Beiträge von rex

Hallo,

wie die Überschrift schon sagt will ich an meinem 90er rote Rückleuchten vom B4 Montieren.

Passt das 1:1 oder muss ich da mit den Halterungen groß etwas umbauen?

Desweiterem habe ich immernoch ein Problem mit meinem ABS, lässt sich das ABS über die Diagnosestecker auch ausblinken und der sagt mir dann was kaputt ist?

Eine andere Anlage muss natürlich auch noch rein aber bekomm ich da überhaupt außreichend Bass über den Kofferraum rüber?

Bei meinem Ex B4 war ja schießlich nicht der Tank hinter der Rücksitzbank!

mfg REX

So jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen hier euch meinen neuen Audi zu zeigen:

http://img232.imageshack.us/img232/19/5endervn3.jpg

http://img214.imageshack.us/img214/8076/audi90oa0.jpg

http://img232.imageshack.us/img232/8673/audi903kv2.jpg

Das isser also muss noch viel geputzt werden und ein paar weh wehchen hatter nun auch wieder.

Also ich fang mal an.

1. Geht der Kühlerlüfter nur an wann er will, ich habe den Wagen gestern im Stand laufen lassen erst 100 dann 110 und dann ging die Warnlampe an doch kein zucken vom Lüfter. Dann habe ich die kabel vom Nachlaufschalter überbrückt und da lief der Lüfter nachdem die Zündung aus war.

Dann stand ich an der Ampel kurz vor 90 Grad und plötzlich ging der Lüfter für 5 sek an und dann wieder aus.

Wo sitzt der Thermoschalter beim NG?

2. Kurz nach dem Starten so ca 5-10sek lang läuft der 5er so kommt es mir vor nicht auf allen Pötten, geb ich kurz Gas ist alles wieder normal und tritt dann auch nicht wieder auf. Habe heute neue Zündkerzen rein geschraubt aber danach lag es nicht, morgen werde ich mir mal den Zündverteiler ansehen und ein wenig sauber machen.

3. Ich habe heute Destiliertes Wasser in der Batterie aufgefüllt und dann wollte ich mal die Ladespannung prüfen, hatte bei Laufendem Motor mit voller beleuchtung ganze 19,4Volt an der Battierie an liegen ist das nicht ein wenig hoch?

Ich habe den 90A Generator drin drauf steht 14Volt.

Hoffe ihr könnt mir Helfen....

Aber ansonsten ist so ein 5ender ja schon eine Klasse für sich, der Anzug das Laufverhalten der Klang ein Genuß.

mfg REX

Der Audi ist nun abgeholt worden ging für 400 Euro weg...

Der Audi 90 ist kein Quattro aber ein schöner 5zylinder NG Motor.

Hat der Audi 90 schon sowas wie einen Diagnosestecker wie der 80er? Oder Blinkcode?

mfg REX

Naja was heisst Ausstattung, er hatte Klima elk Fenster vorne und das wars eigentlich.

Ich bin froh das ich damit keinen Ärger mehr habe das der endlich weg ist.

Jetzt kommt ein neues Kapitel. Audi 90

Weiss zufällig einer was das sein könnte das die ABS Pumpe einschaltet beim Bremsen?

Hat der 90er auch schon Aktivboxen hinten?

mfg REX

So am Samstag bekomm ich einen Audi 90 2.3 E 5zylinder

Hab den für 1000 euro von einem alten Mann abgekauft der den wagen fährt seit der Wagen 2 Jahre alt ist, alles wurde immer gemacht Zahnriehmen neu usw....

Paar kleine mängel hatter aber wenn man ABS eingeschaltet hat geht beim bremsen die ABS pumpe an!?

Der Schrotthaufen geht für 400euro Weg nach Autewo.

mfg REX

Ja der Arsch ist Praktisch auf den Schienen Weg gegangen und dann rum gekommen.

So schnell wie das ging echt Wahnsinn.

Vorne ist die Komplette Achse krumm ein Rad lässt sich gar nicht mehr Lenken.

mfg REX

Was soll ich sagen....

Mir sitzt immernoch der Schock in den Knochen mein Schöner Audi ist SCHROTT....

Ich bin von der Arbeit zurück gefahren auf dem nachhauseweg und da sind in der fahrspurt Schienen von der Strassenbahn.

Es war nass und da kommt auf der gerade eine Weiche, mein Heck ist auf der Weiche ins schleudern gekommen ich habe mich gedreht und bin voll in zwei parkende Autos rein gerutscht. ALLE TOTALSCHADEN.

Ich bin echt den Tränen Nahe... ich brauche ein Auto für 1000Euro am liebsten wieder Audi oder einen Golf3

Wenn einer einen kennt der Schrott Autos kauft der soll sich bitte melden, ich verkaufe keine einzelteile nur das komplette Auto.

Gerade ist alles neu gemacht worden und jetzt in Sek alles zu Schrott ich kann nicht mehr.

So heute ist mein neues Thermostat von der Firma Wahler gekommen.

Werde dies morgen einbauen und danach zu Audi fahren und denen das Ori wieder auf die Theke legen das kanns ja nicht sein.

Heute auf der Bahn ging die Temp bis auf 60 Grad runter und als ich kurz danach an der Ampel stand ging es wieder sofort auf 90 hoch.

mfg REX

So ich hab mir jetzt wieder im Internet ein Thermostat von Wahler bestellt das hatte ich auch zuletzt drin und es lief ein ganzes Jahr lang ohne Probleme.

Das Ori. werde ich denen wenn ichs wieder ausgebaut habe auf den Tisch legen und die ganze Geschichte schildern.

Das kanns ja wohl nicht sein.

mfg REX

Hallo,

Also ich muss hier ja mal meinen Frsut über die Ori.Audi Thermostate los werden.

Gestern auf dem weg zurück nach Haue von der Arbeit ging und ging die Temp nicht über 60-70 Grad hoch.

Naja schnell ein Thermostat gekauft bei Audi und dann heute Vormittag noch bevor die Spätschicht beginnt eingebaut.

Siehe da die Temp ging super schnell auf....... 80 Grad hoch und da hängt die Temp nun.

Echt so eine Scheisse das ärgert mich jetzt aber so, das Ding hat 30 Euro gekostet es steht auch drauf das es bei 87Grad öffnen soll und nun hab ich nen 80 Grad Thermostat...... :bday:

Ist dies evl schädlich für den Motor wenn er auf 80 Grad läuft?

mfg REX

Nein ich bin mir da zu 100% sicher das es das Gelenk ist, denn es Tritt nur unter Last auf und ist Geschwindigkeitsabhänig. Also langsam fahren kurzes Schlagen, schnell fahren schneller werdenes Schlagen bzw Klacken.

Dann werd ich da wohl mal ran müssen, ist die Welle auf der einen Seite nur ins Getriebe gesteckt oder muss ich die Schrauben runherum lösen um die Welle raus zu nehmen?

mfg REX

Hallo,

Da ich am Samstag das Vergnügen hatte mit einem Klackendem Antriebswellengelenk rum zu fahren, muss ich es jetzt wohl oder übel wechseln.

Wie gehe ich da vor und was muss abgeschraubt werden?

Ich kann auch noch nicht genau sagen ob es das am Getriebe oder am Rad ist!?

Würdet ihr mir zu Ori. VAG empfehlen oder kann ich auch die von Ebay für 24euro mit 3 Jahren Garantie nehmen?

Da ich auch Lastwechselrucken habe bin ich am überlegen gleich links und rechts zu machen damit evlt. vorhandenes Spiel gleich eliminiert ist.

Achja und welches Werkzeug wird benötigt außer einen dicken Rattermann für die Wellenschraube, und mit wie viel NM wird die wieder angezogen?

Für Tipps immer Dankbar...

mfg REX

So war gerade da.... Grundeinstellung gemacht und 5euro in die Trinkgeldkasse.

Jetzt wird die Zeit zeigen wie sich jetzt der Verbrauch geändert hat.

mfg REX

Ok danke dann werd ich morgen mal losfahren und in der nächsten Werkstatt das machen lassen, hoffentlich kostet das net zuviel.

Bei Audi selbst lass ich das net machen das ist ja wucher und selber darf ichs leider net :grumble:

mfg REX