Habe ein Fahrwerk von KW (40/40) war damit auch immer zufrieden, bis die vorderen Dämpfer nach 8 Jahren undicht wurden ... leider zu spät bemerkt, das die Gummi-Schutzkappen gerissen war. Nun sind vorne Sachs Gasdruck-Dämpfer drin, merk da keinen größeren Unterschied.
Finde 40/40 auch noch alltagstauglich.
Beiträge von Friddy
-
-
Habe in der Zwischenzeit mal bei ebay geschaut, bin mir aber nicht sicher ob ich den Link hier posten darf.
Wenn man bei ebay nach "hitzeschutzmatte selbstklebend" sucht findet man die Angebote.
Hitzeschutzmatte universell verwendbar im Bereich von Tanks, Krümmern und Auspuffanlagen, z.B. bei Nachbauverkleidungen. Auch zum Einlegen in Schalldämpfer mit Karbonfibergehäuse.
Die Hitzeschutzmatte ist ca. 1,5 mm Stark, selbstklebend und hitzebeständig bis ca. 550°C. Gewicht: ca. 300 g
Mich irritiert die geringe Stärke von nur 1,5 mm, die aktuelle ist ja fast 2 cm dick.
Was meint ihr? -
Hi,
beim Wechsel auf die Winterreifen hab ich bemerkt, dass das Hitzeschutzblech über dem Endtopf auf einer Seite locker ist und sich da natürlich nun super Feuchtigkeit hält. Der Hitzschutz scheint also auch nicht ewig zu halten ... auf jeden Fall ist im Blech ein großes Loch an den Befestigungsstellen und die Bolzen am Unterboden sehen auch nicht mehr so aus, als ob da noch etwas anzuschrauben wäre.
Gibts vielleicht irgendetwas selbstklebendes als Hitzeschutz?
Ich stell mit das so vor, dass ich frischen Unterbodenschutz streiche und dann da eine Hitzeschutz drauf klebe.Jemand Erfahrung oder einen Tip was ich da am Besten kaufe?
-
Ich hab heute auf Winterreifen gewechselt.
Aber hauptsächlich weil ich vor dem Winter noch die vorderen Stoßdäpfer tauschen möchte und mit den Winterreifen besser an die Radnabe komme um die Mutter zu lösen. Bei den Sommerreifen/Felgen ist es ein Unding die Nabenabdeckung rauszupopeln. -
Classicparts hat der Audi-Händler und auch Knoll (Bosch) gleich mit geprüft.
Danke für den Tip bzgl. mash, werde da mal eine Anfrage starten. Würde ja auch wenn verfügbar gleich noch paar Leitungen mit ersetzen (müssen), da die Verschraubungen ziemlich angefressen sind und vermutlich eh abreissen.
-
Hallo zusammen,
hatte schon die SuFu gefragt, aber die hat hier im Forum leider nichts passendes gefunden.
Mein Audi 80 (B3) macht derzeit mit Benzingeruch auf sich aufmerksam. Die Ursache war auch schnell gefunden, jedoch scheitert es im Moment am passenden Ersatzteil. Der Kraftstoffspeicher (am Unterboden zwischen Pumpe und Filter) hat gegen den Rost verloren und sifft. Audi-Vertragswerkstätten und auch Knoll (Bosch) können keine Neuteile mehr beschaffen, da das Bauteil ersatzlos gestrichen wurde. Hab nur die Teilenummer 853 133 441 bekommen. Jemand von euch eine Idee woher ich noch ein Neuteil bekomme?
Einzige Alternative zum Neuteil die ich im mom sehe ist die komplette Bauplatte (Filter, Speicher, Pumpe) iwo gebraucht zu ergattern, aber da sind die Teile vermutlich auch schon angegammelt und die Verschraubungen dahin.
Hoffe auf hilfreiche Tips
Danke
Christian