Beiträge von audi_fan

    Tobner
    Er verliert kein Öl oder kühlerwasser bzw man sieht auch keine Flecken auf dem Boden. Ja Ventildeckel könnte mal eine neue Dichtung vertragen. Auf jedenfalls verliert er viel Druck wenn man mit dem manometer Druck aufs Kühlsystem gibt.
    Wasser kann man jede Woche nachfüllen bzw dann fängt die kontrollleuchte wieder solangsam an zu blinken.
    Öl kann man alle 2-3 Wochen bisschen weniger wie 1l nachfüllen.
    Fahr so ca1400 km im Monat.


    Kleinheribert
    Das Problem ist ich hab keine Feuchtigkeit im innerraum.
    Hab mir das gleiche nämlich auch schon gedacht.

    Hallo zusammen,
    Es geht um folgendes problem:
    Fahre einen audi typ89 b3 coupe 5 Zylinder.
    Er verbraucht kühlerwasser und öl und von dem nicht grad wenig.
    Es ist kein Öl im kühlerwasser.
    Im Innenraum riecht man den bekannten maggi-geruch vor allem im stand.
    Im stand geht die kühlertemperatur bis ca105° und dann schaltet sich der Lüfter ein für ca 20sek.
    Manchmal läuft er schlecht an und läuft dann anfangs auf 500 Umdrehungen und manchmal gut, das ist immer phasenweise. Er hat manchmal leistungsschwankungen bzw Löcher aber in letzter zeit weniger.
    Ventilschaftdichtungen wurden gemacht und hat null gebracht. Was ich hinzufügen muss ist dass ich das coupe seit ca einem Jahr fahre und das coupe davor 12 Jahre stillgelegt War seit 2002.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    audi_fan