Beiträge von Marzello

die ZKD schrauben sind ihrer art speziell und die soweit mir bekannt die einziegsten dehnschrauben am autowagen. die dehnen sich bei hitze aus und kälte wieder zusammen. somit wird zw. aluminium (dehnt sich schnell aus) und eisenguss (dehnt sich langsam aus) ein zusammenhalt durchgängig hergestellt, damit die ZKD dicht bleibt.

Moin,
    so wie du das schreibst kann man das falsch verstehen. Es sind nicht die Schrauben die sich bei Wärme ausdehnen sondern der Kopf dehnt sich! Na klar machen die Schrauben das auch aber exponentiell nicht im Verhältnis zu dem Aluguss. Der Effekt der Dehnung hat zur Folge das sich die Schraube verhält wie eine Sprungfeder die sich je nach der Ausdehnung des Kopfes auseinander dehnt beziehungsweise wieder zusammenzieht.

Sry wenn ich Erbsen zähle :D

Das Verhalten deiner Schrauben kommt, wie hier schon einige beschrieben haben, zustande wenn man sie überdehnt. Wenn du sie jetzt noch weiter drehst reißen sie ab. Oder wenn du jetzt fahren würdest spätestens bei einer ausgedehnten Autobahnfahrt. Dann hast du Geburtstag :thumbup:

Moin Jungs,

Ich habe seit längerem das Problem an meinem NG, das ich ein zu hohes Standgas habe. Habe Falschluft überprüft neue Lambda eingebaut und den dreipoligen Temp. Sensor neu gemacht. Gestern haben wir nacheinander ein paar Stecker abgezogen. Als wir den Stecker vom Kaltstartventil abgezogen haben lief er im zu hohen Standgas weiter. Stecker von der Zigarre abgezogen lief wie ein Sack Nüsse, Leerlauf rauf, Leerlauf runter. Als wir den Stecker vom Druckregler abgezogen haben, wie ein Wunder, sauberes Standgas und lief rund. Heut morgen als ich ihn dann anschmeißen wollte ging garnix. Kurz an und gleich wieder aus. Stecker wieder rauf, springt an aber das alte Problem. Wenn der Motor warm ist springt er auch schlecht an. Spritverbrauch auch Fürn 5Ender zu hoch. Kanns auch an Zündzeitpunkt liegen? Beim Zahnriemen wechsel scheiße gebaut?

Was ist jetzt das Problem? Druckregler kaputt? Oder gar der Mengenteiler? Vllt doch Kaltstartventil? Gibs ne Möglichkeit das zu Hause zu messen oder zu prüfen?

Wäre für jede Antwort dankbar.

Hey Jungs,

Vllt weis ja jemand Bescheid,

habe meinem Schatzi ein neues Fahrwerk gegönnt (Weitec 60/40) Vorher war KW Gewinde drin.

Das Problem ist, dass ja durch das Gewinde vorne keine originalen Stoßdämpferhülsen vorhanden waren. Also habe ich mir Kurzerhand 2 neue aus nem Automatik ausgebaut.
    Beim Zusammenbau des Dämpfers habe ich gesehn das Die Dämpfer in den Hülsen etwas Luft haben. Habe gedacht das sei normal und zusammengebaut.

Jetzt habe ich seit kurzem das mein Auto sich recht schwammig dirigieren lässt und teilweise wenn man beschleunigt und dabei Spurwechsel oder Kurvenfahrt macht er auf der Straße nach links oder rechts "tanzt", wobei man sich beim ersten mal natürlich sehr erschreckt ;)

Achso beim Anfahren knackt er vorne manchmal und wenn man im Stand lenkt auch manchmal.

LG

Mit dem B4 ca. 150-165 nur... Hat aber fast 200 schon runter.

Hat doch nichts zu sagen!
    Mein Avant hat schon 320000km runter und schafft immer noch seine 216km/h bergab und 207km/h auf der Geraden laut Navi.

Das Problem von deinem Kumpel ist, dass er als Azubi kein geregeltes Einkommen hat und auch nur einen befristeten Arbeitsvertrag, geschweige denn eine hohe Ausbildungsvergütung.

Da wird ihm kein Autohändler oder bzw. keine Bank eine Finanzierung anbieten.
    Er sollte mal seine Eltern fragen ob sie die Finanzierung auf sich nehmen und er das dann bei seinen Eltern abbezahlt. Anders wird das nix.

Kann auch sein das du dir deine Antriebswelle getriebeseitig oder Motorlager abgerissen hast. Das mit dem Motorlager siehst du auch nich sofort. Musste mal schaun.

Was hast du denn jetzt für Symptome oder hast du noch nicht wieder versucht ihn anzumachen?

Hey Jungs,

Die Kats speichern bauartbedingt Sulfate die bei fetten Bedingungen zu Schwefelwasserstoffen reduziert werden ;)

Daher der Eiergeruch. Das kommt wenn das kein Dreiwegekat ist und die keinen Schwefelwasserstofffänger haben.

Lg

das Problem bei den Gummi-Metalllagern ist, wenn du die festschraubst wenn die Räder in der Luft sind verdreht sich das gummi in der Metallbuchse wenn du ihn wieder auf die Erde lässt. Das führt dazu dass das Gummi schnell aus dem Metall ausreisst und dann poltert es wie vorher.

der drosselklappenpoti kriegt 5v versorgungsspannung und müsste 2 widerstandsbahnen haben und so zwischen 0-5 volt ausgangsspannung haben. je nach stellung abeR KANN JETZ NICHT SAGEN AUF WELCHER BELEGUNG BEIM AUDI.

Was ist denn mit dem Zwischenflansch zwischen der Ansaugbrücke und der Einspritzeinheit? Die sind auch gerne kaputt.

Hatte bei meinem Golf 2 auch mal sowas. da war es der Drosselklappenpoti an dem Einspritzventil. Das war der 90PS mit der auch die Monomotronic hat

Lief total unrund beim gasgeben kaum Leistung und hat sich verschluckt, ließ sich nur mit viel Kupplung fahren und bei Schalten fast abgesoffen.

Hey,

eigentlich müss im B4 schon das Kältemittel R134A sein.

Wenn genug Kältemittel drauf ist lass auch den Druck in der Anlage messen denn: Wenn er über 27bar ist schaltet das Steuergerät automatisch den Kompressor ab.

Probier mal Klima anstellen und ca 3min laufen lassen dann fass mal den Schlauch vom Kompressor zum Kondensator an wenn der heiß ist läuft der Kompressor.

Kann natürlich sein das schon vorher der Kompressor abgeschaltet wird wenn Druck zu niedrig oder zu hoch ist

Lg

Edit: Falls die Anlage voll sein sollt kann es die Filterpatrone sein oder auch das Expansionsventil am Verdampfer oder der Verdampfer an sich.

Hey Jungs,

habe ein Problemchen mit meinem Zahnriemen:

Und zwar hab ich vor ca. 3 Monaten meinen Zahnriemen gewechselt, natürlich mit Thermospannrolle und Wasserpumpe.

Jetzt habe ich nochmal den Riemen nochmal kontrolliert und da musste ich feststellen das er ziemlich viel Abrieb hat, also auf der WaPu kann man richtig den Abrieb mit dem Finger runterwischen. Man kann die Schrift drauf auch kaum noch lesen. Auf dem Rücken sind auch so "Riefen".

Kann ich irgendwas falsch gemacht haben beim Spannen? Ist der zu fest gespannt oder kann der irgendwo dran schleifen?

Vllt kann mir jemand helfen.