hinten hängts runter... hat sich aber jetzt erledigt... das teil kommt aufn schrott... ich hab kein bock mehr auf die bastelbude
Beiträge von Lin0
-
-
hallo community.... schnelle frage... mein schiebedach hängt wenn ich es komplett auf "zu" gedreht hab immernoch etwa einen halben zentimeter runter... schliesst also nicht komplett.... wird warscheinlich nur einstellungssache sein... aber wie!? achso... manuell ist es und ich weiss nicht obs was hilft, aber es ist en b3 1.8s... hatte es draussen und seit dem wieder einbau ist das so
-
hallo leute...
mein 80er is durch tüv gefallen... ernsthaft einziger mangel... schiebedach nicht bezogen -> scharfe kante.... erhöhte gefahr von kopfverletzung bei überschlag etc... sowas lächerliches... naja ich wollts also jetzt bezioehen und habs mitsamt schiene einfach mal ausgebaut weil über kopf im auto wollt ich nicht arbeiten... jetzt ist es halt logischerweise ganz hinten und ich hab immernoch keine ahnung, wie ich das blech unten abkriege, auf das ich dann den stopp klebe. hat sich irgendwie verklemmt nachm ausbau. lässt sich weder vor noch zurück schieben.danke schonmal...
-
Nur so aus Neugierde, was dir denn da drunter gefallen?
naja.... das abgerissene stück stehbolzen , das ich beim ventildeckeldichtung wechseln abgerissen hab ne... normal hat ich nben lappen dadrinliegen.. weil ich kenn mein glück ne... aber grad 30 sekunden vorher hab ich mir die pfoten dran abgeschmiert
und da war dann sone nette kleine falte... da isses genau drunter gefallen^^
-
Ich bräuchte en bisschen Unterstützung beim aus und wieder einbauen der nockenwelle... mir ist da was drutner gefallen und deshalb muss sie weg... bei der Gelegenheit wollt ich gleich den riemen mit wechseln... was muss ich beachten? NM Zahlen für die Schrauben die die Nockenwelle halten? irgendwelche nützlichen Tipps?
danke schonmal
Lin0
-
... der magnet hängt jetz auch von unten an der nocke... ausserdem weiss ich immernoch nicht wies da unten aussieht... da gehn leuter kanäle lang und so
aber irgendwo muss da auchnoch en bermuda dreieck sein wo einfach alles verschwindet
ich hab mitlerweile knapp 3 stunden mit rumfingern verbrahct und NICHTS gefunden^^ nichtmal den magnet den ich mit nem langen draht da drunter geschoben hab.. wobei der draht dann durchgerissen is weil sich das teil von unten irgendwo verkantet hat.. :D.... und wo krieg ich sone linksausdrehnuss her? funktioniert das ding auchnoch wenn das gewinde wie bei mir total am arsch ist (->Wutausbruch)
um das nochmal duetlich zu machen.. ich weiss nicht WO das teil liegt.. ich weiss nur DASSES da liegt
-
gibts nicht sowas wie ein ... nockenwelle tauschen how to oder so?
-
Ich hab keine ahnung was das für ne Dichtung ist bzw. die Nummer, wie du das mit Doppelt legen meinst weis ich ned, hört sich aber nach der dummen idee an, kauf lieber eine die passt !?
das war nicht ernst gemeint... ich dachte eigentlich man merkt das, wenn ich ironisch werde
-
bin jetz endlich mal dazu gekommen weiter an dem projekt zu basteln.... deckel ab..... erster blick... KRIESE
kein wunder, dass das ding ölt.. wenn garkeine dichtung da is passiert das wahrschienlich shconmal
naja gut.. stehbolzen raus.. und beim letzten.. der GAU
gekontert... bolzen abgerissen... das stück fällt natürlich gleich genau unter die nockenwelle... jetzt meine 2 fragen:
1. jemand ne idee, wie ich den bolzen noch raus krieg? stück is noch dran.. dacht emir.. wasserpumpenzange löst... tuts aber nicht... ich kotz im strahl...
2. muss ich ernsthaft die welle runterbauen um das stück bolzen wieder rauszukriegen? hab mal druntergefingert und es scheint in ein loch gefallen zu sein, was da unten drunter liegt... wenn ja.. worauf muss ich achten?kann mir irgendjemand erklären, wie der block unter der welle aussieht? vllt komm ich dann irgendwie mit nem magnet dran.. nur ohne das zu sehen, und ohne ne ahnung, wie das da unten aussieht stocher ich blind....
grüße
Lin0
-
-
Dann isses wirklich Pfusch. Entweder du schneidest dasStück Rohr raus das drunter am gammeln ist, und setzt dann sone Doppelschelle rein, denn die kann auch kurze Wege überbrücken, gibt es zudem in verschiedenen Längen. Oder du schweisst gleich nen neues Rohr rein. Oder du holst dir gleich nen neuen Auspuff, am besten auch nen kompletten!
komplett neu wär doof.. weil ESD liegt schon hier rum... ich hab nur keine ahnung was die doppelschelle da fürn durchmesser brauch.... wie gesagt.. bin schlecht im schätzen
-
mach doch am Besten einfach mal ein Bild davon!
wird nix.. liegt beim kumpel im schrottcontainer
-
Das wurde nicht geflickt, das ist eine sogenannte Doppelschelle!
Machst die beiden Muttern auf, neue Schelle rein und gut is!
so sieht das aber nicht aus :D:D das is bei mir en stück blech.... 2 mal ums rohr gebogen.. und mit 2 sonen dingern hier
zusammengezogen... und das stück blech isn stück blech.. is nämlich krumm und schief abgeschnittensieht ja aber so aus als wenn deine "doppelschelle" dafür optimal wär.. was isn da unten für en durchmesser? ich bin doch so schlecht im schätzen...
52mm?
-
laut wie en trecker...
das warer aber vorher auchshcon weil... NACH dem mittelschalldämpfer is nix mehr is ja noch bastelkiste und wird nich im strassenverkehr bewegt... ausgenommen mit roter nummer zum kumpel in die halle*zurück
-
ich merk grad, dass ich blödsinn geschrieben hab (glaub ich zumindest) is glaube der übergang von vorschalldämpfer aud mittelschalldämpfer... auf jedenfall unten... waagerecht
-
hallo community...
mein problem ist folgendes... neuerdings hat ich immer so en netten abgasgeruch im auto... also mal runtergekrochen und geguckt wos herkommt... die stelle wo der Kat auf den msd trifft is naja sagen wir mal "geflickt" (da hat mein vorbesitzer schön nach osteuropäischer tradition gewerkelt). heisst, beide rohrenden abgeflext und mit nem stück blech und 2 schellen zusammen (oder is das so gewollt:D:D kann ich mir nich vorstellen) das Blech is nur durchgegammelt und en kleiner stein oder irgendwas hat ihm den rest gegeben... jetz is die frage.. neuer msd? oder gibts einschweisstücke zum (einigermassen) anständig flicken?
-
Ich denke die T.N. sollte noch zum älteren teil gehören daher 4 zylinder ?
ich hab das teil ja nu hier liegen.. ich mein ich kanns auch doppelt legen, dann passts vllt.. oder hinten 2 mal drumwickeln
eindeutig zu lang....
-
034 198 025 D
kostet beim Freundlichen ca. 23,-
hab das teil bestellt und auch gekriegt... scheint aber für den 5 zylinder zu sein kann das sein? das teil is ja wohl mal viel zu lang
-
mit wieviel NM wird festgezogen?
-
Hat der vorne überhaupt luft drauf? Oder täuscht das auf mein handy?
wird einfach ma <30 querschnitt haben
wie krieg ich denn die löcher von der kennzeichenhalterung weg? ich mein is ja plaste elaste.. einfach zuspachteln is ja nu nich