Ok, danke, werd mich dann mal intensiv damit beschäftigen. Braucht schliesslich nix zu können was ich nicht brauch. Autos mit can bus oder so Zeug fass ich erst gar nicht an. Sind ja auch genug englische Anleitungen auf youtube.
Wäre auch meine Preisvorstellung gewesen. Passt also.
Gruß.
Beiträge von Theodor
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Hallo, sowas such ich ja schon eeeeewig. Das Picoscope ist sehr interessant. Preisfrage und wofür halt. Sollte man/ ich würde gern, ein neues Thema aufmachen mit Diagnose Oszilloskop KFZ oder so zum Erfahrungsaustausch.
Gruß. -
Ich wünsch mir ja schon lang ein Oszilloskop.
ich hab so 5 Multimeter (Digital, Analog, Zange etc.).
Ich hab aber kein Messgerät womit ich richtig das Lambdasignal prüfen kann.
Auch nix um diese Rechteckspannung der Zündspule.
Nix für Nockenwellen und KW- Sensor.Nix um z,B. am Roller, Motorsäge den elektronischen Zündgeber zu messen.
Gestern wollte ich das Signal Golf 3 AAM von der Einspritzdüse zum MSG messen. Beim Anlassen kommt Strom auf dem Pluskabel.
Hab mir mal paar rausgesucht:
https://www.ebay.de/itm/Seeed-…7YAAOSw6M9bq0qk:rk:1:pf:0
https://www.ebay.de/itm/Hantek…ksid=p2060353.m1438.l2649
Hat jemand sowas und kann etwas dazu sagen?
Ich glaub der Nikolaus kommt dieses Jahr früher.
Seid bedankt. -
Stimmt ja, da muss man auch von Innen drankommen. Muss mal die Kabelfarben von K und L raussuchen und mit Taschenlampe bewaffnet reinschauen.
Sei bedankt. -
...ja mach ich auch immer so übers Beifahrerfenster zum Schlepptop auf dem Beifahrersitz. Kabel legen...muss man das Auto verbohren und gegen Wassereintritt versiegeln. Will ich auch nicht wenns heutzutage kabellos geht.
Das Ding braucht eigentlich nur gelegentlich die Lambdaspannung aufm Android anzeigen, wenns mehr wird hab ich ja VAG COM.
Seid bedankt. -
Vielen Dank,
dann klapper ich mal andere TÜVs und DEKRAS ab wenn ich unterwegs bin. Am Telefon wird man schneller abgefertigt. VAGs natürlich auch. Vllt. hat ja mal einer Lust.
Seid bedankt!! -
Hallo, ich würde mir auch gern meinen B4 Avant ABK auflasten lassen. Wäre auch bereit Niveauregulierung, Federn etc. einzubauen.
War schon beim TÜV und beim Freundlichen. Zwei Absagen. Die haben keine Lust und Zeit.
Kann man das beim Freundlichen gegen BEZAHLUNG machen, sodass sie es machen müssen?
C Wert AHK etc und die Steigungen mit verschiedenen Anhängelasten hab ich gelesen.
Seid bedankt!!PS: Kann mir jemand erklären, warum mein Kombi mit 115 Pferden nur 1100 Kilo gebremst ziehen darf, und der Automatik Golf 3 mit 75 PS vom Kollegen 1200? Das bringt mich um.
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Hallo, gibt ja immer was neues. Möchte mir auch ein Bluetooth Ding zulegen, was an meinem ABK ins ECU schauen kann.
VAG Com mit Laptop geht einwandfrei schon Jahre.
Möchte aber ab und zu die Lambdaspannung im Auge haben wegem Autogas.
Golf 3 AAM sollte es auch können.
KKL ist soweit klar, ebenso KW 1281.Obdeleven soll nur online gehen, hab aber ein Prepayd Handy. Bei den anderen find ich das Protokoll nicht.
So ein blaues für 9 Euro hab ich schon lange, geht nicht.
Hat jemand mittlerweile etwas was funktioniert?
Seid bedankt! -
dann schreib doch mal deine ergebnisse mit der breitbandsonde. wurde ja empfohlen und von dir noch kein ergebnis gepostet. ohne input machen die beiden nix. am besten mit fotos und allem. ich bin mir ziemlich sicher dass es dann weitergeht. hast ja nix zu verlieren.
ausser gascharly kann ich leider keinen empfehlen.
viel erfolg.
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servus nico,
redkmiv und kuchen haben sich ja deiner angenommen, scheint ja echt nicht so einfach zu sein. leider hört der thread auf einmal auf. schade. ich bin mir ziemlich sicher dass die beiden mit messungen der empfohlenen breitbandsonde weiterhelfen können. hast du die breitbandsonde mittlerweile eingebaut?
ansonsten ist gascharly sicher der mann der deine anlage einstellen kann, wahrscheinlich auch mit widebandsonde.
viel erfolg.
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servus,
du musst da erst eine benzinmap fahren, dann eine gasmap, und dann die punkte mit neigung und verschiebung irgendwie deckungsgleich bringen. kann dir nicht mehr sagen, ich hab eine venturi.
meld dich im lpgboard auch an, da ist für die kme diego oder nevo eine ellenlange anleitung.
oder poste deine maps, fotos vom einbau und dir wird sicher fix geholfen.
immer besser selber einzustellen. aktuell gibts selbstgebaute bluetooth adapter fuer kme und android dort. kme hat da eine app. gurgel mal nach megapol autogas.viel erfolg.
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mikroschalter, endschalter, irgendwer muss ja sagen: ok endstellung.
ein schalter lässt sich ja durchmessen. wo soll der sitzen?
ich wills wie gesagt reparieren, bevor es gar nicht mehr aufgeht. -
mein schiebedach geht manchmal nicht in endstellung zu, sondern kippt gleich. nach paarmal probieren geht gar nix mehr. später gehts wieder. solange es noch aufgeht, will ich das machen. gibts da markierungen wie man es einstellen kann? geschmieert hab ich es von zeit zu zeit.
ganke und gruß
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Hallo, das sollten die VAG Nummern sein:
4 x 8N0 804 583: 4,28 + MwSt
4 x 8N0 803 855: 10,12 + MwSt
Muss noch kucken ob ich die hinten auch verwenden kann, ob Löcher vorhanden sind.
Sind aus nem anderen Forum kopiert. Muss mal den Freundlichen anrufen.
Gruß
edit: sind bestellt und morgen beim Freundlichen...knapp 22 Euro alle 4 .
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Hallo und Danke. Jackpads, das isses .
Wer hat noch Erfahrung damit? Sufu gibt nix her.
Bezugsquelle? In der Bucht gibts schonmal nix.
Könnte man doch auf der Drehe selber machen? Material?
Sonst schenk ich die mir zu Weihnachten .Gruß
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Aha, die Dreiecke hab ich schonmal gesehen, muss mir das morgen mal genau anschauen. Beim letzten mal hatte ich auch schon Brettchen, was grad da war dazwischengelegt um die Last zu verteilen. Hinten geh ich schon ne Weile unter die Aufname der Hinterachse. Vorne werd ich mir dann wohl paar passende Brettchen evtl. mit Gummiauflage anfertigen.
Vielen Dank.
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Hallo, wo setzt ihr die Teller der Hebebühne an, wenn ihr euren Audi hochhebt? Hinten kann man ja unter die Aufnahme der Hinterachse gehen. Vorne bleibt eigentlich nur der Schweller (Falz). Der legt sich bei mir langsam um. Um da keinen Rostherd zu züchten, will ich den richten und wieder versiegeln. Am Rahmen hatte ich ihn auch schon paarmal hoch, da reichen die Arme aber nur knapp. Ausserdem muss ich da vorher vorne auf Brettchen fahren, dauert schon ne Weile, bis er dann genau positioniert ist. Habt ihr euch da was gebastelt um dazwischenzulegen?
Danke.
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ok, bau ichs halt mit bauchweh ein. conti und skf sollte qualität sein, leider made in mexiko. die werden schon was verbessert haben, die alte rolle war ja übelste sorte.
danke und gruß.
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servus, ich mach grad kopfdichtung wegen undichtigkeiten. mach dann halt schaftdichtungen, zahnriemen und spannrolle mit.
was mich wundert, die laufrolle ist wieder aus plastik, innen ein skf kugellager.
plastik war werksseitig drin. mit 80 000 war die fest, riemen übersprungen, 2 ventile krumm.
bei der reparatur damals hab ich ne spannrolle aus stahl bekommen, nix plastik. läuft auch noch gut mit jetzt knapp 160 000 km.
mir ist jetzt schon mulmig wieder plastik einzubauen. zahnriemensatz ist von conti, das lager wie gesagt von skf, müsste schon qualität sein.
hat jemand langzeiterfahrung mit der plastikrolle oder auch schäden wegen klemmender, verbrannter rolle?gruß
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servus,abblendlicht geht wieder. an den sicherungen lagen nur 3-4 volt an. hab lange gesucht und gemessen.sicherungskasten raus etc. neue sicherungen rein, waren noch ganz aber 18 jahre alt. paarmal raus und reingedrückt geht wieder alles. vllt hilfts mal jemand, der das gleiche problem hat.
ich bin froh dass ich nicht mehr in der werkstatt unter zeitdruck fehler suchen muss. an den heutigen autos ist das sicher erst recht nicht lustig.gruß