Beiträge von Q-Ball

    Moin,


    Ich habe mir mal wieder einen Audi zugelegt :) eine B4 limo 2.3 NG :D
    Nun habe ich auch schon das erste "Problem" und zwar habe ich den vor ca. 2 Wochen gekauft und der
    Vorbesitzer hat schon Getriebeöl wechseln lassen und durchspülen und und und ;)
    Mir ist aufgefallen das der Wagen, wenn ich in der 1. Fahrstufe etwas härter anfahre (ca. 1/2 - 3/4 Gaspedal) fährt er an,
    ruckt dann aber ziemlich doll bei ca. 2500 u/min, als wie wenn er einmal schaltet, nur die frage ist was?!?
    Nur wenn ich mit weniger Gas in anfahre schaltet er releativ sauber. Er schaltet sonst die Stufen "2-4 " sauber durch.
    Mich stört dieses rucken eigentlich nicht so sehr, nur habe ich etwas Angst das da etwas gravierendes kapputt geht ;)
    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und einen schlauen Spruch dazu sagen, was ihr so meint.

    moin ;)


    ich hatte die bei mir auch getauscht hinten. muss ich erlich gesagt nicht nochmal haben, denn ist viel bastellei gewesen, weil die nicht einfach da
    angeschraubt sind.
    also du musst an der b-säule die eine schraube lösen die in der höhe des gurtes, dann unten glaub ich eine bei der einstiegsleiste (die am besten raus)
    und dann noch oben beim gurt ist noch eine, meine ich. musste am besten die sitzfläche von der rücksitzbank herausnehmen.
    wenn du alle raus hast, kannst du die vorsichtig nach obenhin herausziehen.

    danke danke.... ja glück im unglück würde ich mal sagen und ein gutes robustes auto ;)
    also kommt wieder so einer auf'n hof :)
    kann ja schlecht nach kirchheim mit mein octavia kommen :D;)

    Moin Jungs.


    ja leider muss ich euch sagen das es mein coupe nicht mehr gibt...
    heute war ein schwere unfall auf der B214 bei uns und ein ford ka schleudert in mich hinein...

    Also heute auf der Bahn laut Tacho irgendwo zwischen 230/240 :D
    haben dann mit GPS gemesen und.... naja.... :D Die Werksangabe stimmt :thumbup:

    Moin,


    Also ich habe das selbe Problem heute bemerkt wie Andi ;)
    Ich bin heute Autobahn gefahren und als ich wieder nach hause kam bemerkte ich das klackern.
    Es hört sich so an, als vom hinteren Zyliner kommt. Hydros schließe ich aus, denn dann wäre es ja immer und nich ab und zu mal!?
    Also wird es sehr wahrscheinlich auch die Unterdruckpumpe sein, oder!?
    Im Standgaß habe das ab und zu mal für ein paar sek. und dann so 2000/2500 u/min hört man es laut
    und deutlich, aber auch nur wieder ab und zu :-/
    Also BobDerEine hat mit'n Schraubenzieher dran gehört und er sagt das kommt ziemlich sicher von dort.
    Aber was ich komisch finde, dass man denkt das es vom hinteren Zylinder kommt.

    so klopfsensor gefunden und ausgebaut
    das kabel ist total perös und offene stellen und das gehäuse ist auch kaputt.
    werde den mal neu bestellen und wieder einbauen.
    muss ich den mit ein bestimmten drehmoment wider anziehen oder nach gefühl??