Beiträge von Thomas V.

    Lieben Dank für Eure Rückmeldungen!


    Ich war so unverschämt zu glauben, dass es ratz fatz und irgendwie mit plug und play gehen könnte..........


    Aber dann hätten unsere Werkstätten ja nichts mehr zu tun und die Konten von Audi würden schnell notleidend :D

    Moin Leutz,


    kann mir wer von euch beim FIS-Display (Fahrer-Informations-System) im A6 helfen? Das Ding hat Pixel-Fehler, die Informationen sind kaum noch lesbar. Ist dieses Display so leicht zu tasuchen wie das Check-Controll in meinem 80er Coupe (als Gesamteinheit nur aufgeschraubt) oder ist das ein Fall für die profesionelle Werkstatt? Wo gibt es das Display als Ersatzteil und was kostet es?

    Danke für die schnellen Rückmeldungen !

    Neue Markenbenzinpumpe verbauen

    Was ist eine Markenbenzinpumpe? Was kostet die? Wo gibt es die? Wie lautet die Teilenummer/Bestellnummer?
    Kann/sollte man das in der Bucht kaufen oder sind die noch lauter?


    Muß es denn neu sein oder gibt es auch mit einfachen (audifremden) Hilfsmitteln eine fachgerechte Besserung?

    Der Thomas hat wieder eine Frage ;)


    die Benzinpumpe in meinem Coupe´ ist so laut, dass sie im Stadtverkehr die Motorengeräusche übertönt.
    Ich habe dazu hier schon viel gelesen aber nicht die richtige Antwort gefunden.


    Muß ich mich damit abfinden oder gibt es doch eine wirkungsvolle Maßnahme zur Verbesserung?


    Wenn ja, was kann/soll ich machen?

    Moin Audilaner,


    der Karneval ist vorbei und zumindest im Rheinland ist wieder die Normalität. Zurück an den Audi......


    Habt ihr denn wirklich keine brauchbare Rückmeldung für mich?


    Ist es denn so absurd, ein Hella-Teil an die VDO Verkabelung anschließen zu wollen?


    Sind/waren eure ZV-Pumpen denn immer in Ordnung? Wurde Ersatz immer 1 zu 1 getauscht ohne basteln zu müssen?

    Moin Leutz,


    ich schon wieder mit einer Frage.......


    Bei meinem Coupe´ öffnet die ZV Pumpe nicht mehr. Es ist eine VDO-Pumpe, die gebraucht nicht so häufig angeboten wird und im Verhältnis teurer ist.


    Ich habe noch eine Pumpe von Hella, die ja bekanntlich einen anderen Stecker hat; auch diesen anderen Stecker habe ich.


    Von euch möchte ich jetzt gerne wissen, ob Hella und VDO die gleichen Kabelfarben benutzen und ob die Kabel auch gleich angeschlossen sind.


    Wenn ja, dann könnte ich doch die VDO-Stecker abschneiden, den Hella Stecker auf gleicher Kabelfarbe neu anknüpfen
    und die Hella Pumpe einbauen.


    Wird es funktionieren oder eher nicht?

    Lieben Dank Erik für die viele Arbeit,


    ich habe mir das mir der Dachleiste von der A- zur C-Säule schon igendwie gedacht. Auf beiden Einstiegsleisten lagen die Reste der ausgebohrten Nieten.....


    Die Delle im Dach habe ich heute genauer angesehen. Sie kommt verbindlich von einem Befestigungspunkt für den inneren Haltegriff. Wenn der Griff geschraubt ist, dann haben die da eine zu lange Schraube reingedreht. So lang, das sie oben aus dem Dach fast wieder raus kommt.... Wenn die Griffbefestigung genietet ist, dann war es wohl eine zu lange Niete oder eine zu tiefe Bohrung.


    Die Dichtungen/Dämpfung unter den A-Säulenverkleidungen haben die verbindlich nicht getauscht, die "schlabbern" jetzt ziemlich lose zwischen Scheibe und Abdeckung. Hälst Du es für möglich, dass die losen Dichtungen der Grund für das Windpfeiffen sind? Könnte ich die jetzt einfach rausnehmen und vielleicht an deren Stelle eine dauerelastische Versiegelung anbringen? Oder haben die Dichtungen noch eine andere besondere Funktion?


    Ist die Alternative, dass jetzt alles noch einmal gemacht werden muss; ausbohren, ausbauen und erneuern? Es würde für mich bedeuten: Neues Kurzzeitkennzeichen besorgen ca. 100,- EUR, 70 km zur Werkstatt hin und zurück und 1/2 Tag wertvolle Zeit für die 2. neue Scheibe?


    Meine Bedenken sind aber auch, dass das Windpfeiffen ja eine tatsächliche Undichtigkeit sein kann und ich beim nächster Regenfahrt neben der "Windmusik" auch noch geduscht werde....


    Die Fachfirma :cursing: hat die Schäden ja bereits bestritten; weitere nette Gespräche wird es da wohl nicht geben.
    Angesagt ist dann wohl ein Gutachten, das die Schäden und die Verursachung dokumentiert. Nur: Sind die diesbezüglichen Kosten noch verhältnismäßig? Was soll ich also machen? Eine 9mm hilft jetzt auch nicht.....

    Hallo Gemeinde,


    erneut brauche ich etwas Hilfe aus euren Reihen.


    Mein Coupe´ hat heute eine neue Windschutzscheibe bekommen. Bei Übergabe des Fahrzeuges stellte ich Kratzer und Lackschäden an der Dachkante, ?komisch? sitzende Seitenleisten mit losen Dichtungen und eine nach außen stehende Delle im Dach fest.


    Später fand ich auch noch eine falsch montierte Plastikabdeckung unter der Scheibe und einen abgerissenen Schlauch der Scheibenwaschanlage. Dann im Fußraum auch noch eine Metallklammer, die vorher irgendwie/wo was mit der alten Scheibe zu tun hatte. Den Weg nach Hause begleitete mich ab einer Geschwindigkeit von 50 km/h ein unangenehmes Windpfeifen. Je schneller ich fuhr, je lauter wurde es.


    Das reicht doch für einen Samstag oder?? :cursing: :cursing:


    Gibt es hier irgendwo eine genaue Arbeitsbeschreibung zum Tausch der Scheibe? Spielen die Haltegriffe am Dachholm innen eine Rolle bei dieser Arbeit? Von welchen Leisten genau sprecht ihr beim Scheibentausch. Wo sitzen die Dinger und was haben die für eine Funktion?

    Danke für die Hilfe!


    Ich werde den Link von Veaz weiter verfolgen, die dortige Beschreibung hört sich gut an und der
    Verkäufer hat ein sauberes Bewertungsprofil.


    Die Edelstahlanlage von Audidriver hört sich auch gut an, ich möchte damit aber nicht zum TÜV.


    Gestern war ich noch beim Audi Händler, der will für den ESD knapp 650,- EUR haben..... und sorgte
    auch gleich noch für eine weitere Überraschung. Die hinteren Bremsschläuche für mein Coupe hat
    Audi nicht mehr im Programm :( :(

    Moin Leutz,


    ich suche im www. verzweifelt einen Endschalldämpfer für mein 2.8er Quattro Coupe´.
    Ich war auch schon in der Bucht aber irgendwie scheinen die erst ab 409,- EUR zu passen......


    Hat wer von euch einen Tip, wie/wo ich weiter komme? Müssen die 409,- EUR wirklich sein?


    Was kostet so ein Ding denn beim freundlichen Audi-Händler?