmste befürchtet. ^^

Danke für ere Aufmerksamkeit ;)

Hallo liebe Audi gemeinschaft..
    habe ein Problem und zwar kam ich gestern vom Treffen fuhr auf der Autobahn und meine Kühlwasserwarnlampe blinkte. Ich Sofort an die Tankstelle und wasser drauf 2 bis 3 Tropfen unterm Auto.
    Aber hilft ja alles nichs musste nach Hause. Also Fuhr ich weiter und nach Ca. 20 KM also ich zuhause ankam geschaut wos herkommt.. hmm komisch aus der Zahnriemenabdeckung -.^ . ich die abgebaut und weiter geschaut. Motor laufen lassen und da kam das wasser hinter dem Nockenwellenrad raus -.- .
    So jetzt meine Frage : Normalerweise muss der Kopf nen Haarriss haben weil ja eigentlich sonst nichts da oben an Wasser ist. Hatte erst meinen Verdacht auf die Wasserpumpe gelegt aber das wasser Lauft ja schon hinterm Nockenwellerad runter und die pumpe ist ja viel weiter unten...
    Mach ich nen Denkfehler helft mir mal bitte ;D Hat zufälligerweise noch nen Anständigen kopf irgendwo rumliegen ?

MFG

Also angehender KFZ`ler würde ich sagen Tankgeber im tank wenn du das KI schon getauscht hast würde den mal schnell rausnehmen und dann mal durchmessen.
    Kann ja sein das dem seine Schleifbahnen keine Lust mehr haben ;)

Aber mach dir nichts draus ich glaube mein ist auch defekt die zeigt immer VIIIEL zu schnell empty an :thumbup:

Viel Glück ^^

Schrottplatz?
    Denke nur geschenkt wirst ein billiger kriegen wie dort.

Jaha das ist schon kla nur wohne ich eigentlicht direkt am Ende der Welt und habe somit nicht viel Möglichkeiten was Schrottplätze angeht . . . war ja schonmal da
    & da habe ich keine 80er gefunden ;'( Die sind bei uns irgendwie sehr sehr rar . . Der Tip mit KFZteile.de wär eine Überlegung wert aber nen neuen Topf zu kaufen?
    ich weiß ja nicht ^^ Sinnlos meiner Meinung nach .. Hat nicht vielleicht irgendjemand nen alten ranzpott noch rumliegen den er mir mal für nen netten Preis
    verkaufen könnte !?! :lol:

Hey Ho,

ich habe ein Problem und zwar habe ich bei einem großen Auktionshaus einen Endschalldämpfer für meinen Audi 80 Coupé 2.3 NG 0588 / 430001 gesucht aber leider keinen günstigen Ersatzdämpfer gefunden ;( Muss bald zum Tüv und mein Dämpfer ist komplett leer ;D kann mir jemand vielleicht sagen wo ich günstig einen her bekommen könnte !? ^^ aber wirklich günstig soll nur für Tüv sein danach kommt mein anderer wieder drunter ^^

Danke schonmal im vorraus

:hi:

habe da eine frage und zwar war ich gestern an meinen Audi dran und habe gesehen das die Sicherung Motorsteuerung 2 defekt war . Habe das Auto noch nicht lange und steht leider noch abgemeldet in der Ecke . Kann es sein das wenn die Sicherung durch eine Spannungsspitze durchknallt der Motor in einen Notlauf läuft ? Er sprang immerzu sehr schlecht an nun hab ich gestern eine heile Sicherung rein gemacht und er sprang sofort an . Bin leider noch nicht so vertraut mit meinem 5 Ender , aber wäre ganz nett wenn mir jemand das ganze mal erklären könnte :thumbup: