Das beste was ich mal erlebt habe war ne Kontrolle um 7:30 morgens in Heidelberg...
Schön laut Metallica angehabt um net einzupennen - aufeinmal hüpft so n typ vors auto und winkt mit na kelle... na super, man is ja eh spät drann wenn man berufsschule hat - mist!
Ich also links ranngefahren auf den parkplatz (war ne einbahnstrasse) und fensterscheibe runtergelassen (das radio war inzwichen aus).
Aufeinmal kommen aus nem T5 bus 2 weitere polizisten angewackelt...
-Polizist #1: "Wieso haben sie das Radio denn so laut?"
-Ich " Weil es früh am morgen ist und ich das grade gebraucht habe!"
-Polizist #1: "Aha ok - und warrum sind die nebelscheinwerfer an? Hier ist doch garkein Nebel!"
-Ich "die sind noch von gestern abend an (und dem abend davor und dem abend davor und dem abend davor - ja ich hab se immer an :P)"
-Polizist #1: "Dann machen sie die doch jetzt bitte aus. Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!"
-Ich: Krame im Geldbeutel und hole die Papiere raus "Das auto läuft auf meine Mutter!"
-Polizist #1: "Gut zu wissen - sie wissen das sie die Musik nur so laut machen dürfen das sie die Rettungswägen noch hören (Achso Polizei und Feuerwehr darf man neuerdings übertönen?)
- ich: "Ja, eigentlich weiss ich das - wie gesagt ich bin müde und brauchte das grade einfach."
In der Zeit ging ein weiterer Polizist, nennen wir ihn Polizist #2, um das auto rum und inspizierte die Reifen (original Stahlfelgen mit 195/65 R15 winterreifen und ca 3mm restprofil (es war mitte april).
-Polizist #2: "Die reifen sind aber auch schon etwas fertig. Die sollten Sie wechseln. (ach was - echt? Lassen sie mich raten - ehm auf Sommerreifen?
)
-Ich "ja, wird am Wochenende gemacht!"
-Polizist #2: "Dann is OK"
In der Zeit hatte sich Polizist #1 meiner Windschutzscheibe zugewendet und den Blendstreifen mit der aufschrift "audi sport" unter die lupe genommen
-Polizist #1: "Das ding steht aber nicht in ihren papieren!"
-Ich: "Jap, ich weiss - kleinen augenblick." ich verschwinde mim kopf auf der beifahrerseite und krame im handschufach nach dem bordbuch "so hier bitte - die ABE!"
-Polizist #1: schaut sich die ABE an, gibt sie mir zurück und sagt alles OK...
Polizist #2 tritt an seinen kolegen rann: "wir haben noch keinen passenden paragrafen gefunden wegen der musik - wir suchen weiter!"
Die haben ohne witz mindestens 10 minuten in nem dicken buch zu 3. geckukt bis sie dann wieder zu mir gekommen sind...
-Polizist #1: "Also, ihnen wird zur last gelegt das sie obwohl ihr gehör beeinträchtigt war ein fahrzeug geführt haben -das wird 10 euro verwarnungsgeld machen -sie bekommen in ein paar tagen post von der busgeldstelle. schönen tag noch."
und gibt mir meine papiere wieder...
aber verbandskasten und warndreieck wollten se ned sehen - auch das weitek-fahrwerk hat se net intressiert... helden....